Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
- 
		AutorBeiträge
 - 

Stranglers – Aural Sculpture (1984)
Peter Tosh – Bush Doctor (1978) (2x)
Rick Nelson – Rarities
Albert Hammond – It Never Rains In Southern California (1972)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deDer beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Musikalische Orgasmen: 6 Sex-Songs voller Höhepunkte
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im November 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im November 2025
WerbungSehr interessante Playlist für den heutigen Tag, @beatgenroll!
Heinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz
Heinz Rudolf Kunze – Brille
Wilco – Yankee Hotel Foxtrott
Deep Purple – In RockHabe am Wochenende das Buch Werdegang von HRK geschenkt bekommen. Seine geschriebenen Texte finde ich sehr unterhaltsam; seine gesungenen erreichen mich wie auch schon früher nur bedingt.
Mit dem Album YHF tue ich mich nach wie vor schwer. Es hat seine Momente, aber keinen durchgängigen Flow, der mich so richtig mitreißen würde.
Jetzt musste halt ein Klassiker her. Man möge es mir nachsehen, aber bei Child in Time muss ich immer unwillkürlich an Bombay Calling von It’s A Beautiful Day denken und dass DP da schon reichlich abgekupfert haben.
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2Sehr interessante Playlist für den heutigen Tag, @beatgenroll! Heinz Rudolf Kunze – Dein ist mein ganzes Herz Heinz Rudolf Kunze – Brille Wilco – Yankee Hotel Foxtrott Deep Purple – In Rock Habe am Wochenende das Buch Werdegang von HRK geschenkt bekommen. Seine geschriebenen Texte finde ich sehr unterhaltsam; seine gesungenen erreichen mich wie auch schon früher nur bedingt. Mit dem Album YHF tue ich mich nach wie vor schwer. Es hat seine Momente, aber keinen durchgängigen Flow, der mich so richtig mitreißen würde. Jetzt musste halt ein Klassiker her. Man möge es mir nachsehen, aber bei Child in Time muss ich immer unwillkürlich an Bombay Calling von It’s A Beautiful Day denken und dass DP da schon reichlich abgekupfert haben.
Die Kunze Biografie habe ich auch gelesen, sehr unterhaltsam, allerdings kommen mir die letzten Jahre zu kurz, das Hauptaugenmerk liegt auf den 80er Jahren.
Bei Child In Time wird mir immer zu sehr auf die Ähnlichkeit der Anfangssequenz hingewiesen. Die Performance von Gillan und Blackmore bleibt einzigartig und hat nichts mit Bombay Calling zu tun.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNovalis – Sommerabend
IQ – Subterranea--
wolfgang
Die Kunze Biografie habe ich auch gelesen, sehr unterhaltsam, allerdings kommen mir die letzten Jahre zu kurz, das Hauptaugenmerk liegt auf den 80er Jahren.
Bei Child In Time wird mir immer zu sehr auf die Ähnlichkeit der Anfangssequenz hingewiesen. Die Performance von Gillan und Blackmore bleibt einzigartig und hat nichts mit Bombay Calling zu tun.Bei der Bio von HRK bin ich erst auf Seite 55, kann das also insofern noch nicht beurteilen.
Bei DP hatten wir das Thema ja schon öfter. Die erinnerungsträchtige Eröffnung ist geklaut, der Mittelteil natürlich durch DP völlig anders und genial gestaltet.
Btw und Off-Topic: Deine Kurzinfo von eurem Freundetreffen nach 30 Jahren hat mich sehr ergriffen und erfreut!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!talkinghead2
wolfgang Die Kunze Biografie habe ich auch gelesen, sehr unterhaltsam, allerdings kommen mir die letzten Jahre zu kurz, das Hauptaugenmerk liegt auf den 80er Jahren. Bei Child In Time wird mir immer zu sehr auf die Ähnlichkeit der Anfangssequenz hingewiesen. Die Performance von Gillan und Blackmore bleibt einzigartig und hat nichts mit Bombay Calling zu tun.
Bei der Bio von HRK bin ich erst auf Seite 55, kann das also insofern noch nicht beurteilen. Bei DP hatten wir das Thema ja schon öfter. Die erinnerungsträchtige Eröffnung ist geklaut, der Mittelteil natürlich durch DP völlig anders und genial gestaltet. Btw und Off-Topic: Deine Kurzinfo von eurem Freundetreffen nach 30 Jahren hat mich sehr ergriffen und erfreut!
Das finde ich toll, das es dich erfreut hat. Manchmal ist es eben das Leben, das einem einen Streich spielt und man ist umso glücklicher, das man wieder Kontakt zu alten Freunden hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@wolfgang, ich wünsche dir/euch, dass ihr euch regelmäßig weiterhin trefft!
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!10. April 2022
1 mal
Isaac Hayes – Hot Buttered Soul
Harry Chapin – Heads & Tales
Michael Kiwanuka – Love & Hate--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramstalkinghead2@wolfgang, ich wünsche dir/euch, dass ihr euch regelmäßig weiterhin trefft!
Herzlichen Dank, im Juni haben wir schon einen Termin zum Abendessen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryPrince
– Rave Un2 The Joy Fantastic (1999)
– The Chocolate Invasion (2004) 2x
– Prince (1979)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklauskPrince – Rave Un2 The Joy Fantastic (1999) – The Chocolate Invasion (2004) 2x – Prince (1979)
Hängt dir der Prince nicht langsam zum Hals raus?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
klauskPrince – Rave Un2 The Joy Fantastic (1999) – The Chocolate Invasion (2004) 2x – Prince (1979)
Kann man so nicht sagen. Natürlich will ich dieses Mammut-Projekt (46 Alben) so bald wie möglich beenden können. Aber wenn schon, dann soll es so stimmig sein, wie ich es mir vorstelle. Ich werde dieses Prince-Projekt nur dieses eine Mal durchziehen. Am Ende der Session wird dann ein Songranking entstehen, dass zumindest halbwegs auf Dauer Bestand hat. Ach was, in Stein gemeißelt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdReinhard Mey – Mairegen
Glenn Miller & His Orchestra – The Marvellous Miller Medleys
Robyn Hitchcock – You & Oblivian
Bee Gees – Idea
Brix & The Extricates – Part 2
The Fall – Grotesque(After The Gramme)
Rainbow – Rainbow Rising--
"In den Arsch kriechen, um zu unterwandern: noch nie gut gegangen." Peter RühmkorfMan – Call Down the Moon (1995)
Billy Cobham – Magic (1977)
The Pentangle – Basket of Light (1969)
Spiro – Kaleidophonica (2011)
Earth and Fire – Earth and Fire (1970)
Mikromidas – Faunus (2005)--
klausk
wolfgang
klauskPrince – Rave Un2 The Joy Fantastic (1999) – The Chocolate Invasion (2004) 2x – Prince (1979)
Kann man so nicht sagen. Natürlich will ich dieses Mammut-Projekt (46 Alben) so bald wie möglich beenden können. Aber wenn schon, dann soll es so stimmig sein, wie ich es mir vorstelle. Ich werde dieses Prince-Projekt nur dieses eine Mal durchziehen. Am Ende der Session wird dann ein Songranking entstehen, dass zumindest halbwegs auf Dauer Bestand hat. Ach was, in Stein gemeißelt.
Warst du eigentlich immer schon ein großer Prince Fan? An mir ist der vollkommen vorbei gelaufen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry - 

Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.