Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 144,076 bis 144,090 (von insgesamt 165,484)
  • Autor

wolfgang

beatgenroll

wolfgang … Der Doc hat natürlich negative Wörter wie „Schwere Kost“ und „rantrauen“ verwendet…

Negative Wörter ist da für mich aber schon ein zu stark abwertender, belastender Ausdruck. So können doch auch schwere Kost und das Wagnis, sich einzulassen, zu durchaus positiven Ergebnissen führen.

Reichlich theoretisch, dein Ansatz mit den positiven Ergebnissen. (Kann, Vielleicht, unter Umständen) Schwere Kost und sich an irgendetwas rantrauen sind Begiffe, bei denen man erst mal negativ denkt. Das hat dann mit Abwertung und Belastung nichts zu tun, sondern beschreibt nur den Ist-Zustand.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12024295  | PERMALINK

dengel

wolfgang

beatgenroll

wolfgang … Der Doc hat natürlich negative Wörter wie „Schwere Kost“ und „rantrauen“ verwendet…

Negative Wörter ist da für mich aber schon ein zu stark abwertender, belastender Ausdruck. So können doch auch schwere Kost und das Wagnis, sich einzulassen, zu durchaus positiven Ergebnissen führen.

Reichlich theoretisch, dein Ansatz mit den positiven Ergebnissen. (Kann, Vielleicht, unter Umständen) Schwere Kost und sich an irgendetwas rantrauen sind Begiffe, bei denen man erst mal negativ denkt. Das hat dann mit Abwertung und Belastung nichts zu tun, sondern beschreibt nur den Ist-Zustand.

Schwere Kost ist bekanntlich nicht leicht verdaulich. Und wer möchte schon Magen- und Darmprobleme?

--

#12024301  | PERMALINK

madmartl

beatgenroll

madmartl Ich kenne sonst nur einzelne Songs, aber kein komplettes Album. Bei anderen Seattle-Acts kenn ich mich besser aus.

Also sooo viel hätte ich jetzt gar nicht erwartet.

Ich hab mir deine Wertungen mal angesehen. Drei 5-Sterner, da sind sie ja weit vorne in deiner Gunst.

--

You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
    #12024303  | PERMALINK

thesidewinder

Chicago – Complete Greatest Hits (1/2)
    Various – Classic Rock Compilation 118
    Various – The Art of Sysyphus Vol. 123
    Family – A Song for Me (1/2)

--

#12024331  | PERMALINK

beatgenroll

Morbid Angel – „Covenant“

The Divine Comedy – „Victory for the comic muse“

Bright Eyes – „I’m wide awake, it’s morning“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12024333  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Type O’Negative – October Rust
    U2 – Pop

Dank des „Gear Of The Dark“-Podcasts weiß ich jetzt auch, daß die Drums auf der Type O‘-Platte komplett auf dem Rechner entstanden sind.

--

#12024343  | PERMALINK

beatgenroll

madmartl      Ich hab mir deine Wertungen mal angesehen. Drei 5-Sterner, da sind sie ja weit vorne in deiner Gunst.

Du, es sind sogar vier! Ja, zwischen 1990-2000 hatten sie einen wahren Lauf bei mir. Damals auch dreimal live erlebt und zweimal länger mit den beiden Protagonisten gesprochen.

--

#12024357  | PERMALINK

dengel

Fughu – Absence
    Haken – Fauna
    Los Lonely Boys – Forgiven
    Larry Garner with Norman Beaker & Friends – Live At The Tivoli
    Blue Rodeo – Many A Mile
    Robben Ford – Purple House
    The Gaslight Anthem – American Slang
    The Marshall Tucker Band – A New Life
    Celeste – Celeste (Principe di un Giorno)
    Gazpacho – A Night At Loreley
    Free – Free
    Led Zeppelin – Houses Of The Holy
    Ice Age – Waves Of Loss And Power
    Gazpacho – Missa Atropos
    Frumpy – Frumpy 2
    Black Sabbath – Sabbath Bloody Sabbath
    Grobschnitt – 2010 Live

--

#12024373  | PERMALINK

themagneticfield

cloudy

themagneticfieldHerbert Grönemeyer – Das Ist Los

Wie ist denn Dein Eindruck?

Ich bin sehr positiv überrascht. Weiß nicht, wann ich zuletzt ein so gelungenes Grönemeyer Album gehört habe. (Natürlich nur davon ausgehend, dass man ihn nicht per se schon immer Kacke findet).

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12024377  | PERMALINK

themagneticfield

pfingstluemmel

cloudy

themagneticfieldHerbert Grönemeyer – Das Ist Los

Wie ist denn Dein Eindruck?

Als ich vor ein paar Wochen im Fernsehen über die Live-Darbietung der Single gestolpert bin, hörte sich das an, als würde Heinz-Rudolf Kunze das schlechteste NDW-Lied aller Zeiten singen.

Das war sicher der Titelsong, oder? Bei dem muss ich ja in den Strophen irgendwie an We Didn’t Start The Fire (oder It’s The End Of The World) denken*, bevor dann der wirklich ziemlich missglückte Refrain kommt…

*natürlich nur von diesen Aufzählungen her und nicht vom musikalischen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #12024421  | PERMALINK

beatgenroll

Motörhead – „Kiss of death“

Sarabeth Tucek – „Get well soon“

War Babies – „War Babies“

--

#12024425  | PERMALINK

klausk

The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995)
    Bim Sherman – Miracle (1996) 2x
    Fates Warning – A Pleasant Shade Of Gray (1997)
    Steve Wynn – Melting In The Dark (1995)
    The Boo Radleys – Wake Up! (1995)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12024427  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995)
    The Boo Radleys – Wake Up! (1995)

Erinnere ich richtig, dann hat diese Jayhawks gute Chancen. Und wie verhält es sich mit den Boos?

--

#12024433  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995) The Boo Radleys – Wake Up! (1995)

Erinnere ich richtig, dann hat diese Jayhawks gute Chancen. Und wie verhält es sich mit den Boos?

Ja, die Jayhawks wird in der 90er Dekade in der Top 30 vertreten sein. Die Boo zwischen „Genie und Wahnsinn“ sag‘ ich mal. Ein Alltime-Hit mit Wake Up Boo an Bord (passt zu Dodgy‘s Staying Out For The Summer) reicht letztlich „nur“ zu ***1/2+. Vielleicht höre ich sie nochmal die Tage, denn es war knapp zur ****-.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #12024447  | PERMALINK

firecracker

klausk

beatgenroll

klausk The Jayhawks – Tomorrow The Green Grass (1995) The Boo Radleys – Wake Up! (1995)

Ja, die Jayhawks wird in der 90er Dekade in der Top 30 vertreten sein. Die Boo zwischen „Genie und Wahnsinn“ sag‘ ich mal. Ein Alltime-Hit mit Wake Up Boo an Bord (passt zu Dodgy‘s Staying Out For The Summer) reicht letztlich „nur“ zu ***1/2+. Vielleicht höre ich sie nochmal die Tage, denn es war knapp zur ****-.

Du meinst doch die C’mon Kids! :)

Wake Up! ist doch astreiner Britpop. Und „Find the Answer Within“ viel besser als „Wake Up Boo“ – obwohl der auch fantastisch ist.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 144,076 bis 144,090 (von insgesamt 165,484)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.