Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
dengelWird beim April-Paket mitgeschickt.
Freu dich drauf, die Box ist der Hammer.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Werbung
Rick Wakeman – „The myths and legends of King Arthur…“

Blue Cheer – „Vincebus eruptum“

Placebo – „Without you I’m nothing“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang
dengelWird beim April-Paket mitgeschickt.
Freu dich drauf, die Box ist der Hammer.
Und wie. Der Osterhase hoppelt vor Freude…
--
Hugh Hopper – Monster Band
Khan – Space Shanty
Nicholas Greenwood – Cold Cuts
Gong – Continental Circus--
Joe Bonamassa – A New Day Yesterday (2001)
Von Hertzen Brothers – Red Alert in the Blue Forest (2022)
Solas – For Laugh and Laughter (2008)
Miles Davis – Sketches of Spain (1960)
McCoy Tyner – Expansions (1969)
Grant Green – Idle Moments (1965)
The Unthanks – Last (2013)
Joe Bonamassa – So, It’s Like That (2002)
Malinky – Flower and Iron (2008)
Stevie Wonder – Hotter Than July (1980)
Battlefield Band – Dookin‘ (2007)--
24. März 2022
1 mal
Barenaked Ladies – Shoe Box [EP]
Maurizio Pollini – Ludwig Van Beethoven: Die Späten Klaviersonaten--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKraan – Wiederhören
John Mellencamp – Mr. Happy Go Lucky
Fairport Convention – Unhalfbricking
Kraan – 2001 Live
Midnight Choir – Olsen’s Lot
Virus – Revelation
Karcius – Sphere--
ediski Joe Bonamassa – A New Day Yesterday (2001)
Hängt Dir der Joe nicht schon ziemlich aus Deinen Ohren raus!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPrince – Crystal Ball (1998) [Triple-CD-Album 150 Min.]
David Bowie
– Young Americans (1975)
– Station To Station (1976)
Fairport Convention – Unhalfbricking (1969)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Prince – Crystal Ball (1998) [Triple-CD-Album 150 Min.]
Also auch beim Prince bewundere ich Dein ganz starkes Durchhaltevermögen. Hast Du einen annähernden Überblick über sein doch gewaltiges Schaffen (Alben und so andere Outputs)??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Prince – Crystal Ball (1998) [Triple-CD-Album 150 Min.]
Also auch beim Prince bewundere ich Dein ganz starkes Durchhaltevermögen. Hast Du einen annähernden Überblick über sein doch gewaltiges Schaffen (Alben und so andere Outputs)??
Wenn ich mich nicht verzählt habe: 39 Studioalben (darunter Triple-CD-Alben) unter den bekannten Pseudonymen plus drei posthum veröffentlichte Alben plus 3 Alben als The New Power Generation und last but not least das NPG Orchestra. Letztgenannte Alben alle mit Überlängen. Summa summarum 48 Alben. Viel Stoff. Sehe jetzt aber Licht am Ende des Tunnels. Bin froh, wenn ich dann track by track und das Ranking peu à peu bereite, um dann abschließend mein Top 20 Songranking zu erstellen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, gut, dass wir darüber gesprochen haben – und ich weg geblieben bin.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, gut, dass wir darüber gesprochen haben – und ich weg geblieben bin.
Ich werde das auch nur ein einziges Mal so durchziehen. Das wusste ich von vornherein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
David Bowie
– Young Americans (1975)
– Station To Station (1976)Zwei großartige Platten. Young Americans halte ich für sein am stärksten unterschätztes (Solo-)Werk. Die Gesangsarrangements sind teilweise nicht von dieser Welt (s. Right). Überhaupt ein Album, das sehr von den fantastischen Backingvocals lebt.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)gipetto
klausk David Bowie – Young Americans (1975) – Station To Station (1976)
Zwei großartige Platten. Young Americans halte ich für sein am stärksten unterschätztes (Solo-)Werk. Die Gesangsarrangements sind teilweise nicht von dieser Welt (s. Right). Überhaupt ein Album, das sehr von den fantastischen Backingvocals lebt.
Beide Alben liegen bei mir in etwa gleichauf gut im Rennen. **** sollten sicher sein. Mindestens.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.