Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Doors – The Doors
The Doors – Strange Days
Noel Gallagher’s High Flying Birds – Council Skies
Marilyn Manson – We Are Chaos--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungbeatgenroll
klauskLeonard Cohen – Songs Of Love And Hate
Was hat eigentlich seine Trilogie für eine Bedeutung für Dich?
Seine ersten drei Alben sind bei mir zwar vorne platziert. Aber eigentlich hat nur die Songs Of Leonard Cohen für mich eine herausragende ***** Bedeutung – mit deutlichem Vorsprung! Das Debütalbum unangefochten die Nummer Eins. Natürlich sind auf weiteren Alben noch starke Songs vertreten, aber ich käme auch nur mit diesem einen Album aus.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
thesidewinder @ beatgenroll @ klausk Auf die Bäume wurde ich durch eine Rezension in der Eclipsed (?) aufmerksam, das Box-Set habe ich auch auf der Wunschliste.
Das ist eine gute Idee. Selbst habe ich die beiden Alben als digitale Downloads im Archiv. Sehe gerade, dass auch der Download der Box sehr preisgünstig ist.
@klausk Kennst du auch die Bands: Jade und Spriguns (of Tolgus)? Da gibt es auch schöne Box Sets von. Aus der gleichen musikalischen Richtung könnte ich dir dann noch, falls nicht schon bekannt, Trader Horne und Mellow Candle empfehlen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
thesidewinder @ beatgenroll @ klausk Auf die Bäume wurde ich durch eine Rezension in der Eclipsed (?) aufmerksam, das Box-Set habe ich auch auf der Wunschliste.
Das ist eine gute Idee. Selbst habe ich die beiden Alben als digitale Downloads im Archiv. Sehe gerade, dass auch der Download der Box sehr preisgünstig ist.
@ klausk Kennst du auch die Bands: Jade und Spriguns (of Tolgus)? Da gibt es auch schöne Box Sets von. Aus der gleichen musikalischen Richtung könnte ich dir dann noch, falls nicht schon bekannt, Trader Horne und Mellow Candle empfehlen.
Sagte mir alles nichts, aber ist notiert.
Habe nachgeschaut. Meist alles sehr kurzlebige Bands wie die Trees auch.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengel
wolfgang:
1.Twelfth Night – Collector’s Item
2.Grobschnitt – Rockpommel’s Land1. Was ist das für eine Zusammenstellung? Ich überlege immer noch ob ich mir die „Smiling At Grief…Revisited“ zulegen soll.
2. Für mich ganz klar ihre beste Sudioplatte und ein glatter*****er.1. Die ist schon recht alt, von 2001 mit 10 Tracks und hat mit dem damals unveröffentlichten „The Collector“(19:01) einen Hammersong.
2. Die Rockpommel’s Land ist schon eine Ausnahme im Schaffen von Grobschnitt, da muss ich in Stimmung sein, denn man muss das ganze Album am Stück hören.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Die Rockpommel’s Land ist schon eine Ausnahme im Schaffen von Grobschnitt, da muss ich in Stimmung sein, denn man muss das ganze Album am Stück hören.
Auf der Tour zur dieser Platte sah ich sie zum ersten Mal live.--
Statt bei den Sparks bin ich durch die Inspiration von nebenan heute nun bei Uriah Heep gelandet:
Uriah Heep – The Magician’s Birthday
Uriah Heep – Wonderworld
Uriah Heep – Sweet Freedom
Uriah Heep – Return To FantasyTop 3 Alben
001 Sweet Freedom
002 Salisbury
003 Demons And WizardsTop 3 Songs
001 Easy Livin‘
002 Gypsy
003 Return To Fantasy@klausk, am Ranking nebenan kann ich mich nicht beteiligen, da ich nach Fallen Angel ausgestiegen bin.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead Top 3 Alben 001 Sweet Freedom 002 Salisbury 003 Demons And Wizards Top 3 Songs 001 Easy Livin‘ 002 Gypsy 003 Return To Fantasy
Das sind ziemlich erstaunliche Auflistungen, sowohl was die Alben Reihenfolge als auch die Songauswahl betrifft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.talkinghead2 @ klausk, am Ranking nebenan kann ich mich nicht beteiligen, da ich nach Fallen Angel ausgestiegen bin.
Es gibt ja noch den Sterne-thread hier.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengel
wolfgang Die Rockpommel’s Land ist schon eine Ausnahme im Schaffen von Grobschnitt, da muss ich in Stimmung sein, denn man muss das ganze Album am Stück hören.
Auf der Tour zur dieser Platte sah ich sie zum ersten Mal live.
Ich zum zweiten Mal, in der Wuppertaler Börse, das erste Mal auf der „Ballermann“ Tour, lustigerweise in der Aula meiner Berufsschule.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDavid Crosby – For Free (2021)
Crosby & Nash – Carry Me (1999)
The Beach Boys – California Girls (2001)
--
klausk
Ja, wobei die scheinbar „abgespeckt“ ist. Die, die ich hier finde hat 37 Stücke (wie die CD-Version), es gibt aber auch noch eine mit 50 Tracks. Ob man die ganzen Demos und Remixes braucht, sei natürlich dahingestellt.
--
thesidewinder
klausk
Ja, wobei die scheinbar „abgespeckt“ ist. Die, die ich hier finde hat 37 Stücke (wie die CD-Version), es gibt aber auch noch eine mit 50 Tracks. Ob man die ganzen Demos und Remixes braucht, sei natürlich dahingestellt.
Ich bin zwar in mancherlei Hinsicht gerne komplett, aber eigentlich brauche ich Demoversionen oder Remixe nicht. Das ist mir einfach too much. Als Download für 7,99 € ist die 37er Box aber dennoch sehr günstig.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdtalkinghead2Statt bei den Sparks bin ich durch die Inspiration von nebenan heute nun bei Uriah Heep gelandet:
Uriah Heep – The Magician’s Birthday
Uriah Heep – Wonderworld
Uriah Heep – Sweet Freedom
Uriah Heep – Return To Fantasy
Top 3 Alben
001 Sweet Freedom
002 Salisbury
003 Demons And Wizards
Top 3 Songs
001 Easy Livin‘
002 Gypsy
003 Return To Fantasy
@klausk, am Ranking nebenan kann ich mich nicht beteiligen, da ich nach Fallen Angel ausgestiegen bin.Die Top 3 Songs sind ja Heep Standard, die richtigen Perlen verstecken sich auf den Alben, z.B. Shadows Of Grief, Rainbow Demon, Pilgrim, Blind Eye, Dreams, A Year Or A Day, Sympathy, The Dance, Between Two Worlds, Against The Odds, One Way Or Another oder The Hanging Tree.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, wolfgang, das stimmt natürlich. Bei mir sind es eben diese drei Klassiker
So und jetzt mal Programmwechsel:
Black Midi – Schlagenheim
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil! -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.