Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Jethro Tull – Benefit (1970)
Liegt ja bei Dir fast im Fünferbereich.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungbeatgenroll
Ja ja, die Benefit, bei mir nicht mal in der Nähe von Fünf, dreieinhalb sind Okay. Die großartigen With You There To Help Me, To Cry You A Song, Play In Time, Inside und Sossity You’re A Woman können die Mittelmäßigkeit der übrigen Songs leider nicht ausgleichen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
Ja fast, bei ****1/2. Ich war zu der Zeit bis A Passion Play großer Fan. Habe etwa ab 1969 immer die BFBS-Top 20 gehört und Jethro Tull auch dadurch kennengelernt: Witch‘s Promise, Bourée, Inside. Erinnere mich noch, dass ich meinen grünen Parka mit dem Namenszug von Jethro Tull beschriftet hatte. Meinen Dierke Weltatlas (in braun) mit diversen Bandnamen natürlich auch. Habe den Einband auch noch aufbewahrt. Vielleicht poste ich mal ein Foto.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
beatgenroll
Ja ja, die Benefit, bei mir nicht mal in der Nähe von Fünf, dreieinhalb sind Okay. Die großartigen With You There To Help Me, To Cry You A Song, Play In Time, Inside und Sossity You’re A Woman können die Mittelmäßigkeit der übrigen Songs leider nicht ausgleichen.
With You There To Help Me *****
Nothing To Say *****
Alive And Well And Living In ****1/2
Son **1/2
For Michael Collins, Jeffrey And Me ****
To Cry You A Song *****
A Time For Everything? ****
Inside *****
Play In Time ***1/2
Sossity: You’re A Woman ****1/2Gesamtwertung: ****1/2 (4,30) (4,45 z)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
Ja fast, bei ****1/2. Ich war zu der Zeit bis A Passion Play großer Fan. Habe etwa ab 1969 immer die BFBS-Top 20 gehört und Jethro Tull auch dadurch kennengelernt: Witch‘s Promise, Bourée, Inside. Erinnere mich noch, dass ich meinen grünen Parka mit dem Namenszug von Jethro Tull beschriftet hatte. Meinen Dierke Weltatlas (in braun) mit diversen Bandnamen natürlich auch. Habe den Einband auch noch aufbewahrt. Vielleicht poste ich mal ein Foto.
Der grüne Parka mit selbstgemalten Bandnamen musste natürlich sein, haben fast alle gehabt. Bei mir standen Tull, Black Sabbath und Uriah Heep drauf. Schulbücher wurden extrem schnell entsorgt, ich habe die Schule gehasst.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klausk
beatgenroll
Der grüne Parka mit selbstgemalten Bandnamen musste natürlich sein, haben fast alle gehabt. Bei mir standen Tull, Black Sabbath und Uriah Heep drauf. Schulbücher wurden extrem schnell entsorgt, ich habe die Schule gehasst.
Wenn ich recht erinnere, war ich bei uns der Einzige. Bin gerne zur Schule gegangen, naja zumindest ab und an, habe sogar eine Ausbildung abgebrochen, um weiter zur Schule zu gehen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgang
klausk
beatgenroll
Wenn ich recht erinnere, war ich bei uns der Einzige. Bin gerne zur Schule gegangen, naja zumindest ab und an, habe sogar eine Ausbildung abgebrochen, um weiter zur Schule zu gehen
Das ist erstaunlich, vielleicht weil ich auf einer reinen Jungenschule war.
Sport, Musik, Englisch und Französisch waren meine Lieblingsfächer. Mathe und alle Naturwissenschaften waren der Horror. Später als Soldat hat man den Parka nicht mehr so gerne angezogen.--
cloudy
beatgenroll
cloudy Tina Turner: Private Dancer Tina Turner: Foreign Affair
Tina mit einer der besten Stimmen, aber wie Martl heute schon schrieb, mit meist nicht durchgängig starken Liedern.
Ja. Aber wer schafft es schon, über Jahre oder gar über eine ganze Karriere hinweg durchgängig starke Songs zu veröffentlichen? Oder auch nur auf einem einzigen Album?
Da fielen mir so einige ein. Soviel ich weiß, hat Tina Turner keine Songs und Texte geschrieben, korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Da ist man dann immer auf andere angewiesen.
Wer fiele Dir denn da so ein?
--
schnief schnief di schneufcloudy
wolfgang
cloudy
beatgenroll
cloudy Tina Turner: Private Dancer Tina Turner: Foreign Affair
Tina mit einer der besten Stimmen, aber wie Martl heute schon schrieb, mit meist nicht durchgängig starken Liedern.
Ja. Aber wer schafft es schon, über Jahre oder gar über eine ganze Karriere hinweg durchgängig starke Songs zu veröffentlichen? Oder auch nur auf einem einzigen Album?
Da fielen mir so einige ein. Soviel ich weiß, hat Tina Turner keine Songs und Texte geschrieben, korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Da ist man dann immer auf andere angewiesen.
Wer fiele Dir denn da so ein?
Über eine ganze Karriere ist wohl recht schwierig, kommt darauf an, wie lange sie gedauert hat. Die ganzen Interpreten, die über einige Jahre großartige Alben veröffentlicht haben, sind doch bei mir so einige: Jethro Tull, Deep Purple, Queen, Black Sabbath, Dream Theater, Iron Maiden, Judas Priest und und und…
--
klausk
wolfgang
klausk
beatgenroll
Das ist erstaunlich, vielleicht weil ich auf einer reinen Jungenschule war. Sport, Musik, Englisch und Französisch waren meine Lieblingsfächer. Mathe und alle Naturwissenschaften waren der Horror. Später als Soldat hat man den Parka nicht mehr so gerne angezogen.
Habe da den gegenteiligen Werdegang vorzuweisen: bin nach Abbruch der Lehre auf ein Mädchengymnasium gewechselt und war in einigen Fächern der einzige Junge. Und so hat es bestens gepasst, dass ich anschließend meinen Zivildienst 1 ½ Jahre in einem Schwesternwohnheim verbracht habe. Ja, so waren die Zeiten damals. Hätte mich schlechter treffen können
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMädchen Gymnasium und Schwestern Wohnheim, ich glaube, mein Meerschwein pfeift, du warst im Himmel.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUnd das bedeutet dann tatsächlich, dass über (einige) Jahre hinweg jedes Album der von Dir genannten Bands von Anfang bis Ende Knallersongs (für Dich) beinhaltete? Da gab es nicht auch mal Filler?
--
schnief schnief di schneufwolfgangMädchen Gymnasium und Schwestern Wohnheim, ich glaube, mein Meerschwein pfeift, du warst im Himmel.
Ihr Schlingel!
--
schnief schnief di schneufwolfgangMädchen Gymnasium und Schwestern Wohnheim, ich glaube, mein Meerschwein pfeift, du warst im Himmel.
Rückblickend waren es schöne Zeiten. Habe mich dann in den 80ern folgerichtig für ein Studium mit ca. 70 % weiblichen Kommilitoninnen entschieden. Was mich letztlich zum Frauenversteher qualifiziert hat.
Meine Liebste versuche ich diesbezüglich seit über 40 Jahren von diesem Qualitätsstandard zu überzeugen … ich arbeite noch dran
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTim Buckley – Live, Folklore Center N.Y. 1967
The Kinks – To The Bones
V.A. Another Splash of Colour , Disc Two--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.