Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
beatgenroll
klausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Also die muss doch heute dann gefunzt haben?
Ist ein klasse Album. Mir kam vorhin in den Sinn, dass es ihr Abbey Road-Album ist. Sehr stimmig von vorne bis hinten, abwechslungsreich, kurze und längere Stücke, feine Gesangsharmonien. Passt halt alles. Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
Puuh. Ich hab die gestern Abend gehört. Ging so gar nicht ins Ohr. Zwei Songs, vielleicht auch drei, die mir **** wert wären, ansonsten viel Durchschnitt und Mittelmaß. Komme da im Endergebnis wohl auf eine ***1/2.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungklaus ****- David Bowie
Kein großer Bowie-Fan?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
klausk
beatgenroll
klausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Also die muss doch heute dann gefunzt haben?
Ist ein klasse Album. Mir kam vorhin in den Sinn, dass es ihr Abbey Road-Album ist. Sehr stimmig von vorne bis hinten, abwechslungsreich, kurze und längere Stücke, feine Gesangsharmonien. Passt halt alles. Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
@ klausk
Puuh. Ich hab die gestern Abend gehört. Ging so gar nicht ins Ohr. Zwei Songs, vielleicht auch drei, die mir **** wert wären, ansonsten viel Durchschnitt und Mittelmaß. Komme da im Endergebnis wohl auf eine ***1/2.Schwer zu verstehen für mich. Ein Album, das sich zusammenfügt und zu einer Einheit wird. So manche Alben erschließen sich erst nach mehrmaligem Hören. Nun denn.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klaus ****- David Bowie
Kein großer Bowie-Fan?
Aus einer ****- kann man das aber bestimmt nicht ableiten. Fan-sein heißt für mich nicht, dass jedes Album ein Meisterwerk oder ein sehr gutes sein muss/kann. Zwei Topstücke und zwei sehr gute sind manchmal nicht genug für mehr. Sind mit Eight Line Poem, Kooks, Quicksand, Fill Your Heart und Queen Bitch auch ein paar schwächere Stücke dabei.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdthemagneticfieldPaul Simon – Paul Simon
Paul Simon – There Goes Rhymin‘ Simon
Paul Simon – Still Crazy After All These Years
Paul Simon – One-Trick Pony
Paul Simon – Hearts And Bones
Caroline Polachek – Desire, I Want To Turn Into YouHach, jetzt nicht vom rechten Weg abbringen lassen.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)klausk
beatgenroll
klaus ****- David Bowie
Kein großer Bowie-Fan?
Aus einer ****- kann man das aber bestimmt nicht ableiten. Fan-sein heißt für mich nicht, dass jedes Album ein Meisterwerk oder ein sehr gutes sein muss/kann.
Also gut. Ansonsten mit seinem Output?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Peter Gabriel – III
Peter Gabriel – IV
Peter Gabriel – So
Alice Cooper – School’s Out
Threshold – Wounded Land--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Threshold – Wounded Land
Bleibt sie im Threshold-Repertoire weiterhin auf einem hinteren Platz?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Threshold – Wounded Land
Bleibt sie im Threshold-Repertoire weiterhin auf einem hinteren Platz?
Ja, einige starke Songs, aber bei dem insgesamt sehr guten Output mit **** und Platz 10 nicht so schlecht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk
beatgenroll
klaus ****- David Bowie
Kein großer Bowie-Fan?
Aus einer ****- kann man das aber bestimmt nicht ableiten. Fan-sein heißt für mich nicht, dass jedes Album ein Meisterwerk oder ein sehr gutes sein muss/kann.
Also gut. Ansonsten mit seinem Output?
Habe Bowie auf Albumlänge ab Ziggy damals gehört, vorher halt diverse Singles. Bowie war mehrere Jahre sehr präsent. Eigentlich habe ich jedes seiner darauffolgenden Alben zeitnah gehört. Auch wenn mich die meisten Alben nicht auf ganzer Länge überzeugen vermochten, war er doch ein einflußreicher musikalischer Faktor für mich. Vor fast genau 45 Jahren (19.05.1978) habe ich ihn in Köln live erleben können. Werde jetzt im Zuge der Siebziger seinen diesbezüglichen Output nochmal gründlich hören.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Schwer zu verstehen für mich. Ein Album, das sich zusammenfügt und zu einer Einheit wird. So manche Alben erschließen sich erst nach mehrmaligem Hören. Nun denn.
Für mich ist auch deine Spitzenbewertung sehr schwer zu verstehen.
Das mit dem mehrmaligen Hören stimmt natürlich. Problematisch wird es dann, wenn man keine Lust auf weitere Hördurchgänge hat. Und so geht es mir nach gestern mit „Parachute“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Klausk Habe Bowie auf Albumlänge ab Ziggy damals gehört, vorher halt diverse Singles.
Ich auch. Danach war ich voll dabei Mit 10 Alben platziert und fünf Meistern spielt er bei mir eine große Rolle.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Doors – Other Voices
The Doors – Full Circle
Mike Oldfield – The Best Of: 1992-2003 (1/2)
Mike Oldfield – Transmission Impossible (2/3)
Gentle Giant – Three Friends--
Manowar – Louder than hell
Anthrax – Among the living
Ozzy Osbourne – Blizzard of Ozz
Biffy Clyro – Opposites--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedPeter Gabriel – IV
Peter Gabriel – Plays Live
Peter Gabriel – Us
Peter Gabriel – Up
The Pretty Things – Parachute--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.