Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
wolfgang … Der Doc hat natürlich negative Wörter wie „Schwere Kost“ und „rantrauen“ verwendet…
Negative Wörter ist da für mich aber schon ein zu stark abwertender, belastender Ausdruck. So können doch auch schwere Kost und das Wagnis, sich einzulassen, zu durchaus positiven Ergebnissen führen.
Reichlich theoretisch, dein Ansatz mit den positiven Ergebnissen. (Kann, Vielleicht, unter Umständen) Schwere Kost und sich an irgendetwas rantrauen sind Begiffe, bei denen man erst mal negativ denkt. Das hat dann mit Abwertung und Belastung nichts zu tun, sondern beschreibt nur den Ist-Zustand.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
Werbungwolfgang
beatgenroll
wolfgang … Der Doc hat natürlich negative Wörter wie „Schwere Kost“ und „rantrauen“ verwendet…
Negative Wörter ist da für mich aber schon ein zu stark abwertender, belastender Ausdruck. So können doch auch schwere Kost und das Wagnis, sich einzulassen, zu durchaus positiven Ergebnissen führen.
Reichlich theoretisch, dein Ansatz mit den positiven Ergebnissen. (Kann, Vielleicht, unter Umständen) Schwere Kost und sich an irgendetwas rantrauen sind Begiffe, bei denen man erst mal negativ denkt. Das hat dann mit Abwertung und Belastung nichts zu tun, sondern beschreibt nur den Ist-Zustand.
Schwere Kost ist bekanntlich nicht leicht verdaulich. Und wer möchte schon Magen- und Darmprobleme?--
beatgenroll
madmartl Ich kenne sonst nur einzelne Songs, aber kein komplettes Album. Bei anderen Seattle-Acts kenn ich mich besser aus.
Also sooo viel hätte ich jetzt gar nicht erwartet.
Ich hab mir deine Wertungen mal angesehen. Drei 5-Sterner, da sind sie ja weit vorne in deiner Gunst.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedChicago – Complete Greatest Hits (1/2)
Various – Classic Rock Compilation 118
Various – The Art of Sysyphus Vol. 123
Family – A Song for Me (1/2)--
Morbid Angel – „Covenant“
The Divine Comedy – „Victory for the comic muse“
Bright Eyes – „I’m wide awake, it’s morning“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollType O’Negative – October Rust
U2 – PopDank des „Gear Of The Dark“-Podcasts weiß ich jetzt auch, daß die Drums auf der Type O‘-Platte komplett auf dem Rechner entstanden sind.
--
madmartl Ich hab mir deine Wertungen mal angesehen. Drei 5-Sterner, da sind sie ja weit vorne in deiner Gunst.
Du, es sind sogar vier! Ja, zwischen 1990-2000 hatten sie einen wahren Lauf bei mir. Damals auch dreimal live erlebt und zweimal länger mit den beiden Protagonisten gesprochen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFughu – Absence
Haken – Fauna
Los Lonely Boys – Forgiven
Larry Garner with Norman Beaker & Friends – Live At The Tivoli
Blue Rodeo – Many A Mile
Robben Ford – Purple House
The Gaslight Anthem – American Slang
The Marshall Tucker Band – A New Life
Celeste – Celeste (Principe di un Giorno)
Gazpacho – A Night At Loreley
Free – Free
Led Zeppelin – Houses Of The Holy
Ice Age – Waves Of Loss And Power
Gazpacho – Missa Atropos
Frumpy – Frumpy 2
Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
Grobschnitt – 2010 Live--
cloudy
themagneticfieldHerbert Grönemeyer – Das Ist Los
Wie ist denn Dein Eindruck?
Ich bin sehr positiv überrascht. Weiß nicht, wann ich zuletzt ein so gelungenes Grönemeyer Album gehört habe. (Natürlich nur davon ausgehend, dass man ihn nicht per se schon immer Kacke findet).
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!pfingstluemmel
cloudy
themagneticfieldHerbert Grönemeyer – Das Ist Los
Wie ist denn Dein Eindruck?
Als ich vor ein paar Wochen im Fernsehen über die Live-Darbietung der Single gestolpert bin, hörte sich das an, als würde Heinz-Rudolf Kunze das schlechteste NDW-Lied aller Zeiten singen.
Das war sicher der Titelsong, oder? Bei dem muss ich ja in den Strophen irgendwie an We Didn’t Start The Fire (oder It’s The End Of The World) denken*, bevor dann der wirklich ziemlich missglückte Refrain kommt…
*natürlich nur von diesen Aufzählungen her und nicht vom musikalischen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Motörhead – „Kiss of death“
Sarabeth Tucek – „Get well soon“
War Babies – „War Babies“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995)
Bim Sherman – Miracle (1996) 2x
Fates Warning – A Pleasant Shade Of Gray (1997)
Steve Wynn – Melting In The Dark (1995)
The Boo Radleys – Wake Up! (1995)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995)
The Boo Radleys – Wake Up! (1995)Erinnere ich richtig, dann hat diese Jayhawks gute Chancen. Und wie verhält es sich mit den Boos?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995) The Boo Radleys – Wake Up! (1995)
Erinnere ich richtig, dann hat diese Jayhawks gute Chancen. Und wie verhält es sich mit den Boos?
Ja, die Jayhawks wird in der 90er Dekade in der Top 30 vertreten sein. Die Boo zwischen „Genie und Wahnsinn“ sag‘ ich mal. Ein Alltime-Hit mit Wake Up Boo an Bord (passt zu Dodgy‘s Staying Out For The Summer) reicht letztlich „nur“ zu ***1/2+. Vielleicht höre ich sie nochmal die Tage, denn es war knapp zur ****-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
klausk The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995) The Boo Radleys – Wake Up! (1995)
Erinnere ich richtig, dann hat diese Jayhawks gute Chancen. Und wie verhält es sich mit den Boos?
Ja, die Jayhawks wird in der 90er Dekade in der Top 30 vertreten sein. Die Boo zwischen „Genie und Wahnsinn“ sag‘ ich mal. Ein Alltime-Hit mit Wake Up Boo an Bord (passt zu Dodgy‘s Staying Out For The Summer) reicht letztlich „nur“ zu ***1/2+. Vielleicht höre ich sie nochmal die Tage, denn es war knapp zur ****-.
Du meinst doch die C’mon Kids! :)
Wake Up! ist doch astreiner Britpop. Und „Find the Answer Within“ viel besser als „Wake Up Boo“ – obwohl der auch fantastisch ist.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.