Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
KATATONIA – Dead Air
KATATONIA – Mnemosynean--
sol lucet omnibusHighlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungRider Negro – The Echo Of The Desert *
Egg – The Polite Force
Jade Warrior – Floating World
Quatermass – S/T
Fruupp – Seven Secrets* Die Jungs von Rider Negro sind sicher große Doors Fans.
Das hört man doch deutlich am Gesang und auch bei den Orgelpassagen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Firefall – „Firefall“
Collective Soul – „Collective Soul“
Witchfinder General – „Friends of hell“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Erstaunlicherweise höre ich das auch so, die Platte ist einfach zu lang, die besten Songs hätten ein Hammeralbum ergeben
Nur welche wären das gewesen!?? Drei Maiden-Hörer, wahrscheinlich vier Meinungen dazu. Selber habe ich zum Glück dieses Problem nicht, sie hätten lediglich das eine oder andere Lied etwas verkürzen sollen. Eine randvolle CD, das wäre es gewesen. Da bin ich endlich mal wieder mit Pete einer Ansicht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollIron Maiden – „Senjutsu“
Del Amitri – „Fatal mistakes“
DLF – „Rock et cetera: Straight outta Georgia – Die amerikanische Band Blackberry Smoke“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHeute :
Whiskeytown – Stranger’s Almanac
King Buffalo – The Burden Of Restlessness
Allman Brothers Band – Seven Turns
Herbert Pixner Projekt – Summer (Special Edition)
Steve Gunn – The Unseen In Between
Rolling Stones – Between The Buttons
Ten Years After – Watt
Billy Strings – Renewal--
Blue, Blue, Blue over youbeatgenroll
wolfgang Erstaunlicherweise höre ich das auch so, die Platte ist einfach zu lang, die besten Songs hätten ein Hammeralbum ergeben
Nur welche wären das gewesen!?? Drei Maiden-Hörer, wahrscheinlich vier Meinungen dazu. Selber habe ich zum Glück dieses Problem nicht, sie hätten lediglich das eine oder andere Lied etwas verkürzen sollen. Eine randvolle CD, das wäre es gewesen. Da bin ich endlich mal wieder mit Pete einer Ansicht.
Wie ich bereits in meiner Kritik geschrieben habe, könnte ich auf den Titeltrack und „Death Of The Celts“ verzichten, daran hat sich nach mehrmaligem Hören nichts geändert. Mit der Verkürzung einiger Songs bin ich bei dir, aber „Steve Harris“ Hang zu überlangen Epen lässt auch im Alter nicht nach.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryFU-SCHNICKENS – Greatest Hits
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Fünf auf der nach oben offenen Richterskala
APRIL MARCH – Chrominance Decoder
SUDDEN DEATH OF STARS – All Unrevealed Parts of the Unknown
STRAND OF OAKS – Hard Love
SERPENTWITHFEET – soil
SEXWITCH – Sexwitch
DER PLAN – Geri Reig
DANNY BEN-ISRAEL – The Kathmandu Sessions
BORIS – Pink
JOE BYRD AND THE FIELD HIPPIES – The American Metaphysical Circus
XMAL DEUTSCHLAND – Fetisch
THE KINKS – Lola versus Powerman and the Moneygoround, Part One
JERRY LEE LEWIS – Live at the Star-Club, Hamburg
THE SONICS – Here Are the Sonics--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Zuletzt liefen:
Queen: Innuendo
Queen: The Miracle
Elton John: Sleeping with the Past
Simply Red: Picture Book
The Wallflowers: Bringing down the Horse
Sade: Soldier of Love
Heart: s/t
Abba: Gold. Greatest Hits
Sam Brown: Stop!
Adele: 21
Estelle: All of me
Sia: This is Acting
--
schnief schnief di schneufFELIX MEYER: Von Engeln und Schweinen
VANDALISMUS: Bombers from BurundiDas traumhafte King Crimson Sampling darf, neben dem von Maus, gerne erwähnt werden. Ehrenmann.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonwolfgang Wie ich bereits in meiner Kritik geschrieben habe, könnte ich auf den Titeltrack und „Death Of The Celts“ verzichten, daran hat sich nach mehrmaligem Hören nichts geändert. Mit der Verkürzung einiger Songs bin ich bei dir, aber „Steve Harris“ Hang zu überlangen Epen lässt auch im Alter nicht nach.
Das Titellied?? Hier schrieben doch auch einige, dass gerade die ersten drei Lieder herausstechen. Ich bin da nicht Deiner Ansicht. Ist Steve Harris da wirklich allein Schuld? Frage zig andere, da würdest Du einsehen müssen, wie die Kürzungsvorschläge divergieren würden. Wenn viele Maiden-Fans abstimmten, könnte doch evtl. heraus kommen, dass Du nicht vorne liegst.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tom Rider Negro – The Echo Of The Desert Die Jungs von Rider Negro sind sicher große Doors Fans.
Das hört man doch deutlich am Gesang und auch bei den Orgelpassagen.
Joo, das ist nicht zu überhören, passt aber hier und da recht gut. Habe das Album der Mexikaner vor einigen Tagen auch gehört, ist aus 2020.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdpinkgenesis
klausk
beatgenroll
klausk Coldplay – Music Of The Spheres (2021)
Relativ viele Foris haben sich gerade hier über dieses in ihren Ohren schwaches Album bitter beklagt. Hast Du bereits eine Ansicht dazu!??
Die 2019er Everyday Life lief bei mir ja überraschend gut. Mein erster Höreindruck des neuen Albums war dann doch eher enttäuschend. Einzig das etwa 10minütige Coloratura zum Albumabschluss ließ mich aufhorchen.
Also mir gefallen „Higher Power“, „Let Somebody Go“, „My Universe“ und „Coloratura“ sehr gut. Was die Betitelung vieler Songs mit Herzchen, Fragezeichen, arabischen Schriftzeichen usw. soll, die schon auf „Everyday Life“ eingeführt wurde, wissen MARTIN und Co. allein.
Werde mir das Album die Tage nochmal vornehmen, vielleicht sind meine Ohren derzeit ja etwas Neil Young überstrapaziert
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdirrlichtFELIX MEYER: Von Engeln und Schweinen VANDALISMUS: Bombers from Burundi Das traumhafte King Crimson Sampling darf, neben dem von Maus, gerne erwähnt werden. Ehrenmann.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Horace Silver Quintet – The Tokyo Blues
Bill Evans – New Jazz Conceptions
Chico Hamilton Quintet – South Pacific in Hi-Fi
Fred Katz – Soul Cello
Fred Katz – 4-5-6 Trio
Yes – Yes (Deluxe)
Asia – Alpha--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.