Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,886 bis 129,900 (von insgesamt 168,545)
  • Autor

pinkgenesis
    Purist

wolfgang

onkel-tom

wolfgangThe Kinks – Preservation Act 1

Die sowie Teil 2 und die „Give The People …“ fehlen mir noch. Ist derzeit nur sehr schwer oder gar nicht dranzukommen.

Echt? Na ja, die „Preservation“ Alben haben einige sehr gute Songs, aber man muss schon auf Konzeptalben mit Musicalcharakter stehen. „Give The People What They Want“ ist ein großartiges Album voller starker Songs wie „Destroyer“, „Art Lover“, „Better Things“, „Yo-Yo“ oder den Titeltrack.

Oh Mann, was war DAS für ein gelungener Rockpalast-Auftritt der Band mit diesen Songs!!!

--

sol lucet omnibus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11601259  | PERMALINK

wolfgang

pinkgenesis

wolfgang

onkel-tom

Die sowie Teil 2 und die „Give The People …“ fehlen mir noch. Ist derzeit nur sehr schwer oder gar nicht dranzukommen.

Echt? Na ja, die „Preservation“ Alben haben einige sehr gute Songs, aber man muss schon auf Konzeptalben mit Musicalcharakter stehen. „Give The People What They Want“ ist ein großartiges Album voller starker Songs wie „Destroyer“, „Art Lover“, „Better Things“, „Yo-Yo“ oder den Titeltrack.

Oh Mann, was war DAS für ein gelungener Rockpalast-Auftritt der Band mit diesen Songs!!!

Ja, der war phantastisch. Eine gelungene Mischung aus den alten Hits und den hardrocklastigen Songs vom Ende der 70er und Anfang der 80er.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11601261  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgang

pinkgenesis

wolfgang

onkel-tom

Ja, der war phantastisch. Eine gelungene Mischung aus den alten Hits und den hardrocklastigen Songs vom Ende der 70er und Anfang der 80er.

Dann könnte es aber sehr gut sein, dass dieses Album nichts für mich ist …..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11601267  | PERMALINK

wolfgang

Keine Angst, Thomas, das ist gemäßigter Hardrock und der Anteil an den etwas härteren Stücken hält sich in Grenzen. Es überwiegen weiterhin Midtempo Songs und Balladen. Live sah das etwas anders aus, da war schon ziemlich Feuer drin, was sie häufig auf den Studioalben vermissen ließen. Viele Alben waren auch einfach nur schlecht produziert.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11601283  | PERMALINK

beatgenroll

U.D.O. – „Faceless world“

Whitesnake – „Slide it in“

Andreas Vollenweider – „Behind the gardens-behind the wall-under the tree“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11601327  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

wolfgangKeine Angst, Thomas, das ist gemäßigter Hardrock und der Anteil an den etwas härteren Stücken hält sich in Grenzen. Es überwiegen weiterhin Midtempo Songs und Balladen. Live sah das etwas anders aus, da war schon ziemlich Feuer drin, was sie häufig auf den Studioalben vermissen ließen. Viele Alben waren auch einfach nur schlecht produziert.

Das unterschreibe ich!

--

sol lucet omnibus
    #11601365  | PERMALINK

punchline
    he can still do it

Ja, der Auftritt war sagenhaft (auch wenn die Nacht schon ziemlich weit fortgeschritten war, ich hatte darauf gewartet), auch das Album, gerade auch mit „Give The Peple What They Want“ im Gepäck.
    Ich hätte nie gedacht, dass die Kinks in den 80ern nochmal so zurückkommen. „Destroyer“ ist grossartig.

Das Nachfolgealbum „State of Confusion“ war auch noch gut.
    Mit den mittelgroßen Hits „Come Dancing“ und „Don’t Forget To Dance“. Davon wurde ja auch hier doch in der Umfrage schon ab und zu Gebrauch gemacht.

--

Oh Well
    #11601375  | PERMALINK

beatgenroll

The Wallflowers – „Bringing down the horse“

Witchfynde – „Give ‚em hell“

The Kinks – „State of confusion“

--

#11601409  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

11. Oktober 2021

1 mal
    The Replacements – Pleased To Meet Me
    Interpol – Turn On The Bright Lights

Wiederhören aus der Abtl. „5 Jahre nicht gehört“, wie es ja leider viel zu oft vorkommt. Man, was hat sich über die Jahre alles angesammelt.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11601415  | PERMALINK

thesidewinder

Derek Bailey – This Guitar
    Ben Webster & Joe Zawinul – Soulmates
    Yes – Tormato

--

#11601419  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates     The Replacements – Pleased To Meet Me Interpol – Turn On The Bright Lights Wiederhören aus der Abtl. „5 Jahre nicht gehört“, wie es ja leider viel zu oft vorkommt. Man, was hat sich über die Jahre alles angesammelt.

Aber wichtig ist doch dann zuerst, dass nach all den Jahren die Alben einem noch gefallen.Oder!??

--

#11601427  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

beatgenroll

sokrates The Replacements – Pleased To Meet Me Interpol – Turn On The Bright Lights Wiederhören aus der Abtl. „5 Jahre nicht gehört“, wie es ja leider viel zu oft vorkommt. Man, was hat sich über die Jahre alles angesammelt.

Aber wichtig ist doch dann zuerst, dass nach all den Jahren die Alben einem noch gefallen.Oder!??

Absolut, was ja hier auch der Fall war. Ist aber nicht immer so. Fakt ist: Statistisch gesehen komme ich beim gegenwärtigen Pensum dazu, jedes Album etwa einmal alle zweieinhalb Jahre zu hören. Ist mir eigentlich zu selten, einmal im Jahr wäre als Minimum gut. (Ich bin Typ emotionaler Wiederhörer.)

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11601457  | PERMALINK

beatgenroll

Um Himmels Willen, Sokrates. Bei mir zumeist zwischen 5-15 Jahren, bei den Alben, die nicht so im Fokus stehen oder nicht beliebt sind. Manche auch gar nicht mehr. :unsure:   :wacko:

--

#11601789  | PERMALINK

klausk

Neil Young
    – Ragged Glory [with Crazy Horse] (1990) 2x
    – Mirror Ball [with Pearl Jam] (1995) 2x
    – Sleeps With Angels [with Crazy Horse] (1994)
    Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament (2021)
    Caravan – It’s None Of Your Business (2021)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11601803  | PERMALINK

beatgenroll

klausk    Neil Young – Ragged Glory [with Crazy Horse] (1990) 2x – Mirror Ball [with Pearl Jam] (1995) 2x
    Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament (2021)

Diese beiden bei mir hoch im Neil-Katalog. Die „Ragged glory“ führe ich als Meisterwerk.

Und die MSP eine angenehme Überraschung dieses Jahr.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,886 bis 129,900 (von insgesamt 168,545)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.