Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
ABBA: Super Trouper
BLONDIE: Greatest hits
DAVID BOWIE: ★
JOHN CALE: Paris 1919
THE GUN CLUB: Miami
TIM HECKER: The north water--
Hold on Magnolia to that great highway moonHighlights von Rolling-Stone.de„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
WerbungklauskNeil Young –Colorado [with Crazy Horse] (2019) 2x
Gutes Spätwerk!.
--
wolfgangErstaunlicherweise höre ich das auch so, die Platte ist einfach zu lang, die besten Songs hätten ein Hammeralbum ergeben
Ja, manchmal ist „weniger doch mehr“. Die Platte hat ihr Potenzial ausgeschöpft und wenn ich immer wieder in einschlägigen Zeitschriften lese, die Stärke dieser Scheibe erkenne man erst nach mehrmaligem Hören, nenne ich dies „Schönhören“.
Jetzt bin ich gespannt auf die neue Aufführung vom „Traumtheater“.
--
Fairport Convention – „Liege & lief“
Journey – „Journey“
Supertramp – „Crisis? What crisis?“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll15. Oktober 2021
1 mal
Del Amitri – Fatal Mistakes
Catfish and the Bottlemen – The Balcony
Nothing But Thieves – Moral Panic
Justin Currie – The Great WarDA doch besser als ich anfänglich eingeschätzt hatte.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Del Amitri – Fatal Mistakes
DA doch besser als ich anfänglich eingeschätzt hatte.Da bist Du nicht der Erste, der das feststellt. Werde mich daran auch mal versuchen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Del Amitri – Fatal Mistakes
DA doch besser als ich anfänglich eingeschätzt hatte.Da bist Du nicht der Erste, der das feststellt. Werde mich daran auch mal versuchen.
Oft spielen Erwartungshaltung und persönliche Stimmung bei der Erstwahrnehmung eine Rolle. Die waren vielleicht beim ersten Mal zu hoch bzw. schlecht. Ich hatte die Woche Kontakt mit einem alten DA-Fan, mit dem ich auch mal zusammen im Konzert war, und der so geschwärmt hat, dass ich sie gestern nochmal gehört habe – mit positiverem Ergebnis. Das Cover fand ich von Anfang an toll. Nur mit den Texten ist das so eine Sache: Die kann man in ihrem sich selbstherabsetzenden Ton ironisch oder depressiv finden. Wenn ich zu letzterem neige, nervt es mich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsGestern:
Ghost – If You Have Ghost (EP)
Genesis – We Can’t Dance
Kansas – Monolith
Ozzy Osbourne – Diary Of A Madman
Ghost – Prequelle--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
wolfgangErstaunlicherweise höre ich das auch so, die Platte ist einfach zu lang, die besten Songs hätten ein Hammeralbum ergeben
Ja, manchmal ist „weniger doch mehr“. Die Platte hat ihr Potenzial ausgeschöpft und wenn ich immer wieder in einschlägigen Zeitschriften lese, die Stärke dieser Scheibe erkenne man erst nach mehrmaligem Hören, nenne ich dies „Schönhören“.
Jetzt bin ich gespannt auf die neue Aufführung vom „Traumtheater“.Die ist auf jeden Fall schon einmal zehn Minuten kürzer als die Maiden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrydengel
klauskNeil Young –Colorado [with Crazy Horse] (2019) 2x
Gutes Spätwerk!.
Gehört in der Tat zu den besseren 2000er Alben, wogegen so einiger Albenoutput von mir „erarbeitet“ werden muss.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdCharlie Haden / Jan Garbarek / Egberto Gismonti – Folk Songs (1979)
Neil Young – The Monsanto Years (2015)
Nirvana – Bleach (1989)
Arild Andersen / Ralph Towner / Nana Vasconcelos – If You Look Far Enough (1993)
Emerson Lake & Palmer – The Anthology (2016)
Keith Jarrett / Gary Peacock / Jack DeJohnette – After the Fall (2018)--
sokratesDel Amitri – Fatal Mistakes DA doch besser als ich anfänglich eingeschätzt hatte.
@sokrates Also mir gefällt sie schon seit dem ersten Hören gut.
Zuletzt liefen:
Ray Lamontagne – Till The Sun Turns Black
Lambchop – Nixon
Walking On Cars – Everything This Way
Cyan – For King And Country
Ray Wilson – The Weight Of ManCyan und Wilson aufgrund der „eclipsed“ CD gehört und beide für gut befunden. Werden wohl in die Sammlung wandern.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.COLDPLAY – Music Of The Spheres
INCUBUS – Morning View--
sol lucet omnibus
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
klausk
dengel
Gutes Spätwerk!.
Gehört in der Tat zu den besseren 2000er Alben, wogegen so einiger Albenoutput von mir „erarbeitet“ werden muss.
Ich hätte bei dir gedacht, dass du bei Young bestimmt schon seit den frühen 70ern am Ball bist und die ganzen Alben aus dem Effeff kennst. Bin schon gespannt auf die Endabrechnung!
--
grievousangel
klausk
dengel
Gutes Spätwerk!.
Ich hätte bei dir gedacht, dass du bei Young bestimmt schon seit den frühen 70ern am Ball bist und die ganzen Alben aus dem Effeff kennst. Bin schon gespannt auf die Endabrechnung!
Ja, das bestätige ich auch gerne.
Ein Idol meiner Jugend, samt Flickenjeans vom Innencover der After The Gold Rush. Meine Ma hat damals meinen daraus resultierenden Wünschen bestens entsprochen.
Interessant wird bleiben, welche Alben es aus dem mittleren und späteren Output eventuell in meine Top 10 schaffen. Ich spreche hier von fast 50 Alben, bald kommt sogar schon wieder ein neues raus. Das ist schon ein riesiger Aufwand, habe mich aber entschlossen, das jetzt durchzuziehen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.