Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
Klassenziel nicht erreicht: Blood Sweet And Tears !!!!!!--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungTame Impala – Lonerism
The Ozark Mountain Daredevils – It’ll Shine When It Shines
Pacific Sound – Forget Your Dream!
Otis Taylor – Otis Taylor’s Contraband
Livin‘ Blues – Hell’s Session
Pain Of Salvation – Panther
Threshold – March Of Progress
Flying Burrito Brothers – Burrito Deluxe
Graham Parker – The Mona Lisa’s Sister
Tiger Willi – Großglockner Blues
Hawkwind – Quark, Strangeness And Charm
Passport – Looking Thru
Walter Trout – Blues For The Modern Daze
Joe Louis Walker – Hellfire
Passport – Doldinger--
dengel
klausk
Klassenziel nicht erreicht: Blood Sweet And Tears !!!!!!
Ojéojé. Dass das tatsächlich jemandem aufgefallen ist. Ich wollte das Original auch nicht nachträglich korrigieren.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHaha, sehr nice!
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.klausk
dengel
klausk
Klassenziel nicht erreicht: Blood Sweet And Tears !!!!!!
Ojéojé. Dass das tatsächlich jemandem aufgefallen ist. Ich wollte das Original auch nicht nachträglich korrigieren.
This is the Ballroom Blitz, This is the Ballroom Blitz, Yeaaaah It’s the Ballroom Blitz. Ab diesem Fetenknaller konnte ich sie sehr gut hören, eine sehr unterschätzte Rockband, die selbst von Maestro Blackmore geschätzt wurde.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBob Marley And The Wailers – Soul Rebels (1970)
Jeronimo – Cosmic Blues (1970)
Caravan – If I Could Do It All Over Again I’d Do It All Over You (1970)
Paul Kantner & Jefferson Starship – Blows Against The Empire (1970) 2x
Grateful Dead – Workingman’s Dead (1970) 2x
The Band – Stage Fright (1970)
Shawn Phillips – Second Contribution (1970)
Santana – Abraxas (1970)
Fairport Convention – Full House (1970)
David Bowie – The Man Who Sold The World (1970)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskPaul Kantner & Jefferson Starship – Blows Against The Empire (1970) 2x
Die habe ich vor kurzem erst meiner Sammlung hinzugefügt. Wie läuft dir die LP rein?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
klauskPaul Kantner & Jefferson Starship – Blows Against The Empire (1970) 2x
Die habe ich vor kurzem erst meiner Sammlung hinzugefügt. Wie läuft dir die LP rein?
Ich habe das Album sozusagen als Einstieg in die Jefferson Starship-Ära betrachtet und dementsprechend auch innerhalb der Jefferson Starship-Alben gerankt (die Starship-Alben ebenso, aber mit Abstand auf den hintersten Rängen). Aktuell auf Platz 5 mit ***1/2+, wobei ich eine ****- nicht ganz ausschließen möchte.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Ich habe das Album sozusagen als Einstieg in die Jefferson Starship-Ära betrachtet und dementsprechend auch innerhalb der Jefferson Starship-Alben gerankt (die Starship-Alben ebenso, aber mit Abstand auf den hintersten Rängen). Aktuell auf Platz 5 mit ***1/2+, wobei ich eine ****- nicht ganz ausschließen möchte.
Die klingt aber doch eher nach den ganz späten Airplane-Alben?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmel
klausk Ich habe das Album sozusagen als Einstieg in die Jefferson Starship-Ära betrachtet und dementsprechend auch innerhalb der Jefferson Starship-Alben gerankt (die Starship-Alben ebenso, aber mit Abstand auf den hintersten Rängen). Aktuell auf Platz 5 mit ***1/2+, wobei ich eine ****- nicht ganz ausschließen möchte.
Die klingt aber doch eher nach den ganz späten Airplane-Alben?
Stimmt schon, das Album lief unter dem Namen Paul Kantner/Jefferson Starship mit Grace Slick. Es war sozusagen die Geburtsstunde des Bandnamens Jefferson Starship, denke ich. Bis zum ersten Jefferson Starship-Album Dragonfly von 1974 veröffentlichten Kantner und Grace Slick 1971 und 1973 noch zwei weitere Alben. Parallel dazu ja noch die zwei vorerst (next: 1989) letzen Airplane-Alben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKennst du die Sunfighter? Habe ich auch mitgenommen, tue mich aber ein bisschen schwer damit.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.pfingstluemmelKennst du die Sunfighter? Habe ich auch mitgenommen, tue mich aber ein bisschen schwer damit.
Die Sunfighter (1971) schwächelnd bei ***. Anspieltipps: Sunfighter, Look At The Wood, When I Was A Boy I Watched The Wolves und Million. Aber auch schon länger nicht mehr gehört. Werde ich demnächst aber nachholen, wenn ich bei 1971 dran bin. Die darauffolgende Paul Kantner, Grace Slick & David Freiberg – Baron Von Tollbooth & The Chrome Nun (1973) ***+.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklaus Santana – Abraxas (1970)
Mein ganz klarer Favorit. Meine, bei Dir auch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOK, dann hören wir die Sunfighter ähnlich. Baron von Tollbooth interessiert mich eigentlich brennend…aber ist das der gleiche Sound?
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.klausk. Die darauffolgende Paul Kantner, Grace Slick & David Freiberg – Baron Von Tollbooth & The Chrome Nun (1973) ***+.
Da hätte ich einen Punkt mehr erwartet .
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.