Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Hot Chocolate – 14 Greatest Hits
L’erbe Folle – Au 12 + 1
Peter Lewis – s/t
Family 5 – Hunde, wollt ihr ewig leben (Disc 2)
Eloy – Inside--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungGestern gehört :
Rodrigo Y Gabriela – In Between Thoughts…A New World
Slaid Cleaves – Together Through The Dark
Jim Ghedi & Toby Hay – Jim Ghedi & Toby Hay
Pony Bradshaw – North Georgia Rounder
Marc Broussard – S.O.S 4 : Blues For Your Soul--
Blue, Blue, Blue over youmr-blueGestern gehört : Slaid Cleaves – Together Through The Dark Pony Bradshaw – North Georgia Rounder Marc Broussard – S.O.S 4 : Blues For Your Soul
Die 3 habe ich auch. Da würde mich eine kurze Einschätzung deinerseits interessieren.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
mr-blueGestern gehört : Slaid Cleaves – Together Through The Dark Pony Bradshaw – North Georgia Rounder Marc Broussard – S.O.S 4 : Blues For Your Soul
Die 3 habe ich auch. Da würde mich eine kurze Einschätzung deinerseits interessieren.
Hallo Tom;
Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub. Die ersten beiden CDs kamen während dieser Zeit und die habe ich somit gestern zum ersten Mal gehört. Also nach einmal „Hören“ vorab als spontane Aussagen :
Pony Bradshaw mit seinem Album erscheint mir richtig gut zu sein. Läuft wirklich gleich gut rein. Eine gute Country-/Folkscheibe. Hat einen recht „melancholischen Grundtenor“, der mich aber durchaus anspricht. Wird bei mir ziemlich sicher eine richtig gute Wertung bekommen.
Slaid Cleaves : Insgesamt wohl nicht schlecht, aber beim ersten Hören ist da bei mir erstmal nichts hängen geblieben. Diese Album wird bei mir sicherlich hinter Pony Bradshaw liegen.
Marc Broussard : Das Album habe ich ja schon ein paar Monate. Sehr guter Sänger. Die Musik, bei der es sich ja überwiegend um Coverversionen von „Blues- und Soulklassikern“handelt, ist wirklich gut und spricht mich durchaus an. Derzeitige Wertung so knappe ****.--
Blue, Blue, Blue over youDanke dir. Bei mir liegt Slaid Cleaves knapp vor Pony Bradshaw (beide ****+). Zu Broussard, wenn es souliger wird, gefällt es mir besser. Bin ja nicht der ausgewiesene Bluesfan, finde das Album aber sehr angenehm zu hören. Von den Dreien allerdings auf dem letzten Platz.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
Yes – Mirror To The Sky
Genesis – Wind & Wuthering
Schiller – Zeitreise – CD 1+2
Galahad – Empires Never Last--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang:
1.Yes – Mirror To The Sky
2.Galahad – Empires Never Last1. Du hörst sie schon zum wiederholten Mal. Scheint dir doch zu gefallen.
2. Immer noch knapp ihre beste Platte.--
dengel
wolfgang:
1.Yes – Mirror To The Sky
2.Galahad – Empires Never Last1. Du hörst sie schon zum wiederholten Mal. Scheint dir doch zu gefallen.
2. Immer noch knapp ihre beste Platte.1. Ich habe sie jetzt dreimal gehört, muss doch mitreden können, es wird wohl eine ***-
2. Sehe ich auch so.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryRoyal Blood – Royal Blood
Iron Maiden – Powerslave
Kraftwerk – Trans-Europe Express--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed29./30. Mai 2023
1 mal
The Pineapple Thief – Your Wilderness
The Romantics – In Heat
Paul Simon – Hearts And Bones
Jackson Browne – Lawyers In Love
Riverside – Second Life Syndrome
The Call – Reconciled
Green On Red – This Time Around--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsmadmartl Iron Maiden – Powerslave
Einer der grossen Band- Aufsteiger der letzten Jahre bei mir .
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollCamera Obscura – Desire Lines
Camera Obscura – My Maudin Career
Cherry Five – S/T *
Alphataurus – S/T@dengel * Unbedingt mal reinhören. Das ist sicher was für dich. Die „Alphataurus“ wahrscheinlich auch.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.beatgenroll
madmartl Iron Maiden – Powerslave
Einer der grossen Band- Aufsteiger der letzten Jahre bei mir .
Ihre Alben der 80er laufen bei mir auch sehr gut und gerne.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedonkel-tomCamera Obscura – Desire Lines Camera Obscura – My Maudin Career Cherry Five – S/T * Alphataurus – S/T dengel * Unbedingt mal reinhören. Das ist sicher was für dich. Die „Alphataurus“ wahrscheinlich auch.
Wegen Cherry Five werde ich mich mal umschauen. Etwas genauer ins MT gucken, Onkel. Denn dann hättest du bemerkt, das ich neulich die Alphataurus wiederholt gehört habe
--
Roger Waters – The Wall (2/2)
Various – The Art of Sysyphus, Vol. 82
Mike Oldfield – Five Miles Out
Mike Oldfield – Return to Ommadawn
Jesús Rico Pérez – Scars
Hans Tammen – Endangered Guitar Processing--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.