Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
klausk Brandi Carlile – In These Silent Days (2021)
Mir sagt der Name nichts. Taucht aber hier im Forum bereits mehrmals auf. Ist die Frau gut!??
War ja die aktuelle Platte des Monats im RS. Kommt ganz gut, wenn sie etwas rockiger rüberkommt, wie auf den zwei Songs Broken Horses und Sinners Saints And Fools. Ansonsten eher so im Balladen-Folk-Bereich angesiedelt. So um die ***1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungCraig Taborn – Daylight Ghosts (2017)
Keith Jarrett / Charlie Haden – Last Dance (2014)
Neil Young – Psychedelic Pill (2012)
Amon Düül II – Tanz der Lemminge (1971)
Arild Andersen – Selected Recordings (:rarum XIX) (2004)
David Darling – Cycles (1982)
Vijay Iyer Trio – Break Stuff (2015)
Pierre Favre – Window Steps (1996)
Bobo Stenson Trio – Reflections (1996)--
klausk
onkel-tom Rider Negro – The Echo Of The Desert Die Jungs von Rider Negro sind sicher große Doors Fans.
Das hört man doch deutlich am Gesang und auch bei den Orgelpassagen.
Joo, das ist nicht zu überhören, passt aber hier und da recht gut. Habe das Album der Mexikaner vor einigen Tagen auch gehört, ist aus 2020.
Das war auch nicht negativ gemeint. Das Album weiß durchaus zu gefallen. Auf dem letzten „eclipsed“ Sampler waren einige weitere Songs, die mich neugierig auf die entsprechenden Alben gemacht haben (siehe Cyan, Ray Wilson).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Night Ranger – „ATBPO“
Del Amitri – „Fatal mistakes“
Billy Joel – „52nd Street“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom
klausk
onkel-tom Rider Negro – The Echo Of The Desert Die Jungs von Rider Negro sind sicher große Doors Fans.
Joo, das ist nicht zu überhören, passt aber hier und da recht gut. Habe das Album der Mexikaner vor einigen Tagen auch gehört, ist aus 2020.
@klausk Das war auch nicht negativ gemeint. Das Album weiß durchaus zu gefallen. Auf dem letzten „eclipsed“ Sampler waren einige weitere Songs, die mich neugierig auf die entsprechenden Alben gemacht haben (siehe Cyan, Ray Wilson).
Habe ich auch nicht unterstellen wollen, dass Du es negativ gemeint hast.
Vielleicht hast Du es ja gelesen, dass die Ray Wilson sehr hoch in meiner Gunst steht. Ein Top Album.--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
Scorpions – Virgin Killer
Kiss – Alive
Dream Theater – Systematic Chaos
Dream Theater – The Silent Man (EP)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk
onkel-tom
klausk
@klausk Das war auch nicht negativ gemeint. Das Album weiß durchaus zu gefallen. Auf dem letzten „eclipsed“ Sampler waren einige weitere Songs, die mich neugierig auf die entsprechenden Alben gemacht haben (siehe Cyan, Ray Wilson).
Habe ich auch nicht unterstellen wollen, dass Du es negativ gemeint hast. Vielleicht hast Du es ja gelesen, dass die Ray Wilson sehr hoch in meiner Gunst steht. Ein Top Album.
Das Wilson Album hab ich bestellt. Ebenso das von Cyan.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.11. – 17. Oktober
Vestron Vulture – Lionheart
Lust Era – The Lost Art Of Murder
This Cold Night – We Of Like Minds
Witchfinder General – Death Penalty
Witchfynde – Give ‚Em Hell
Bob Dylan – Blonde On Blonde
Hanoi Rocks – Bangkok Shocks, Saigon Shakes, Hanoi Rocks
Johnny Hodges – Not So Dukish
Dizzy Gillespie & Stan Getz – Diz And Getz
Stan Getz & João Gilberto – Getz/Gilberto
Otis Redding – Dock Of The Bay
18PM – 18PM!, Vol. 2
surrenderdorothy – justwhatthedoctorordered
Flamin‘ Groovies – Shake Some Action
Buzzcocks – Love Bites
Wicca Phase Springs Eternal – Secret Boy
Eminem – The Marshall Mathers LP
Johnny Cash – All Aboard The Blue Train
Generation X – Valley Of The Dolls
Bob Dylan – Bringing It All Back Home
Dwight Twilley Band – Sincerely
Television – Marquee Moon
Acid Pauli – Mst
Daft Punk – Random Access Memories
Split Beaver – When Hell Won’t Have You
Spider – Rock ‚N‘ Roll Gypsies--
jesseblue Witchfinder General – Death Penalty
Witchfynde – Give ‚Em HellGut gut!
Höre eben Witchfyndes Zweite.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollZwei Alben, die weiterhin wirklich gut funktionieren, ohne dabei im Metal-Rausch sein zu müssen.
--
klausk War ja die aktuelle Platte des Monats im RS. Kommt ganz gut, wenn sie etwas rockiger rüberkommt, wie auf den zwei Songs Broken Horses und Sinners Saints And Fools. Ansonsten eher so im Balladen-Folk-Bereich angesiedelt. So um die ***1/2.
Die rockigeren Stücke sind erstmal bei mir die besten. Stimme Dir da zu. Ob sie Deine Wertungsannahme bei mir erreicht, wird schwierig.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk War ja die aktuelle Platte des Monats im RS. Kommt ganz gut, wenn sie etwas rockiger rüberkommt, wie auf den zwei Songs Broken Horses und Sinners Saints And Fools. Ansonsten eher so im Balladen-Folk-Bereich angesiedelt. So um die ***1/2.
Die rockigeren Stücke sind erstmal bei mir die besten. Stimme Dir da zu. Ob sie Deine Wertungsannahme bei mir erreicht, wird schwierig.
Ist bei mir ja auch nicht sicher, eine erste Tendenz, die aber ein erneutes Hören erforderlich macht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdBrandi Carlile – „In these silent days“
Witchfynde – „Stagefright“
The Wallflowers – „Exit wounds“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEs ist seltsam, ich bin nicht der große Queen-Fan, war ich noch nie, aber seit dem Start dieser Umfrage höre ich sie mit wenigen Ausnahmen ununterbrochen. Ein Ohrwurm am nächsten.
Queen – Diverse Alben
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Daran sieht man, wie hier schon oft beobachtet, was doch so eine Umfrage ausrichten kann.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.