Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Camel – „Moonmadness“
Roxy Music – „Roxy Music“
The Hollies – „Romany“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.de„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Atompilze, Felsblöcke und rasende Trucks: Die zehn besten Momente des Indiana Jones
WerbungHéroes del Silencio – Avalancha
Frumpy – Live
Wilderun – Epigone
John Hiatt – Walk On
Vola – Witness
Porcupine Tree – Fear Of A Blank Planet
John Lee Hooker – Chill Out
Frumpy – Frumpy 2
Pattern-Seeking Animals – Prehensile Tales
Rich Hopkins & The Luminarios – Dumpster Of Love
Fates Warning – Long Day Good Night
Saxon – Carpe Diem
Ian Hunter – Dirty Laundry
Frumpy – All Will Be Changed--
Blind Faith – Blind Faith (1969)
Nektar – Remember The Future (1973)
Wishbone Ash – Argus (1972)
Prince – Come (1994)
Scorpions – Rock Believer (2022)
Midnight Oil – Resist (2022)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Blind Faith – Blind Faith (1969)
Wishbone Ash – Argus (1972)Heute waren glatt drei Klassiker dabei. Einfach mal Lust darauf gehabt!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
beatgenroll
The Hollies – „Romany“
Schon scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)beatgenroll
klausk Blind Faith – Blind Faith (1969)
Wishbone Ash – Argus (1972)Heute waren glatt drei Klassiker dabei. Einfach mal Lust darauf gehabt!??
Genau. Abwechslung war angesagt. Bestätigung, dass alle drei Alben bei mir ganz weit oben im Ranking bleiben.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdsoulpope
beatgenroll
The Hollies – „Romany“
Schon scheen ….
Ja. Leider auch gänzlich unterschätzt. Mit Allan Clarkes kurzzeitigem Nachfolger Mikael Rickfors. Darauf fast nur Fremdkompositionen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollNick Drake – Pink Moon
Rio Reiser – Durch die Wand
Ihre Kinder – 11004
The Zombies – Odessey And Oracle
AC/DC – High Voltage--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonNazareth – „No mean city“
Thunder – „Back street symphony“
Hollies – „Hollies (1974)“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollklauskNektar – Remember The Future (1973)
Ist das ein guter Einstieg, wenn ich die Band bisher nicht gehört habe? Oder würdest du zu einem anderen Album raten?
--
thesidewinder
klauskNektar – Remember The Future (1973)
Ist das ein guter Einstieg, wenn ich die Band bisher nicht gehört habe? Oder würdest du zu einem anderen Album raten?
Wenn Du mal Klaus‘ Höchstwertung sehen möchtest, ja:
Remember The Future (1973) ***** (1)
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Scorpions – Rock Believer
Scorpions – Humanity Hour 1
AC/DC – Let There Be Rock
Donald Fagen – The Nightfly--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Donald Fagen – The Nightfly
Seit Jahren versuche ich vergeblich die „Klasse“ diese Albums zu „erhören“.
--
dengel
wolfgang Donald Fagen – The Nightfly
Seit Jahren versuche ich vergeblich die „Klasse“ diese Albums zu „erhören“.
Das ist ja eigentlich nicht so meine Baustelle, aber aufgrund des „Rock 5“ Buches werde ich mich mit „Steely Dan“ und Ableger mal beschäftigen. Ich finde dieses Album nach dem Krach von AC/DC und den Scorpions recht entspannend, ein Meisterwerk höre ich allerdings auch nicht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrythesidewinder
klauskNektar – Remember The Future (1973)
Mein Top-Album der Band seit 1973. Auch in meiner noch nicht ganz fertiggestellten Topliste-ever sehr prominent platziert. Natürlich hat das wie so oft auch mit meiner musikalischen Sozialisation in der damaligen Zeit zu tun.
A Tab In The Ocean (1972), Sounds Like This (1973) und Journey To The Centre Of The Eye (1971) jeweils mit hoher Empfehlungsstufe. Bin sicher, dass die Platzierungsfolge abweichend gehört wird. Aber diese Alben werden mit hoher Wahrscheinlichkeit von den meisten Fans der Band genannt werden. 2020 kam es zu einer äußerst erfreulichen neuen Veröffentlichung von Nektar (soviel wie ich weiß mit zwei Original-Mitgliedern): The Other Side (2020). Topsong: Devil’s Door.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.