Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
in der vergangenen Woche angehört:
Jupiter Jones: Raum um Raum
Jupiter Jones: Das Gegenteil von allem
Wir sind Helden: Die Reklamation (2 Mal)
Andwella: People`s People (2 Mal)
Andwella: World´s End (2 Mal)
Tina Turner: Wildest Dreams
Tina Turner: Twenty-four seven
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbungcloudy Andwella: People’s People (2 Mal) Andwella: World´s End (2 Mal)
Wie bist Du denn auf diese sehr unbekannte Band gestoßen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
cloudy Andwella: People’s People (2 Mal) Andwella: World´s End (2 Mal)
Wie bist Du denn auf diese sehr unbekannte Band gestoßen!??
Die ist mir neulich bei YT in meine „Vorschlagsliste“ gespült worden, und aus reiner Neugier (wegen des Covers von „World´s End“) habe ich dann tatsächlich reingehört. Bin dann auch prompt an den, meiner Meinung nach, tollen Melodien kleben geblieben und hab mir letzten Endes sogar die beiden Alben auf einer Twofer-CD besorgt. Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass diese Musik durchaus auch was für Dich ist, Doc!
--
schnief schnief di schneuf@doc
Schau mal in den „Song des Tages“.
--
schnief schnief di schneufcloudy … Könnte mir übrigens gut vorstellen, dass diese Musik durchaus auch was für Dich ist, Doc!
Ist sie, ja. Habe beide Alben – und schau Du doch mal in den Sternen vorbei.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@doc
Habe gerade mal nachgeschaut, ja. Ich selber brauche aber für eine Besternung noch ein paar Durchgänge.
Bist Du am Debut der Band eigentlich nicht interessiert? Erschien ja unter leicht abgeändertem Namen und war recht „psychedelisch“. Mir persönlich hat es zumindest beim Reinhören nicht gefallen. Ich lasse also die Finger davon.
--
schnief schnief di schneufManowar – „Sign of the hammer“
Saxon – „Carpe diem“
DLF – „Rock et cetera: Der Heavy Metal-Humorist Michael Mills und seine Band Toehider“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollcloudy … Bist Du am Debut der Band eigentlich nicht interessiert? Erschien ja unter leicht abgeändertem Namen und war recht „psychedelisch“. Mir persönlich hat es zumindest beim Reinhören nicht gefallen. Ich lasse also die Finger davon.
Doch schon, ist aber schwer zu bekommen, wie ich vor ca. sechs Jahren feststellen musste.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDas Yes-Cover zu „Talk“ ist eines ihrer hässlichsten Cover, oder ich verstehe nichts von moderner Kunst.
Gute Frage zur Gelegenheiten musikalischer Untermalung, @jesseblue. Die Antworten sind ja auch nicht überraschend.
Um Stille zu überbrücken, (wenn ich ab und zu mal bewusst Stille möchte und brauche), höre ich kaum Musik, höchstens welche, die die Stille noch verstärken kann. (Ambient oder Zen-Musik)
weiterer Grund: Ohrwürmer: Mir ging das Misty Mountain Hop von Led Zep nicht mehr aus dem Kopp. Deshalb höre ich es jetzt 3 mal.
Sonst müsste ich es singen und das will keiner hören.--
Ich bin kein BotGestern:
Wynton Kelly – Kelly at Midnight
Wynton Kelly – Kelly Great
Pierre Moerlen’s Gong – Time Is the KeyHeute:
Horace Silver – Blowin‘ the Blues Away
Horace Silver – 6 Pieces of Silver
Vinnie Burke – The Vinnie Burke All-Stars / String Jazz Quartet
Curtis Mayfield – Curtis
Gentle Giant – Octopus
Blackdown & Burial – Shock Power of Love EP
Heatmap – Arklight EP--
Rory Gallagher – Deuce (1971)
Phil Manzanera – Diamond Head (1975)
Billy Cobham – A Funky Thide of Sings (1975)
Jardin de la Croix – Circadia (2016)--
jesseblueHier tummeln sich bekanntlich nicht wenige, die täglich eine beachtliche Anzahl an Alben hören. Was mich durchaus interessieren würde: Wie hört ihr die Alben, die ihr hört? Lehnt ihr euch dabei gemütlich zurück? Oder seid ihr währenddessen online? Erledigt ihr mit musikalischer Untermalung euren Haushalt? Dienen die Alben dazu, die Stille zu überbrücken? Also, was treibt ihr, während ihr eure Alben hört?
Ist unterschiedlich. Zum Frühstück, bei der Arbeit, während Sportsendungen im Fernsehen (Live-Kommentar ausgeschaltet und stattdessen CD über Kopfhörer), mit dem mp3-Spieler beim Spazierengehen oder in der Bahn oder auch manchmal beim Recherchieren vorm PC … dadurch bietet sich in der Regel Gelegenheit zum aufmerksamen Hören von vier bis acht Alben am Tag.
--
Elton John – „The captain & the kid“
Witchfynde – „Give ‚em hell“
Sonic Youth – „Daydream nation“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAl Stewart – Year Of The Cat
Status Quo – Spare Parts
Tom Waits – Swordfishtrombones
The Doors – Box Set (Disc 3: Live In New York)--
Eloy – Silent Cries And Mighty Echoes
Anekdoten – Nucleus
Jethro Tull – The Zealot Gene
Robert Finley – Sharecropper’s Son
Arena – Songs From The Lions Cage
Eloy – Floating
Galahad – Empires Never Last
Elvin Bishop – Ace In The Hole
Saxon – Carpe Diem
Cockney Rebel – The Human Menagerie
Blue Mountain – Dog Days
James Blood Ulmer – In And Out
ZZ Top – La Futura
Neil Young & Crazy Horse – Barn
Eloy – The Vision, The Sword And The Pyre, Part I
Bon Jovi – These Days--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.