Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Ist ja hier kein Geheimnis, dass auch ich das Album bis heute sehr hoch einschätze!
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungcloudyIst ja hier kein Geheimnis, dass auch ich das Album bis heute sehr hoch einschätze!
Hatte ich mir schon gedacht
Meine Lieblingssongs von ihr sind übrigens „Leuchtturm“ und „Irgendwie, irgendwo, irgendwann“, also nicht von diesem Album.
zuletzt geändert von madmartl--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedPeter Hammill – „In camera“
https://m.media-amazon.com/images/I/41jBxzZ6N3L._UX250_FMwebp_QL85_.jpg
Deep Purple – „Perfect strangers“
https://m.media-amazon.com/images/I/51SPNGofYHL._UX250_FMwebp_QL85_.jpg
Rush – „Hemispheres“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Shawn Colvin – A Few Small Repairs
Wegen ihrer ersten Single daraus „Sunny came on“ habe ich sie mir gekauft. Gut, die anderen Lieder konnten nicht mithalten. Anhänger hat sie hier fast keine.
Sunny Came Home ist das beste Lied, das stimmt, dafür hat sie ja auch die Grammys bekommen. Da kommen die anderen nicht ran. Dennoch ist das Album angenehm zu hören. John Leventhal hat es sauber produziert, und so mancher Gitarrenlauf erinnert an Marc Cohn, den er auch betreut hat. Das Cover ist auch schön, ein kleines Rätsel aus Renaissance und Surrealismus für sich. Das kann man in der Summe schon so machen. Vier Sterne. – Ob sie im Forum Anhänger hat, ist mir egal.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMechanique(s) – Fenestrae
Mike Oldfield – Tubular Bells II
Mike Oldfield – Hergest Ridge (Deluxe, 2/2)
Supersister – Iskander
Mick Karn – The Concrete Twin
Various – The Art of Sysyphus, Vol. 81--
The Wallflowers – „Bringing down the horse“
The Adventures – „The sea of love“
IQ – „Ever“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Nighthawks – Damn Good Time!
Hawkestrel – Pioneers Of Space
Okta Logue – Ballads Of A Burden
The Nice – The Thoughts Of Emerlist Davjack
Alphataurus – Alphataurus
Overhead – Of Sun And Moon
Nova – Blink
Mystery – Redemption
Graham Parker & The Rumour – Three Chords Good
Ted Nugent – Ted Nugent
Sonny Landreth – South Of I-10
Chuck Prophet – Temple Beautiful
Lee Ranaldo – Between The Times And The Tides
Opeth – Pale Communion
Arena – The Seventh Degree Of Separation
Sniff ‚N‘ The Tears – Fickle Heart--
klausk
beatgenroll
klausk Jethro Tull – Benefit (1970)
Liegt ja bei Dir fast im Fünferbereich.
Ja fast, bei ****1/2. Ich war zu der Zeit bis A Passion Play großer Fan. Habe etwa ab 1969 immer die BFBS-Top 20 gehört und Jethro Tull auch dadurch kennengelernt: Witch‘s Promise, Bourée, Inside. Erinnere mich noch, dass ich meinen grünen Parka mit dem Namenszug von Jethro Tull beschriftet hatte. Meinen Dierke Weltatlas (in braun) mit diversen Bandnamen natürlich auch. Habe den Einband auch noch aufbewahrt. Vielleicht poste ich mal ein Foto.
Au ja, mach mal. So was habe ich leider gar nicht mehr. Meine Mutter hatte mal irgendwann „aus Langeweile“ den Dachboden ausgeräumt. Da ist einiges verloren gegangen (u.a. auch sehr viele Comics).
Da sagst Du was. Ich bin als Kind und Teenie in den 60ern auch Sammler von Heftchen gewesen: Sigurd, Falk, Nick, Tibor, Akim in verschiedenen Formaten (auch viele von den kleinen Heftchen natürlich). Dazu noch Ivanhoe, Lancelot, Prinz Eisenherz, Micky Maus, Fix und Foxi, Felix, Wastl …. Jede Menge. Habe immer mein komplettes Kirmesgeld ausgegeben, um Heftchen aus der Überraschungstüte zu kaufen. Da ist einiges im Laufe der Jahre zusammengekommen. Es muss dann irgendwie entweder während meiner Zivildienstzeit Ende der 70er/Anfang der 80er oder zwei, drei Jahre später gewesen sein, als mir meine Eltern auf meine Nachfrage sagten, dass sie die Heftchen alle entsorgt hätten. Ich kann es heute immer noch nicht so recht fassen, wenn ich drüber nachdenke. Das war schon ziemlich heftig.
Und hier wie angekündigt der Einband (Vorder- und Rückseite) meines Original Dierke-Schul-Weltatlas aus 1970/71:
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, mit den ganzen Comics sagst du was, habe ich auch Unmengen gehabt, alles entsorgt worden. Die Originale der 60er und 70er sind heute einiges wert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangKlaus, mit den ganzen Comics sagst du was, habe ich auch Unmengen gehabt, alles entsorgt worden. Die Originale der 60er und 70er sind heute einiges wert.
Du auch. Ich könnte jetzt noch
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgangKlaus, mit den ganzen Comics sagst du was, habe ich auch Unmengen gehabt, alles entsorgt worden. Die Originale der 60er und 70er sind heute einiges wert.
Haha, hier auch. Zusammen mit den ganzen Star Wars Figuren… ich kann’s noch heute nicht fassen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!klausk
wolfgangKlaus, mit den ganzen Comics sagst du was, habe ich auch Unmengen gehabt, alles entsorgt worden. Die Originale der 60er und 70er sind heute einiges wert.
Du auch. Ich könnte jetzt noch
Ja, sehr traurig. Donald, Lupo, Sigurd, Bodo und Cassim waren meine Helden. Wastl war wie mein Opa, der hieß auch so und war ebenso bärenstark.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDavid Crosby – If I Can Only Remember My Name
Reinhard Mey – Ich bin aus jenem Holze
Watchhouse – s/t
The Rolling Stones – Got LIVE If You Want It!
Achim Reichel – Michels Gold
Marian Segal & Dave Waitte . Paper Flowers
Eloy – Dawn--
Family – A Song For Me (1970)
The Doors – Morrison Hotel (1970) 2x
Beggar’s Opera – Act One (1970)
King Crimson – In The Wake Of Poseidon (1970)
Rod Stewart – Gasoline Alley (1970)
Fleetwood Mac – Kiln House (1970)
Shawn Phillips – Contribution (1970)
James Gang – James Gang Rides Again (1970)
Van Der Graaf Generator – The Least We Can Do Is Wave To Each Other (1970)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdLive – Throwing Copper
Muse – Absolution--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.