Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
pinball-wizard The Times – Pop Goes Art!
The Times gefällt mir. Habe die Alben „Go! with The Times“ und „This is London“. Diese Zweite interessiert mich noch.
Bisher kannte ich nur vereinzelte Stücke, die ich aber allesamt sehr gut fand(allen voran I Helped Patrick McGoohan Escape). Habe mir zuletzt die bei Cherry Red Records veröffentlichte 6 CD-Box gegönnt und „arbeite“ mich jetzt durch. „Go!With The Times“ spricht mich sehr an – und „Pop Goes Art!“ auch. Auf die anderen bin ich schon sehr gespannt. Wenn dir „Go! With The Times“ gefällt, dürftest du mit „Pop Goes Art!“ wahrscheinlich keinen Fehler machen. Ich finds sogar noch besser.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 30.10.25, 21:00 Uhr: My Mixtape #171 - The Last Song Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
WerbungDanke Pinball. Animiert mich zum Dranbleiben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
The Rascals – „Anthology 1965-1972“

Iggy Pop – „Lust for life“

Firefall – „Comet“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rolltalkinghead2
beatgenroll
talkinghead2 , Hyms To The Silence kann bisher keines der drei Alben das Wasser reichen.
Hmmh, das ist aber mal eine gewaltige Ansage. Liest man eigentlich so gut wie nie.
Bei mir sind die Bewertungen oft auch sehr von dem Zeitpunkt abhängig, wo und wann ich einen Künstler intensiv kennen lerne. Bei Van waren das halt erst die 90er. Mit einem Kaffee in der Hand und einer Zigarette in der anderen und einem Ausblick auf unendliche Weiden … und dann halt Hyms … und das mehrere Tage hintereinander … das prägt. Mich jedenfalls.
Da ich Nichtraucher bin
, liegen bei mir „Moondance“ und „Tupelo Honey“ deutlich vor den „Hymns“. Die wiederum dann mit klarem Vorsprung auf „Common One“.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
talkinghead2
Hymns To The Silence kann bisher keines der drei Alben das Wasser reichen.…bei mir „Moondance“ und „Tupelo Honey“ deutlich vor den „Hymns“. Die wiederum dann mit klarem Vorsprung auf „Common One“.
Leute, geht nochmal in Euch.
Dieses Quartett gehört sich folgendermaßen geranked:
01. Tupelo honey
02. Common one
03. Moondance
04. Hymns to the silenceDabei liegt der weitaus größte Abstand zwischen Platz 3 und Platz 4.
Duck and run!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killGestern:
Slade – B-Sides
Godley & Creme – L
Godley & Creme – Freeze Frame
Queensryche – Condition Hüman--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWie ich oben schon schrieb, habe ich Morisson erst Anfang der 90er für mich entdeckt. Daher komme ich zu einer völlig anderen Bewertung. Mit seinem Frühwerk befasse ich mich erst seit einiger Zeit. Daher kann sich die Bewertung auch noch ändern.
Btw. Mit Astral Weeks, welches hier im Forum einen sehr guten Ruf hat, und welches ich schon sehr lange besitze, bin ich auch noch nicht so wirklich warm geworden.
Heute bisher:
Van Morisson – Tupelo Honey
Van Morisson – Hymns To The Silence
Van Morisson – Enlightenment (mit meinem absoluten Highlight In The Days Before Rock’N’Roll)--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!pipe-bowl
onkel-tom
talkinghead2 Hymns To The Silence kann bisher keines der drei Alben das Wasser reichen.
…bei mir „Moondance“ und „Tupelo Honey“ deutlich vor den „Hymns“. Die wiederum dann mit klarem Vorsprung auf „Common One“.
Leute, geht nochmal in Euch. Dieses Quartett gehört sich folgendermaßen geranked: 01. Tupelo honey 02. Common one 03. Moondance 04. Hymns to the silence Dabei liegt der weitaus größte Abstand zwischen Platz 3 und Platz 4. Duck and run!
Ennää …….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Geetern und heute:
Trio
– s/t
– Bye Bye
J.B.’s – More Mess On My Thing
Happy Mondays – Squirrel And G-Man Twenty Four Hour Party People Plastic Face Carnt Smile (White Out)--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)beatgenroll

Iggy Pop – „Lust for life“Auch hier hat Gardiner fantastische Arbeit geleistet, wenn auch auf völlig andere Art und Weise als bei Beggars Opera. Außerdem war er für die Musik von Iggys größtem Hit verantwortlich: The Passenger.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
Iron Maiden – „The final frontier“

Foreigner – „Foreigner“

Supertramp – „Crime of the century“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollgipetto
beatgenroll
Iggy Pop – „Lust for life“Auch hier hat Gardiner fantastische Arbeit geleistet, wenn auch auf völlig andere Art und Weise als bei Beggars Opera. Außerdem war er für die Musik von Iggys größtem Hit verantwortlich: The Passenger.
Oh, das wusste ich gar nicht.
Wenn RICKY nur ein ähnlich gutes Händchen bei seiner Band gehabt hätte. Besonders die letzten BEGGARS OPERA Alben, so ab 1980, kann ich mir nicht mehr anhören.--
sol lucet omnibuspinkgenesis Oh, das wusste ich gar nicht. Wenn RICKY nur ein ähnlich gutes Händchen bei seiner Band gehabt hätte. Besonders die letzten BEGGARS OPERA Alben, so ab 1980, kann ich mir nicht mehr anhören.
Nach meinen Recherchen war die 1975er „Beggars can’t be choosers“ Rickys letztes Beggars Opera-Album.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHast recht, doc. Der Niedergang begann bereits 1974 mit „Sagittary“. Mein Fehler.
zuletzt geändert von pinkgenesis
Die „Choosers“ datiert bei mir übrigens von 1976!?
Ab 2007 haben RICKY und seine Frau VIRGINIA SCOTT noch mind. 7 weitere Alben unter dem Bandnamen BEGGARS OPERA rausgebracht. Unter anderem „Close To My Heart“ und „Lose A Life“. Beide nicht der Rede wert. Den Rest habe ich nicht mehr verfolgt.--
sol lucet omnibusTASH – Rap Life
SPIRITUALIZED – Amazing Grace
DANNY BEN-ISRAEL – The Kathmandu Sessions
SERPENWITHFEET – soil
ECHO & THE BUNNYMEN – Heaven Up Here
ECHO & THE BUNNYMEN – Porcupine
KENDRICK LAMAR – Mr. Morale & The Big Steppers
ECHO & THE BUNNYMEN – Ocean Rain
JOY DIVISION – Closer
PETER GABRIEL – Peter Gabriel (1978)
MC EIHT FEAT. CMW – Death Threatz
DANGER DAN – Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
THE MYSTERY LIGHTS – Too Much Tension!--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.