Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
themagneticfieldNa komm, ich mit zwei Meisterwerken doch auch
.Ich wollte das arme Börschje ja nur trösten. Du hast es ganz verschreckt.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deSo arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
10 Fakten zum Australien-Hit „Down Under“ von Men at Work
„Die Simpsons“ und Halloween: Die besten „Treehouse Of Horror“-Folgen
Playlist für die Horror-Nacht: Die 13 besten Songs zu Halloween
Die 100 besten Albumcover aller Zeiten
WerbungPersönlich müsste ich mir die Alben alle mal wieder vornehmen und neu bewerten.
--
schnief schnief di schneufwolfgang
themagneticfieldNa komm, ich mit zwei Meisterwerken doch auch
.Wie gefällt dir denn die Crusader? Für mich seine Beste der Anfangsjahre.
Ich mag auch seine 70er Alben, aber nicht annähernd so gern wie die besagten Zwei.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Van der Graaf Generator – H to he who am the only one
zuletzt geändert von foxhousetwo
Rolling Stones – A bigger bang
Grateful Dead – Anthem of the sun
Mostly Autumn – Storms over still water
Shadow Gallery – Room V
Joni Mitchell – The hissing of summer lawns
Foreigner – 4
Aerosmith – Rocks
Robbie Williams – Intensive care
The Byrds – Sweetheart of the rodeo
The Lathums – From nothing to a little bit more
The Stranglers – No more heroes
Depeche Mode – Playing the angel--
Knappefoxhousetwo Grateful Dead – Anthem of the sun Joni Mitchell – The hissing of summer lawns The Byrds – Sweetheart of the rodeo
Kommst Du denn mit denen klar?!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
foxhousetwo Grateful Dead – Anthem of the sun Joni Mitchell – The hissing of summer lawns The Byrds – Sweetheart of the rodeo
Grateful Dead ist schwierig, überhaupt die 2 Live-Aufnahmen, Joni Mitchell ist gut und Die Byrds sind mir auf dieser Platte zu arg in die Countryecke gedriftet, da gibt es besseres von denen.
--
KnappePeter Gabriel
– Mein Top 20 Songranking
– Scratch My Back (2010)
– New Blood (2011)
– Peter Gabriel (1977)
– Peter Gabriel 3 (1980)
The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Harvey Mandel – Baby Batter (1971)
Traffic – Welcome To The Canteen (Live) (1971)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdfoxhousetwo
beatgenroll
foxhousetwo Grateful Dead – Anthem of the sun Joni Mitchell – The hissing of summer lawns The Byrds – Sweetheart of the rodeo
Grateful Dead ist schwierig, überhaupt die 2 Live-Aufnahmen
Von 13 Studioalben bei mir mit ***+ nur auf Rang 13.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFoxy, mich wundert, dass Joni vorne liegt. Nicht zu jazzig? Die Byrds höre mit ****1/2+ deutlich besser.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Also die muss doch heute dann gefunzt haben?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Ist ein klasse Album. Mir kam vorhin in den Sinn, dass es ihr Abbey Road-Album ist. Sehr stimmig von vorne bis hinten, abwechslungsreich, kurze und längere Stücke, feine Gesangsharmonien. Passt halt alles. Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdPeter Gabriel – Us
The Beatles – Live In Japan (Bootleg)
The Electric Flag – A Long Time Comin‘
The Hooters – Nervous Night
Billie Eilish – Happier Than Ever
Rich Hopkins & Luminarios – El Paso
Jack Drag – Dope Box
Queens Of the Stone Age – Songas For The Deaf
Evie Sands – Get Out Of Your Own Way--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter Rühmkorfklausk The Pretty Things – Parachute (1970) … Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
Es geht voran! Ein weiteres Album rückt nach oben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
beatgenroll
klausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Ist ein klasse Album. Mir kam vorhin in den Sinn, dass es ihr Abbey Road-Album ist. Sehr stimmig von vorne bis hinten, abwechslungsreich, kurze und längere Stücke, feine Gesangsharmonien. Passt halt alles. Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
Wow. Müsste ich nochmal hören. Hab ich deutlich schlechter in Erinnerung. Aber diese kann ja auch trügen …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hot Tuna – Carnegie Hall ’72 (CD1)
Hot Tuna – Carnegie Hall ’72 (CD2)
Bodacious D.F. With Marty Balin – Bodacious D.F. (1973)
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.