Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
beatgenroll
klausk David Bowie – Aladdin Sane (1973)
Wie? Heute schon wieder?

Da könnte man ja glatt meinen, das er die Eclipsed Titelstory gelesen hat.
Ach so, aber weil er es ja schon gestern hörte, kam ich da gar nicht drauf jetzt. Ansonsten guter Einwurf Deinerseits.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Werbungwolfgang
beatgenroll
klausk David Bowie – Aladdin Sane (1973)
Wie? Heute schon wieder?

Da könnte man ja glatt meinen, das er die Eclipsed Titelstory gelesen hat.
Liegt seit gerade erst noch verpackt hier
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgangEins der besten Bowie Alben nur *** 1/2, das ist bitter.
Wie gesagt, habe ich früher auch besser gehört. Drive-in Saturday, Panic In Detroit, The Jean Genie und Lady Grinning Soul können es nicht alleine rausreißen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgangEins der besten Bowie Alben nur *** 1/2, das ist bitter.
Wie gesagt, habe ich früher auch besser gehört. Drive-in Saturday, Panic In Detroit, The Jean Genie und Lady Grinning Soul können es nicht alleine rausreißen.
Aber ich höre da noch mehr: Watch that man und Aladdin Sane und The prettiest star. Bei mir vor ca. zwei Jahren im Höchststand angekommen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
wolfgangEins der besten Bowie Alben nur *** 1/2, das ist bitter.
Bowie hat nach meiner Meinung auf seinen Alben sowieso ein großes Gefälle zwischen großartigen und mediokren Songs. Durchgängig ohne Schwachpunkt höre ich nur Ziggy Stardust und mit Abstrichen Hunky Dory, Diamond Dogs und Aladdin Sane.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrychocolate-milk
onkel-tom Midlake – For The Sake Of Bethel Woods
Wie ist es geworden? @onkel-tom
Hab mich noch nicht ganz entschieden, wie ich es finden soll. Nach drei Hördurchgängen hat sich die ganz große Begeisterung noch nicht eingestellt. Bei mir hat ja „The Courage Of Others“ sogar die Höchstwertung und ist eines meiner liebsten 200 Alben. Der Nachfolger „Antiphon“ liegt, trotzt völlig unterschiedlicher Sounds, nur knapp dahinter. An diese beiden Alben kommt das Neue m.E. nicht heran. Ja, es finden sich wieder die folklastigen Teile, die ich bei „Courage“ so liebe und auch ein bisschen „krautrockiges“ wie auf „Antiphon“ aber die Mischung greift bei mir noch nicht so wirklich gut durch. Ich las irgendwo, dass sich das Werk einem erst nach mehrmaligem Hören wirklich erschliessen soll. Also warte ich auf meine Erleuchtung.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Tommy James & the Shondells – Cellophane Symphony (1969)
Tommy James – Tommy James (1970)
Joe Bonamassa – Black Rock (2010)
Steve Vai – Inviolate (2022)
Spiro – Kaleidophonica (2011)
Kila – Gambler’s Ballet (2004)
Joe Bonamassa – Different Shades of Blue (2014)--

The Soundtrack Of Our Lives – „Behind the music“

Whitesnake – „Come an‘ get it“

Neil Young – „Unplugged“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
V.A. – The Art Of Sysyphus 118
Bon Jovi – 7800° Fahrenheit
Scorpions – Unbreakable
IQ – 20 – Live Colos Saal Aschaffenburg 2002--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Echolyn – „The end is beautiful“

Phil Collins – „The singles, CD 2“

Dokken – „Under lock and key“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang IQ – 20 – Live Colos Saal Aschaffenburg 2002
Es heißt ja immer, dass das quasi ihr „Auftrittswohnzimmer“ wäre. Habe sie dort auch einmal live gesehen, weiß aber im Moment nicht mehr das genaue Jahr.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollSokrates, Deine Carr-Beschreibung passte für mich gut. Ja, Gegenargumente gegen Dich gab es keine. Autsch!!!
Danke Dir, Doc. Ich meine eben schon, dass man über Musik in der Sache zu übereinstimmenden Beschreibungen kommen kann. Mag sein, dass die Schlussfolgerung, also die Bewertung und das Gefallen, dann differiert. Das tun wir ja auch, wenn auch ohne den anderen lächerlich zu machen. Aber zur Sache hat man von den anderen nichts vernommen. Wie gesagt: Wenn’s Ihnen dann besser geht . . .
22. März 2022
1 mal
Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo
Horace Silver – Song For My Father--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
wolfgang IQ – 20 – Live Colos Saal Aschaffenburg 2002
Es heißt ja immer, dass das quasi ihr „Auftrittswohnzimmer“ wäre. Habe sie dort auch einmal live gesehen, weiß aber im Moment nicht mehr das genaue Jahr.
Ich habe sie einmal in der Bochumer Zeche gesehen, das war bei der „Seventh House“ Tour 2000. Der Colos Saal wird ja wohl gerne von einigen Neo Prog Bands (Arena, Pendragon, RPWL) besucht. In Holland ist es das „De Borderij“ in Zoetermeer und in Belgien das „Spirit of 66“ in Verviers.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryRichard Sinclair – An Evening of Magic (1/2)
Hugh Hopper – 1984
Hatfield and the North – s/t
Nicholas Greenwood – Cold Cuts
Procol Harum – Procol’s Ninth (Deluxe) (1/3)--
-
Schlagwörter: Musikalisches_Tagebuch, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.