Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk Fairport Convention – Fairport Convention (1968) 2x
– What We Did On Our Holidays (1969) 2xAah, Du ziehst jetzt an für die nächste Woche, ja??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbungbeatgenroll
klausk Fairport Convention – Fairport Convention (1968) 2x – What We Did On Our Holidays (1969) 2x
Aah, Du ziehst jetzt an für die nächste Woche, ja??

Habe mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann. Dazu als Kontrast zu meinem aktuellen sonstigen Hörprogramm auch voll okay. Werde mich aber wohl auf eine Auswahl von Alben beschränken, obgleich der Edi mich mit guten Wertungen von zwei neueren Alben schon ein bisschen neugierig gemacht hat
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGerry & the Pacemakers – The hits of
Alan Parsons – Try anything once
The Cars – Heartbeat city
Foreigner – Agent provocateur
Dire Straits – Brothers in arms
The Flower Kings – By royal decree
Marillion – Misplaced childhood
Phil Collins – No jacket required
The Style Council – Cafe bleu
Al Green – Let’s stay together
Ronny’s Pop Show 1985 – div. Interpreten
Little Steven & the Disciples of Soul – Men without women
Sade – Promises
High Tide – Sea shanties
Stevie Nicks – Rock a little
Wings – Venus and Mars
Grace Jones – Island life
Elvis Costello & the Imposters – The boy named if--
Knappeklausk Habe mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann. Dazu als Kontrast zu meinem aktuellen sonstigen Hörprogramm auch voll okay…
Gut, dann werden wir bei FC in der kommenden Woche zur Abstimmung einlaufen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Habe mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann. Dazu als Kontrast zu meinem aktuellen sonstigen Hörprogramm auch voll okay…
Gut, dann werden wir bei FC in der kommenden Woche zur Abstimmung einlaufen.
Habe natürlich auch Deine ganz aktuelle Sterne-Wertung im Blick
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birddengelIch hoffe, die Musik von Jameson Raid gefällt.
Doch, schon. Im Rahmen der NWOBHM geben die schon ein gutes Bild ab. Dass die damals an mir vorbeigegangen sind, ist bei ihrem schmalen Outputz aber auch nicht so verwunderlich. Lediglich zwei EPs und ein Track für einen Metal-Sampler. Acht Tracks insgesamt. Und die sind jetzt für diese Compilation zusammengefasst worden.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killthesidewinder
onkel-tomHast du die ganzen Deluxe Editions erst kürzlich erworben oder hörst du wegen Gary Brooker’s Tod nochmal alles durch? Die Ausgaben sind schon sehr schön aufgemacht und mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden. Rein musikalisch würde ich die „Nine“ weit hinten im Ranking ansiedeln.
Ich sage es mal so: mit PH wollte ich mich schon länger mal beschäftigen, der Tod von Brooker war dann der Anlass das auch mal in die Tat umzusetzen. Und ja, an die vorherigen Alben kommt die „Ninth“ nicht heran. Würde mich auch nicht nochmal für die Deluxe Versionen entscheiden. Die Live-Aufnahmen sind zwar nett aber nicht wirklich essenziell und man muss das echt aufteilen, sonst wirkt es auf der ganzen Länge recht ermüdend.
@thesidewinder
zuletzt geändert von onkel-tom
Machst du bei Gelegenheit auch ein Ranking oder eine Besternung? Würde mich sehr interessieren, da ich schon seit früher Jugend Fan der Band war/bin. Hab sie in den letzten Jahren auch noch zweimal live gesehen. 2013 in Wuppertal mit Chor und Orchester (das war überwältigend) und 2018 in Bandstärke in Bonn. War auch ein großartiger Abend. Schön, dass mir das jetzt so in Erinnerung bleiben wird.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pipe-bowl
Jerry Leger – Nothing pressing (2x)
Midlake – For the sake of Bethel Woods (2x)@pipe-bowl
zuletzt geändert von onkel-tom
Und wie sind die ersten Eindrücke? Bei mir hat Jerry Leger sofort gezündet. Mit dem Midlake Album werde ich so langsam warm (lief jetzt fünf mal). Ist für mich aber definitiv schwerer rein zu kommen als bei den letzten drei Alben der Band.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@onkel-tom: Das waren bei beiden Alben jetzt die ersten Spins. An Jerry Leger hatte ich mich ja schon mit den beiden Vorgängern herangetastet. Ich freue mich, ihn kennengelernt zu haben. In das neue Album kam ich sofort gut hinein. In Sachen „Midlake“ hatte ich meine Probleme mit „Antiphon“, die bis heute nicht verschwunden sind und die ich offensichtlich beim neuen Album nicht habe. Insofern eine positive Überraschung.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killpink-nice3
thesidewinder
onkel-tomHast du die ganzen Deluxe Editions erst kürzlich erworben oder hörst du wegen Gary Brooker’s Tod nochmal alles durch? Die Ausgaben sind schon sehr schön aufgemacht und mit dem Klang bin ich auch sehr zufrieden. Rein musikalisch würde ich die „Nine“ weit hinten im Ranking ansiedeln.
Ich sage es mal so: mit PH wollte ich mich schon länger mal beschäftigen, der Tod von Brooker war dann der Anlass das auch mal in die Tat umzusetzen. Und ja, an die vorherigen Alben kommt die „Ninth“ nicht heran. Würde mich auch nicht nochmal für die Deluxe Versionen entscheiden. Die Live-Aufnahmen sind zwar nett aber nicht wirklich essenziell und man muss das echt aufteilen, sonst wirkt es auf der ganzen Länge recht ermüdend.
Ist das Remaster von 2015?…… besser als das von 2009?
Müsste diese Version sein, gekauft bei iTunes. Kann schlecht vergleichen, weil ich die 2009er Version nicht kenne. In Sachen Sound ist mir aber nichts negativ aufgefallen.
--
onkel-tom@thesidewinder Machst du bei Gelegenheit auch ein Ranking oder eine Besternung?
Eher nicht, habe immer Probleme mit dem Erstellen solcher Listen / Rankings. Und gerade bei PH bin ich nicht so wirklich in der Materie.
--

Wishbone Ash – „Number the brave“

Earth And Fire – „Song of the marching children“

Camel – „Stationary traveller“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDeep Purple – Machine Head (1972)
Colosseum – Valentyne Suite (1969)
It’s A Beautiful Day – It’s A Beautiful Day (1968)
Pete La Roca – Basra (1965)
Grachan Moncur III – Evolution (1964)--
dengel … Wilderun – Epigone: Platte des Monats Januar bei sparch, ctte und bei mir Karcius- Grey White Silver Yellow & Gold: Platte des Monats März bei ediski und wahrscheinlich auch bei mir Beide Progmetalplatten allererster Güte!
Karcius liegt übrigens bei mir im Jahr 2022 momentan vorne, vor „Red Alert In the Blue Forest“ der finnischen Band Von Hertzen Brothers, die Ende Februar ein sehr melodiöses Metal-Album vorgelegt haben.
--
klausk
beatgenroll
klausk Fairport Convention – Fairport Convention (1968) 2x – What We Did On Our Holidays (1969) 2x
Aah, Du ziehst jetzt an für die nächste Woche, ja??

Habe mir gedacht, wenn nicht jetzt, wann dann. Dazu als Kontrast zu meinem aktuellen sonstigen Hörprogramm auch voll okay. Werde mich aber wohl auf eine Auswahl von Alben beschränken, obgleich der Edi mich mit guten Wertungen von zwei neueren Alben schon ein bisschen neugierig gemacht hat

Gemeint sind wahrscheinlich „Fame and Glory“ und „By Popular Request“. Ersteres ist eine Zusammenstellung von Tracks, die Fairport Convention auf einigen Celtic-Rock-Konzeptalben von Alan Simon aufgenommen haben. Sehr stark ist unter anderem der Song „Lugh“ . Beim zweiten genannten Album handelt es sich um Neueinspielungen der Band, aus denen in meinen Ohren „Crazy Man Michael“ , „The Hiring Fair“ , „Genesis Hall“ , „Matty Groves“ , „Fotheringay“ und „Meet On the Ledge“ herausragen.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.