Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
beatgenroll Styx – „Crystal ball“
Mit dem Album fing bei mir eine langjährige Freundschaft zu Styx an. In unserer Clique war ich der Einzige, der dieses Album hatte, ein Kumpel hatte die Grand Illusion, die ich mir dann auch zulegte. Die Equinox und die Pieces Of Eight kamen noch hinzu, etwas später dann die Paradise Theatre.
Na, das sind doch durchaus so mit ihre besten Alben.
Und ebenso die „Cornerstone“!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbungbeatgenroll
klausk
beatgenroll Styx – „Crystal ball“
Mit dem Album fing bei mir eine langjährige Freundschaft zu Styx an. In unserer Clique war ich der Einzige, der dieses Album hatte, ein Kumpel hatte die Grand Illusion, die ich mir dann auch zulegte. Die Equinox und die Pieces Of Eight kamen noch hinzu, etwas später dann die Paradise Theatre.
Na, das sind doch durchaus so mit ihre besten Alben.
Und ebenso die „Cornerstone“!??
Auch noch im ****er Bereich. Bei mir Styx-intern auf Rang 8.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie Cornerstone ist nicht schlecht, war mir aber insgesamt zu sehr radiofreundlich und hatte mit dem Schmachtfetzen Babe ihre einzige Nr.1 in den USA.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Auch noch im ****er Bereich. Bei mir Styx-intern auf Rang 8.
Also sieben Bessere. Fällt mir noch „The mission“ ein. Hmmh, beim fehlenden Album tappe ich noch im Dunklen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Auch noch im ****er Bereich. Bei mir Styx-intern auf Rang 8.
Also sieben Bessere. Fällt mir noch „The mission“ ein. Hmmh, beim fehlenden Album tappe ich noch im Dunklen.
Kann ich Abhilfe schaffen
Das gleichnamige Debütalbum von Styx aus 1972 auf Rang 7 knapp vor Cornerstone.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
klausk Auch noch im ****er Bereich. Bei mir Styx-intern auf Rang 8.
Kann ich Abhilfe schaffen
Das gleichnamige Debütalbum von Styx aus 1972 auf Rang 7 knapp vor Cornerstone.
Das Debüt, na ja, im Eclipsed Ranking auf 13 bei Verlegenheitskauf.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryediski Midnight Oil – Resist (2022)
Habe heute der neuen „ROCKS“ entnommen, dass sie dort sehr hoch geschätzt wird. 9/10 lässt mich auch mal aufmerken.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
beatgenroll
klausk The Church – Starfish (1988) – Heyday (1985) – Of Skins And Heart (1981)
Nun, der Endspurt steht bevor. „The blurred…“ fehlt da noch.
Ja, jetzt ist es bald geschafft. Wie so oft sind berufliche Dinge ungeduldig und dulden keinen Aufschub.
Bin schon ganz gespannt, Klaus. Mir gefällt aktuell „Starfish“ am besten. Muss aber noch nichts heißen, da ich erst wenige Alben gehört habe.
--
sol lucet omnibusBig Big Train – „Welcome to the planet“
UFO – „Obsession“
Firefall – „Greatest hits“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Omega – III
Nestor – Kids In A Ghost Town
Gary Moore – Out in The Fields – The Very Best Of
Deep Purple – Come Taste The Band--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Omega – III
Deep Purple – Come Taste The BandUnd wie gefallen die langgedienten Ungarn!??
Diese DP habe ich mir irgendwie viel zu lange von schlechten Kritiken verbouzen lassen. Jetzt nicht mehr!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Omega – III
Deep Purple – Come Taste The BandUnd wie gefallen die langgedienten Ungarn!??
Diese DP habe ich mir irgendwie viel zu lange von schlechten Kritiken verbouzen lassen. Jetzt nicht mehr!!Die Ungarn gefallen mir gut, solider 70s Rock. Die Alben werden ja alle im Moment neu aufgelegt. Die Come Taste The Band hat mir immer schon gefallen, man muss sie nur losgelöst von der Blackmore Besetzung hören, erstklassiger Funk/Soul/ Hardrock mit einem tollen Tommy Bolin.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryProcol Harum – „Shine on brightly“
Atlanta Rhythm Section – „The best of“
Midnight Oil – „Resist“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTHE CHURCH
– Of Skins And Heart
– The Blurred Crusade
– Seance
– Heyday--
sol lucet omnibuswolfgang
beatgenroll
wolfgang Omega – III Deep Purple – Come Taste The Band
Und wie gefallen die langgedienten Ungarn!?? Diese DP habe ich mir irgendwie viel zu lange von schlechten Kritiken verbouzen lassen. Jetzt nicht mehr!!
Die Ungarn gefallen mir gut, solider 70s Rock. Die Alben werden ja alle im Moment neu aufgelegt. Die Come Taste The Band hat mir immer schon gefallen, man muss sie nur losgelöst von der Blackmore Besetzung hören, erstklassiger Funk/Soul/ Hardrock mit einem tollen Tommy Bolin.
Bei mir/uns war die 1976er Time Robber von Omega schwer angesagt. Die Come Taste The Band von Deep Purple mit Tommy Bolin bei mir auch schon immer hochgeschätzt, Deep Purple-Studioalben-intern Platz 4 mit ****1/2-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.