Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-

Kingdom Come – „Master seven“

Joe Cocker – „Sheffield steel“

The Alan Parsons Project – „The turn of a friendly card“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Werbungmahoney Nicht dein Fall? Ist ja eigentlich recht klassisches Folk Album, nur sehr düster.
Also bisher bei Weitem nicht. Ja, sehr düster, zäh und ohne Melodie. Bisher bin ich dem musikalischen Geheimnis der eclipsed noch nicht auf die Spur gekommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPowderfinger – Double Allergic (1996)
The Black Crowes – Three Snakes And One Charm (1996)
Dishwalla – Pet Your Friends (1995)
Dishwalla – And You Think You Know What Life’s About (1998) 2x
The Flower Kings – Retropolis (1996) 3x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk The Flower Kings – Retropolis (1996) 3x
Dreimal!?? Was soll das bedeuten?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
firecracker@onkel-tom, kein Fan von Cornershop? ;) Ach komm, When I Was Born for the 7th Time ist nicht so übel! Ich mag’s, glaube ich, sogar richtig gerne. Das Gegenteil von düster quasi, das ist doch schön!
Kannte ich bisher gar nicht. Doch, kann man natürlich hören aber Fan? Eher nicht.
I’m sorry, are you from the past before the past? ;)
Nominations: Brit Award for Song of the Year, MTV Europe Music Award for Best Song, Brit Award for British Video of the Year :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)beatgenroll
klausk The Flower Kings – Retropolis (1996) 3x
Dreimal!?? Was soll das bedeuten?

Ja, ich kam gar nicht mehr weg
Deutlich besser als das Debüt wie ich finde. Allen Ernstes kratzt das Album doch tatsächlich an der Dekaden Top 20. Ob‘s am Ende klappt, weiß ich noch nicht. Bin selbst etwas überrumpelt und noch nicht sicher. Aber nichtsdestotrotz ein Album, das von vorne bis hinten eine stimmige Einheit bildet.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Ja, ich kam gar nicht mehr weg
Deutlich besser als das Debüt wie ich finde. Allen Ernstes kratzt das Album doch tatsächlich an der Dekaden Top 20…Ganz eindeutig die musikalische Überraschung des Tages.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Ja, ich kam gar nicht mehr weg
Deutlich besser als das Debüt wie ich finde. Allen Ernstes kratzt das Album doch tatsächlich an der Dekaden Top 20…Ganz eindeutig die musikalische Überraschung des Tages.

Das kannst Du laut sagen
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSamstag bis Dienstag:
R.E.M. – At the BBC (CD 1 – 3)
The Third Mind – The Third Mind
Wishbone Ash – There’s the rub
Pony Bradshaw – North Georgia Rounder
The Long Winters- When I pretend to fall
Eyelids – A colossal waste of light--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killonkel-tom
thesidewinder Fantasia – s/t
Kenne ich gar nicht, was machen die so für Musik? Hatte Sie verwechselt mit der britischen Prog Band „Fantasy“. Die könnten auch was für dich sein.
Du bist gar nicht so weit weg, ist finnischer Prog von 1975. Wurde mir drüben im Eclipsed-Forum empfohlen. Echt gut, auch wenn ich vom Gesang natürlich nichts verstehe. Leider viel zu kurz.
--

Eric Clapton – „Journeyman“

Eloy – „Floating“

Jackson Browne – „Running on empty“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollfirecracker
onkel-tom
firecracker@onkel-tom, kein Fan von Cornershop? ;) Ach komm, When I Was Born for the 7th Time ist nicht so übel! Ich mag’s, glaube ich, sogar richtig gerne. Das Gegenteil von düster quasi, das ist doch schön!
Kannte ich bisher gar nicht. Doch, kann man natürlich hören aber Fan? Eher nicht.
I’m sorry, are you from the past before the past? ;)
Yep.
Hat mich aber nicht daran gehindert, das meiste aus der Brit Pop Zeit auch heute noch gut zu finden. „Weltmusik“ und deren Anklänge im „normalen“ Pop/Rock waren noch nie mein Ding. Ich mag ja auch diese Phase von Paul Simon überhaupt nicht.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Burzum – Det som engang var
zuletzt geändert von mahoney
Death – Leprosy
Satyricon – Dark Medieval Times
Lankum – False Lankum
Nine Inch Nails – Pretty Hate Machine
Kate Bush – The Dreaming
Alda – Tahoma--

Terry Reid – „River“

The Gun Club- „Pastoral hide & seek“

The Flower Kings – „Retropolis“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGreen On Red – This Time Around
Green On Red – Too much Fun
Green On Red – No Free LunchBesten Dank an @pipe-bowl
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.