Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
In den letzten Tagen gehört:
Fairport Convention – Shuffle and Go (2019)
Lynyrd Skynyrd – God & Guns (2009)
Joe Bonamassa – Royal Tea (2020)
Led Bib – Bring Your Own – 2011)
Alasdair Fraser & Nathalie Haas – Highlander’s Farewell (2011)
Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament (2021)
Rod Stewart – The Tears of Hercules (2021)
Incredible String Band – The Hangman’s Beautiful Daughter (1968)
Trilok Gurtu – Remembrance (2002)
Salsa Celtica – El Camino (2006)
Al die Meola – Pursuit of Radical Rhapsody (2011)--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
Werbungediski b) Bei Led Zeppelin scheint wohl so gut wie jede Liste diese oder jene Überraschung zu bieten. Da falle ich dieses Mal gar nicht so sehr aus dem Rahmen.
Also im Allgemeinen bist Du doch schon recht eigen und ganz besonders.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMadrugada
– Chimes At Midnight (2022)
– Industrial Silence (1999) 2x
– The Nightly Disease (2001) 2x
Silver Jews
– American Water (1998)
– Bright Flight (2001)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWatchhouse – Watchhouse
Television Personalities – Privilege
Randy Newman – Little Criminals
The Kinks – Kinda Kinks
Stoppok – Mit Sicherheit
The Beatles – Magical Mystery Tour
Camper Van Beethoven – II & III--
"Meine Rolle in der Gesellschaft besteht wie die eines jeden Künstlers oder Dichters darin, das auszuleben und auszudrücken, was wir alle fühlen, und nicht etwa darin, den Leuten vorzuschreiben, was sie zu fühlen haben - nicht als Prediger, nicht als Führer, sondern als Spiegelbild von uns allen. John Lennon
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
was ….. Randy Newman – Little Criminals ….
😍 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)klauskMadrugada – Chimes At Midnight (2022) – Industrial Silence (1999) 2x – The Nightly Disease (2001) 2x
Hast Du auch das Album „Live At Tralfamadore“, Klaus?
--
sol lucet omnibusDienstag bis Donnerstag:
Miles Kane – Change the show
John Mellencamp – Strictly a one-eyed Jack
Iron & Wine – The shepherd’s dog
Ted Leo & The Pharmacists – Shake the sheets
Blue Öyster Cult – Mirrors
Blue Öyster Cult – Cultösaurus erectus
Blue Öyster Cult – Fire of unknown origin--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killBig Big Train – „Welcome to the planet“
Cheap Trick – „Sex, America, Cheap Trick, CD 1“
Lana Lane – „Lady Macbeth“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollJoe Bonamassa – Blues of Desperation (2016)
Fairport Convention – By Popular Request (2012)
Dervish – Spirit (2004)
Babe Ruth – Amar Caballero (1974)--
sokrates
beatgenrollsokrates Kings Of Convenience – Peace Or Love Fischer-Z – Going Deaf For A Living Die letzte KoC immer noch gut wie im letzten Halbjahr? Wie schätzt Du denn die Fischer-Z ein? War nicht immer die „Red skies over paradise“ vorne?
Ja, sehr konstant. Verstehe gar nicht, warum die hier im Forum so unterging. Wurde die im Heft nicht besprochen? Die ersten drei Fischer-Z-Alben sind (für mich persönlich) unverzichtbar: Die Zeit, die Stimme, die Songs, der Sound. Allerdings ist nur Red Skies durchgehend rund und bekommt daher fünf Sterne – wie immer richtig gemerkt. Going Deaf hat eine sehr starke erste Seite, fällt aber auf der der zweiten ein wenig ab. Eine Hinführung zum großen Werk und gute vier Sterne. – Es ist schwer, zehn überzeugende Songs zu schreiben.
Ich würde sogar behaupten, es sind die Alben bis 1993 unverzichtbar, wobei das Beste bei mir definitiv nicht bei den ersten drei Alben zu finden ist @sokrates. Dafür hat Going Deaf… vielleicht das insgesamt beste Fischer Z Stück inkludiert.
Und zu KoC, da kann ich verstehen, dass das nicht mehr stattgefunden hat. Wie schon das letzte Album „more of the same mit schwächeren Songs“. Da wundert es mich ehrlich gesagt, dass gerade du, der nach 2-3 Alben eines Künstlers, der den Stil nicht großartig ändert, mit der Bemerkung „habe ich genug von“ in der Regel aussteigt, ind diesem Fall dabei bleibst. Für mich gibt es fast kein klassischeres Beispiel für „braucht man nicht auch noch, wenn man die ersten beiden Alben hat“.--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!sokrates
beatgenrollsokrates Kings Of Convenience – Peace Or Love Fischer-Z – Going Deaf For A Living Die letzte KoC immer noch gut wie im letzten Halbjahr? Wie schätzt Du denn die Fischer-Z ein? War nicht immer die „Red skies over paradise“ vorne?
Ja, sehr konstant. Verstehe gar nicht, warum die hier im Forum so unterging. Wurde die im Heft nicht besprochen?
Die KoC wurde von Jörg Feyer in der Juli 21 Ausgabe mit mageren 2 Sternen besprochen, falls das hilft.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoPasst, da ich ja von Natur aus großzügiger bin, gäbe es ***
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Gestern:
Gamma Ray – Heading For Tomorrow
The Stranglers – The Old Testament – CD 5
Hawkestrel – The Future Is Us
Eloy – Reincarnation On Stage--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBlack Sabbath – „Vol. 4“
Lana Lane – „Neptune blue“
Fischer-Z – „Red skies over paradise“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ediski
Fairport Convention – By Popular Request (2012)Bei Fairport kenne ich nach 1978 kein einziges Album und mein Interesse, da nachzulegen, war bis jetzt nicht sonderlich groß. Ein Fehler? Du scheinst ja mit dem Spätwerk vertraut zu sein.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.