Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
sokrates Badfinger – No Dice
No Dice war ein Wiederhören nach über zehn Jahren. Die Beatles-Bezüge in der Story um die Platte können nicht verhehlen, dass die Musik nicht so gut ist wie die der Fab Four…Hey, Du stellst da aber ziemlich hohe Ansprüche!!
Geoff Emerick hat produziert, McCartney hat ihnen vorher einen Hit geschrieben, Lennons späterer Saufkumpan Harry Nilsson hat den einzig wirklich guten Song auf dem Album beigesteuert – das schafft eine gewisse Nähe und Erwartungshaltung, würde ich sagen.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungUnd die wurde richtig enttäuscht!?? Früher gabst Du mal wenigstens ***. Trotzdem, Sokrates, bleibt es ein noch gutes Album.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollUnd die wurde richtig enttäuscht!?? Früher gabst Du mal wenigstens ***. Trotzdem, Sokrates, bleibt es ein noch gutes Album.
*** ist kein gutes Album, das bekommt ****. No Dice ist okay, aber ich muss es echt nicht haben. Und es erreicht eben auch den internen Schnitt nicht. Es gibt bestimmt jemanden, dem es mehr Freude macht als mir.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsbeatgenroll
wolfgang Steely Dan – Can’t Buy A Thrill Steely Dan – Countdown To Ecstasy
Du schriebst doch vor wenigen Tagen, dass Du Dich, angeregt durch das nagelneue ROCKBUCH Nr. 5, ein wenig in für Dich neue Musikgefilde einhören möchtest. Stimmt?
So ist es und es gefällt mir sehr gut. Die bekannten Sachen wie Do It Again, Rikki Don’t Loose That Number und Reelin In The Years kannte ich natürlich schon. By the way, ist das neue Buch jetzt auch bei dir angekommen?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@ Sokrates
Ich habs mir fast gedacht. Wieder mal ein Missverständnis. Du kennst doch meine Wertungsskala sehr gut: Wollte sagen, dass das halt meine Einschätzung zum Album ist.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang So ist es und es gefällt mir sehr gut. Die bekannten Sachen wie Do It Again, Rikki Don’t Loose That Number und Reelin In The Years kannte ich natürlich schon. By the way, ist das neue Buch jetzt auch bei dir angekommen?
Fein!! Ja, Buch kam am Freitag an.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll@ Sokrates
Ich habs mir fast gedacht. Wieder mal ein Missverständnis. Du kennst doch Wertungsskala sehr gut: Wollte sagen, dass das halt meine Einschätzung zum Album ist.Ach so, alles klar. Aber dann passt es ja.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
beatgenroll
Hollies – „Another night“
Schon scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
beatgenroll
Hollies – „Another night“
Schon scheen ….
Yep! Habe ich aber auch erst die letzten 10-12 Jahre so richtig bemerkt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFrank Zappa – Hot Rats (1969)
Prince – The Truth (1998)
David Sylvian – Gone To Earth (1986)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Frank Zappa – Hot Rats (1969)
Knöpfst Du Dir auch den „Klassiker“ „We’re only in it for the money“ vor!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollRory Gallagher – Tatoo (1973)
Rory Gallagher – Irish Tour (1974)
Them Dirty Roses – Them Dirty Roses (2019)
--
kantnerslick Rory Gallagher – Tatoo (1973) Rory Gallagher – Irish Tour (1974)
Des Weiteren noch im Rory-Hör-Fieber!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Frank Zappa – Hot Rats (1969)
Knöpfst Du Dir auch den „Klassiker“ „We’re only in it for the money“ vor!??
Ich weiß noch nicht genau, wie weit ich gehe. Vielleicht höre ich mal rein. Wie gesagt, mein Zappa-Bezug konzentriert sich hauptsächlich auf die 70er.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
kantnerslick Rory Gallagher – Tatoo (1973) Rory Gallagher – Irish Tour (1974)
Des Weiteren noch im Rory-Hör-Fieber!??
Ja, habe für die Umfrage einige Alben nur angespielt, die höre ich mir jetzt noch einmal genüsslich in Gänze an
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.