Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Bewertet waren sie alle, aber trotzdem nochmals (teilweise mehrfach) durchgehört, um sie in die richtige Reihenfolge zu bringen. Und in den 1970ern habe ich Jahrgänge, die über 150 Platten umfassen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungdengelBewertet waren sie alle, aber trotzdem nochmals (teilweise mehrfach) durchgehört, um sie in die richtige Reihenfolge zu bringen. Und in den 1970ern habe ich Jahrgänge, die über 150 Platten umfassen.
Same here. Aber da will ich jetzt durch. Eine schöne Reise in und durch die Vergangenheit.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHat mir auch sehr viel Freude gemacht.
--
The Byrds – Sweetheart of the rodeo
AC/DC – Let there be rock
Cinderella – Night songs--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed31. Mai 2023
1 mal
Revolverheld – Immer In Bewegung
The National – First Two Pages of Frankenstein
Ed Sheeran – A Beautiful Game (Single)
Paramore – Told You So (Single)
Taylor Swift – Karma (Single)Lalanummer von Taylor Swift, Paramore doch nicht so toll, wie ich anfangs dachte.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBob Marley & The Wailers – Exodus
Mike Oldfield – Tubular Bells (50th Anniversary, 1/2)
Mike Oldfield – QE2
Hans Tammen & Christoph Irmer – Oxide
Rick Biddulph – Second Nature--
Jack White – Blunderbuss
Pell Mell – Only A Star
Neil Young & Crazy Horse – Psychedelic Pill
The Electric Flag – A Long Time Comin‘
Tom Petty & The Heartbreakers – Echo
Neil Young & Crazy Horse – Americana
ZZ Top – La Futura
Ian Anderson – Thick As A Brick 2
Pink Fairies – What A Bunch Of Sweeties
Great White – Psycho City
Agent – Kingdom Of Fear
The Police – Ghost In The Machine
The Jimi Hendrix Experience – Axis: Bold As Love
Airbag – The Greatest Show On Earth--
Paul Kantner & Jefferson Starship – Blows Against The Empire (1970)
David Bowie – The Man Who Sold The World (1970) 2x
Joni Mitchell – Ladies Of The Canyon (1970)
Peter Green – The End Of The Game (1970)
Blodwyn Pig – Getting To This (1970)
The Velvet Underground – Loaded (1970)
Edgar Broughton Band – Sing Brother Sing (1970)
Wishbone Ash – Wishbone Ash (1970)
Simon & Garfunkel – Bridge Over Troubled Water (1970)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdOh, die Edgar Broughton Band hätte ich jetzt nicht bei dir vermutet, klausk. Magst du das Album? Hast du weitere der Band?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Dieses Album gehört nun wahrlich nicht zu meinen Favoriten der Band. Hier mein Alben-Ranking:
01. Edgar Broughton Band (1971) ****+
02. Oora (1973) ****-
03. Bandages (1976) ***1/2+
04. Wasa Wasa (1969) ***1/2
05. Inside Out (1972) ***
06. Sing Brother Sing (1970) **1/2
07. Parlez-Vous English? (as The Broughtons) (1979) **+Kennengelernt habe ich Band Anfang der 70er mit den Songs: Out Demons Out, Apache Drop Out, House Of Turnabout und Evening Over Rooftops.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHervorragendes Kennenlernen, nachvollziehbare Wertungen. Und da steht ja auch einiges von ihnen bei dir im Schrank. (Nur Wasa Wasa und Inside Out würde ich deutlich höher einstufen.)
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Klaus, höre da zwei Meister und weitere vier Gute heraus .
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollV.A. Country Gold Volume 17 (Disc1)
Alanis Morissette – Under Rug Swept
Kraan – Wintrup
Blumfeld – Old Nobody
The Times – This Is London
Spiritualized – Lazer Guided Memories--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter RühmkorfbeatgenrollKlaus, höre da zwei Meister und weitere vier Gute heraus .
Bei mir etwas dezenter
Wishbone Ash *****, Simon & Garfunkel ****1/2, Bowie und Kantner/Jefferson Starship je ****-.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJim Ghedi & Toby Hay – s/t
Slaid Cleaves – Together Through The DarK
Mostly Autumn – The Story So Far
Fleetwood Mac – BostonMit dem akustischen Gitarren-Folkalbum von Jim Ghedi & Toby Hay habe ich seit rd. 3 Jahren mal wieder einen 5-Sterner. Überragend
. In den Linernotes werden Vergleiche zu den beiden, leider inzwischen verstorbenen, Altmeistern des britischen akustischen Folk Bert Jansch und John Renbourn gezogen. Kann man durchaus so sehen, wenngleich der Gitarrenstil der beiden für meinen Geschmack schon etwas anders ist als bei den beiden Altvorderen.
Man darf gespannt sein wie sich das mit den beiden weiterentwickelt. Wenn Sie zukünftig auch mit Gesang (Jim Ghedi hat eine sehr gute Stimme) und noch anderen musikalischen Instrumenten und Stilelementen arbeiten, könnten sie die Nachfolger und Erben von Pentangle werden. Aber ob sie das so wollen, mal schauen !--
Blue, Blue, Blue over you -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.