Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk … Einerseits bin ich ja kein Freund von allzu dominanter Theatralik im Gesang, andererseits musste ich an einigen Stellen schon interessiert aufhorchen. Kann sein, dass es auch bei The Endless War war. Werde mich weiter mit dem Album beschäftigen…
„The endless war“ ist mit der Höhepunkt darauf, ja. Ich brauchte diesmal recht lange, um mit dem Album gut klar zu kommen. Problem der ständigen Wiederkehr des bereits Altbekannten. Ansonsten ist die Band ein TOP-Act bei mir. Habe alle ihre vierzehn Studioalben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deKiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
WerbungGestern:
BAP – Affjetaut
Thin Lizzy – Fighting
Santana – Live At The House Of Blues Las Vegas
Hello – Best Of & Rarities--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Hello – Best Of & Rarities
Hörst Du die gerne? Sind doch die englischen 70er Glam-Rocker mit mittleren Hits wie „New York groove“ oder „Tell him“ oder „Star studded sham“??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Hello – Best Of & Rarities
Hörst Du die gerne? Sind doch die englischen 70er Glam-Rocker mit mittleren Hits wie „New York groove“ oder „Tell him“ oder „Star studded sham“??
Genau, außer den von dir genannten noch „Bend Me, Shape Me“, „Game’s Up“, „Love Stealer“ und „Seven Rainy Days“, gute Laune Glam. Der größte Hit war „Tell Him“ mit Platz 6 im UK und „New York Groove“ (Nr. 7 in D) Der Song wurde auch erfolgreich von „Kiss“ Gitarrist „Ace Frehley“ gecovert. (Nr. 13 US)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIn den letzten Tagen gehört:
Vijay Iyer – Uneasily (2021)
Shai Maestro – Human (2021)
Dominic Miller – Silent Night (2017)
Enrico Rava / Joe Lovano – Roma (2019)
Stephan Micus – Island Sea (2017)
John Abercrombie Quartet – Up and Coming (2017)
Quercus – Nightfall (2017)--
Demon – „Night of the demon“
Doro – „Force majeure“
Mastodon – „Hushed and grim“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
Demon – „Night of the demon“
Doro – „Force majeure“
Mastodon – „Hushed and grim“
Die „Mastodon“ habe ich bestellt, hast dich dazu ja sehr positiv geäußert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, habe ich. Wir sprachen ja kurz im Wertungsthema davon. Obwohl ich bisher gar kein größerer Fan bin und lediglich zwei Alben von deren sieben hatte. Wenn das mit der Neuen zündet, lege ich wohl noch nach.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPORCUPINE TREE – Harridan (Single)
--
sol lucet omnibusbeatgenrollJa, habe ich. Wir sprachen ja kurz im Wertungsthema davon. Obwohl ich bisher gar kein größerer Fan bin und lediglich zwei Alben von deren sieben hatte. Wenn das mit der Neuen zündet, lege ich wohl noch nach.
Ich habe bisher gar kein Album von ihnen, das war mir alles zu sperrig und durcheinander.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryScorpions – „Taken by force“
The Stone Roses – „The Stone Roses“
Tom Petty – „Full moon fever“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGerry Mulligan – Mainstream of Jazz
Gerry Mulligan – Mulligan Plays Mulligan
Zoot Sims & Bob Brookmeyer – Tonite’s Music Today
Deep Purple – Burn
Deep Purple – Who Do We Think We Are
John Wetton & Geoffrey Downes – Icon Live: Never in a Million Years
John Entwistle – Smash Your Head Against the Wall--
wolfgang
beatgenrollJa, habe ich. Wir sprachen ja kurz im Wertungsthema davon. Obwohl ich bisher gar kein größerer Fan bin und lediglich zwei Alben von deren sieben hatte. Wenn das mit der Neuen zündet, lege ich wohl noch nach.
Ich habe bisher gar kein Album von ihnen, das war mir alles zu sperrig und durcheinander.
Dann bitte einen großen Bogen um Blood Mountain machen, ist mir auch zu wirr obwohl ich die Band mag. Bei der Band führt eigentlich kein Weg an Crack The Skye vorbei. Bin auch gespannt auf das neue Album, bekomme es Samstag zugestellt.
--
01. November 2021
1 mal
Grant Lee Buffalo – Mighty Joe Moon
Styx – Paradise Theatre
The National – I Am Easy To Find--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsV.A. – Beyond The Pale Horizon (The British Progressive Pop Sounds Of 1972) CD 2 und 3
Neil Young & Crazy Horse – Ragged Glory--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.