Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
themagneticfieldNa komm, ich mit zwei Meisterwerken doch auch
.
Ich wollte das arme Börschje ja nur trösten. Du hast es ganz verschreckt.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPersönlich müsste ich mir die Alben alle mal wieder vornehmen und neu bewerten.
--
schnief schnief di schneufwolfgang
themagneticfieldNa komm, ich mit zwei Meisterwerken doch auch
.
Wie gefällt dir denn die Crusader? Für mich seine Beste der Anfangsjahre.
Ich mag auch seine 70er Alben, aber nicht annähernd so gern wie die besagten Zwei.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Van der Graaf Generator – H to he who am the only one
zuletzt geändert von foxhousetwo
Rolling Stones – A bigger bang
Grateful Dead – Anthem of the sun
Mostly Autumn – Storms over still water
Shadow Gallery – Room V
Joni Mitchell – The hissing of summer lawns
Foreigner – 4
Aerosmith – Rocks
Robbie Williams – Intensive care
The Byrds – Sweetheart of the rodeo
The Lathums – From nothing to a little bit more
The Stranglers – No more heroes
Depeche Mode – Playing the angel--
Knappefoxhousetwo Grateful Dead – Anthem of the sun Joni Mitchell – The hissing of summer lawns The Byrds – Sweetheart of the rodeo
Kommst Du denn mit denen klar?!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
foxhousetwo Grateful Dead – Anthem of the sun Joni Mitchell – The hissing of summer lawns The Byrds – Sweetheart of the rodeo
Grateful Dead ist schwierig, überhaupt die 2 Live-Aufnahmen, Joni Mitchell ist gut und Die Byrds sind mir auf dieser Platte zu arg in die Countryecke gedriftet, da gibt es besseres von denen.
--
KnappePeter Gabriel
– Mein Top 20 Songranking
– Scratch My Back (2010)
– New Blood (2011)
– Peter Gabriel (1977)
– Peter Gabriel 3 (1980)
The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Harvey Mandel – Baby Batter (1971)
Traffic – Welcome To The Canteen (Live) (1971)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdfoxhousetwo
beatgenroll
foxhousetwo Grateful Dead – Anthem of the sun Joni Mitchell – The hissing of summer lawns The Byrds – Sweetheart of the rodeo
Grateful Dead ist schwierig, überhaupt die 2 Live-Aufnahmen
Von 13 Studioalben bei mir mit ***+ nur auf Rang 13.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdFoxy, mich wundert, dass Joni vorne liegt. Nicht zu jazzig? Die Byrds höre mit ****1/2+ deutlich besser.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Also die muss doch heute dann gefunzt haben?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Ist ein klasse Album. Mir kam vorhin in den Sinn, dass es ihr Abbey Road-Album ist. Sehr stimmig von vorne bis hinten, abwechslungsreich, kurze und längere Stücke, feine Gesangsharmonien. Passt halt alles. Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdPeter Gabriel – Us
The Beatles – Live In Japan (Bootleg)
The Electric Flag – A Long Time Comin‘
The Hooters – Nervous Night
Billie Eilish – Happier Than Ever
Rich Hopkins & Luminarios – El Paso
Jack Drag – Dope Box
Queens Of the Stone Age – Songas For The Deaf
Evie Sands – Get Out Of Your Own Way--
klausk The Pretty Things – Parachute (1970) … Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
Es geht voran! Ein weiteres Album rückt nach oben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
beatgenroll
klausk The Pretty Things – Parachute (1970) 3x
Ist ein klasse Album. Mir kam vorhin in den Sinn, dass es ihr Abbey Road-Album ist. Sehr stimmig von vorne bis hinten, abwechslungsreich, kurze und längere Stücke, feine Gesangsharmonien. Passt halt alles. Zunächst lief es auf eine ****1/2 hinaus, aber dann dachte ich mir, dass es doch ein außergewöhnliches Album ist ohne schwache Momente und war froh, als ich mich für ***** entschieden habe.
Wow. Müsste ich nochmal hören. Hab ich deutlich schlechter in Erinnerung. Aber diese kann ja auch trügen …
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Hot Tuna – Carnegie Hall ’72 (CD1)
Hot Tuna – Carnegie Hall ’72 (CD2)
Bodacious D.F. With Marty Balin – Bodacious D.F. (1973)
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.