Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
pinkgenesis
beatgenroll
pinkgenesis … Ihr nach Kritikermeinung bestes, „Priest=Aura“, …
Haste die Quelle noch im Kopf?
Nö, leider nicht. Aber WIKIPEDIA z.B. spricht von dem Album als THE CHURCHs Opus Magnum. Vier Songs aus dem Album habe ich bei YouTube gefunden. „Lustre“ und Paradox finde ich ganz gut, „The Disillusionist“ geht so, aber mit „Chaos“ hört’s bei mir dann auf. Ich denke, ich verlasse mich mal auf Klaus‘ Ranking. Mit seinen Einschätzungen konnte ich bisher noch nichts falsch machen.
Danke Dir
The Disillusionist und Chaos bei mir beide **1/2, Paradox ***1/2 und Lustre ****.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
WerbungThe Church
– Hologram Of Baal (1998)
– Untitled #23 (2009)
– Gold Afternoon Fix (1990) 2x
– After Everything Now This (2002) 2x
– Starfish (1988)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
atom DAVID SYLVIAN – Gone To Earth JAPAN – Tin Drum
Tin Drum bei mir mit ****1/2- auf Platz 2 im Japan-internen Studioalben-Ranking hinter der Quiet Life *****. Bin bei Japan schon mit dem 78er Debüt Adolescent Sex **** eingestiegen, fand ich auch schon sehr interessant. Habe Lust, mich demnächst mal wieder mit dem Soloalben-Output von David Sylvian zu beschäftigen, vielleicht auch mit einigen seiner Kollaborationen. Gone To Earth habe ich noch auf Vinyl, ebenso Japan‘s Oil On Canvas und die Adolescent Sex.
Bei mir liegt Tin Drum auf #1 und Quiet Life auf #2, die Solo- und Collabo-Alben habe ich kürzlich wieder sehr intensiv gehört und ein paar wenige Lücken geschlossen. Sehr lohnend.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...John Linnell – State Songs
The Kinks – Everybody’s In Show-Biz
Queens Of The Stone Age – A Song For The Deaf.--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John LennonScreaming Trees – „Buzz factory“
King Crimson – „Islands“
BR2 – „Abschied von Mark Lanegan – Ein Konzertmitschnitt aus dem Jahr 2010″
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Omega – Omega
Nestor – Kids In A Ghost Town
Alice Cooper – Brutal Planet--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryApocalyptica – 7th Symphony (2010)
Derek Sherinian – The Phoenix (2020/21)
Tannara – Trig (2017)
Tommy James & the Shondells – Gettin‘ Together (1967)
The Church – Sometime Anywhere (1994)
Billy Cobham – Shabazz (1975)--
23. Februar 2022
1 mal
Freya Ridings – Freya Ridings
Curtis Mayfield – CurtisCurtis – bis heute frisch und modern. Erschienen 1970. 😛
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsCarl Perkins – Introducing Carl Perkins
Curtis Counce – Carl’s Blues
Rustin Man – Drift Code
Beak> – s/t
Gong – Live at Sheffield ’74--
sokrates Curtis Mayfield – Curtis Curtis – bis heute frisch und modern. Erschienen 1970. 😛
Ja, bei mir sein Bestes.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollChicken Shack – „Imagination lady“
Styx – „Crystal ball“
Jethro Tull – „The zealot gene“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Church
– Starfish (1988)
– Heyday (1985)
– Of Skins And Heart (1981)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk The Church – Starfish (1988) – Heyday (1985) – Of Skins And Heart (1981)
Nun, der Endspurt steht bevor. „The blurred…“ fehlt da noch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Styx – „Crystal ball“
Mit dem Album fing bei mir eine langjährige Freundschaft zu Styx an. In unserer Clique war ich der Einzige, der dieses Album hatte, ein Kumpel hatte die Grand Illusion, die ich mir dann auch zulegte. Die Equinox und die Pieces Of Eight kamen noch hinzu, etwas später dann die Paradise Theatre.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk The Church – Starfish (1988) – Heyday (1985) – Of Skins And Heart (1981)
Nun, der Endspurt steht bevor. „The blurred…“ fehlt da noch.
Ja, jetzt ist es bald geschafft. Wie so oft sind berufliche Dinge ungeduldig und dulden keinen Aufschub.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.