Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 133,651 bis 133,665 (von insgesamt 169,671)
  • Autor

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Bon Jovi – These Days

Bei mir ganz knapp hinter der „Slippery…“ auf Platz 2. Da waren u. a. fünf Singles drauf. Beide knapp außerhalb der TOP100. Was war ich bis Ende der Neunziger großer Fan.

Da bin ich leider nicht bei dir. Habe bis jetzt vier Alben gehört (7800° Fahrenheit, New Jersey, Keep The Faith und These Days) und These Days ist das schwächste, zwar einige starke Songs, aber insgesamt zu ruhig und schmusig.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11748391  | PERMALINK

thesidewinder

Hugh Hopper – Hopper Tunity Box
    Richard Sinclair – An Evening of Magic (2/2)
    Gong – Expresso II
    Gong – Best of Gong
    Gentle Giant – In a Glass House
    Steve Hillage – Fish Rising

--

#11748423  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Duran Duran – Decade
    A-ha – Stay On These Roads

Cheesy Achtziger-Pop vom Feinsten. Next stop Nik Kershaw oder doch was anders?

--

#11748433  | PERMALINK

beatgenroll

karmacoma   … Cheesy Achtziger-Pop vom Feinsten. Next stop Nik Kershaw oder doch was anders?

Nun, die „Human racing“ soll ja ganz ordentlich sein. Oder Toto IV oder was von Prefab Sprout oder Madonna mit „Like a prayer“.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11748439  | PERMALINK

cloudy

karmacomaDuran Duran – Decade A-ha – Stay On These Roads Cheesy Achtziger-Pop vom Feinsten. Next stop Nik Kershaw oder doch was anders?

Die Qual der Wahl! Vielleicht ja Spandau Ballet oder Madonna oder Kim Wilde oder Rick Springfield oder, oder, oder. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Hören!

--

schnief schnief di schneuf
    #11748443  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

Danke für die Tips, lieber Doc, Totos „IV“ und Prefab Sprout „Steve McQueen“ kenne und schätze ich (****). Dann werde ich demnächst mal „Human Racing“ und Madonna aus der 2€-Plattenkiste herausfischen.

--

#11748447  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

„SteveMcQueen“ ist aber doch nicht cheesy?

Leg was von Wham auf. :-)

zuletzt geändert von mozza

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #11748459  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

mozza„SteveMcQueen“ ist aber doch nicht cheesy?
    Leg was von Wham auf.

Hmmm, ich habe gerade eine meiner „Older“-Platten bereitgestellt, werde erst mal damit starten und dann mal sehen.

--

#11748461  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

karmacoma

mozza„SteveMcQueen“ ist aber doch nicht cheesy? Leg was von Wham auf.

Hmmm, ich habe gerade eine meiner „Older“-Platten bereitgestellt, werde erst mal damit starten und dann mal sehen.

Du hast aber jetzt doch nicht Older auf Vinyl???

Super smoothes, elegantes Album.  :heart:

--

Swimming in the Main Stream #08 (Beware of the Undercurrent) (Samstag, 08.11.2025, 20:30–22.30 Uhr, DJs Radiozettl & Mozza, Radio Stone FM)
    #11748481  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

mozza

karmacoma

mozza„SteveMcQueen“ ist aber doch nicht cheesy? Leg was von Wham auf.

Du hast aber jetzt doch nicht Older auf Vinyl??? Super smoothes, elegantes Album.

;-) Nein, kleiner Scherz, aber dieses Jahr soll angeblich ein Reissue erscheinen.

--

#11748533  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

cloudy

karmacomaDuran Duran – Decade A-ha – Stay On These Roads Cheesy Achtziger-Pop vom Feinsten. Next stop Nik Kershaw oder doch was anders?

Die Qual der Wahl! Vielleicht ja Spandau Ballet oder Madonna oder Kim Wilde oder Rick Springfield oder, oder, oder. Wünsche Dir jedenfalls viel Spaß beim Hören!

Danke, cloudy, ist notiert. Das Schöne daran, an alle diese Platten kommt in einem Topzustand sehr leicht ran.

--

#11748563  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

karmacoma

cloudy

Danke, cloudy, ist notiert. Das Schöne daran, an alle diese Platten kommt in einem Topzustand sehr leicht ran.

Online oder Laden bei dir in der Nähe?

--

#11748617  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

mozza

karmacoma

cloudy

Online oder Laden bei dir in der Nähe?

Würde sagen, Online und im Laden herrscht ein Übermaß an solchen Platten. Persönlich hole ich mir aber solche Platten lieber im Plattenladen. Wobei z.B. Sachen von Duran Duran preislich angezogen haben. Die Decade-Platte habe ich für 5€ bei den Ebaykleinanzeigen gekauft und habe nicht schlecht gestaunt, als ich gesehn habe, daß der Discogsdurchschnittspreis locker bei 50€ liegt.

--

#11748651  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang    Da bin ich leider nicht bei dir. Habe bis jetzt vier Alben gehört (7800° Fahrenheit, New Jersey, Keep The Faith und These Days) und These Days ist das schwächste, zwar einige starke Songs, aber insgesamt zu ruhig und schmusig.

Also eher eine Frauenplatte!?? B-) „Hey god“ ist doch zumindest ein Superknaller als Türöffner.

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11748755  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Da bin ich leider nicht bei dir. Habe bis jetzt vier Alben gehört (7800° Fahrenheit, New Jersey, Keep The Faith und These Days) und These Days ist das schwächste, zwar einige starke Songs, aber insgesamt zu ruhig und schmusig.

Also eher eine Frauenplatte!?? „Hey god“ ist doch zumindest ein Superknaller als Türöffner.

Das stimmt, ein super Einstieg, aber danach…Ab diesem Album haben sie ihre rockigeren Wurzeln fast ganz gekappt.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Ansicht von 15 Beiträgen - 133,651 bis 133,665 (von insgesamt 169,671)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.