Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenrollUnd hats Dir gefallen, Klaus?
Absolut. Da wurde (TV-)Musikgeschichte „geschrieben“. Das war sowas von cool. Freue mich schon auf die 78 weiteren Folgen. Und zum Abschluss dann so eine Art Best Of Beat-Club 1+2, die ich mir vor Jahren mal gebrannt habe.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Helden: Thom Yorke – Manchmal biestig
„Der Soldat James Ryan“: Wie Krieg
„The Tour Of Life“: Kate Bush beginnt 1979 ihre erste Tournee
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
John Carpenter im Interview: „Ich mache den neuen ‚Halloween‘-Soundtrack“
Werbungklausk
Absolut. Da wurde (TV-)Musikgeschichte „geschrieben“. Das war sowas von cool. Freue mich schon auf die 78 weiteren Folgen. Und zum Abschluss dann so eine Art Best Of Beat-Club 1+2, die ich mir vor Jahren mal gebrannt habe.
Da ist wieder dein berühmtes Durchhaltevermögen gefragt, denn da war ja auch viel Käse dabei.
zuletzt geändert von wolfgang--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUnd bei den Sendungen 4+5 sind nicht gerade richtige Knaller darunter. Aber ich sehe auch die Relevanz der großen historischen Erzählung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Elton John – „The captain & the kid“
Wie gefällt dir das Album? Bei mir früher * * * * *, muss das noch mal überprüfen. Aber auf jeden Fall mindestens * * * * 1/2 (+)
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozza, nochmal ein wirklich gutes Spätwerk. Alle Achtung!!
The captain and the kid ****+ (9) (# 1922)
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollImmerhin, Doc!
The Union, das 2011 herauskam und mit Leon Russell aufgenommen wurde, würde ich dir auch noch empfehlen, falls du es noch nicht kennst. Auf der Special-Edition sind zwei Tracks mehr enthalten, „Mandalay Again“ gehört sogar zu den besten Stücken des Albums. Insgesamt etwas zu lang geraten, aber es sind viele gute bis sehr gute Aufnahmen enthalten.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for me@ Mozza
Nun, das Album habe ich. Bissi schwächer als das Kind………………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJa, das höre ich auch so. Aber dennoch bei mir * * * * 1/2.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meklauskLetzte Nacht Beat-Club (DVD):
22. Januar 1966 (4):
The Lords
The Remo Four
Chris Andrews
12. Februar 1966 (5):
Tramps
The Boots
Ian And The Zodiacs@klausk
Ich hab alle drei Boxen. Die ersten DVDs der ersten box finde ich etwas mau. Ab Scheibe 8 wird es richtig gut.--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Whitesnake – „Saints & sinners“
a-ha – „Minor earth, major sky“
Fleetwood Mac – „Future games“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
klauskLetzte Nacht Beat-Club (DVD): 22. Januar 1966 (4): The Lords The Remo Four Chris Andrews 12. Februar 1966 (5): Tramps The Boots Ian And The Zodiacs
@ klausk Ich hab alle drei Boxen. Die ersten DVDs der ersten box finde ich etwas mau. Ab Scheibe 8 wird es richtig gut.
Bin jetzt nicht der große Lords-Fan, aber es waren auch sehr feine Songpassagen drunter. Ian And The Zodiacs fand ich sehr ansprechend. Und Chris Andrews zu sehen und hören führte mich in frühe musikalische Erinnerungen zurück. Auch die ganze Aufmachung der Sendung gefällt mir sehr. Und Uschi Nehrke und Gerd Augustin sind eine klasse Besetzung. Der Top 10 Schnelldurchlauf ist zudem sehr aufschlussreich. Beat-Club für mich der Vorläufer der Rockpalast-Nächte.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
klausk
Da ist wieder dein berühmtes Durchhaltevermögen gefragt, denn da war ja auch viel Käse dabei.
Also bis jetzt überhaupt nicht. Keine Musiksendung (im kleinen wöchentlichen bzw. monatlichen Ausstrahlungsformat) der späteren Jahre erreichte die hohe Qualität des Beat-Club. Einfach legendär.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgang
klausk
Also bis jetzt überhaupt nicht. Keine Musiksendung (im kleinen wöchentlichen bzw. monatlichen Ausstrahlungsformat) der späteren Jahre erreichte die hohe Qualität des Beat-Club. Einfach legendär.
Das ist doch toll, hoffentlich bleibt es dabei. Ich habe die Gesamtbox auch mal gehabt, ca. ein Drittel war für mich verzichtbar.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJulian Adderley Quintet – Portrait of Cannonball
Clare Fischer – First Time Out
Gong – Shamal (Deluxe Edition)--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
thesidewinder …. Clare Fischer – First Time Out ….
❤Gary Peacock❤ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.