Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,796 bis 129,810 (von insgesamt 168,554)
  • Autor

beatgenroll

wolfgang    Ausgezeichnet, wird weit vorne landen, trotz der zwei Monstertracks auf der zweiten CD ein sehr abwechslungsreiches Werk. Und du?

Was heißt da „trotz“?? Sind bei den Besten ganz vorne dabei. Die ziehen beileibe nichts runter. Schaue bei der neuen NMB doch mal in die Sterne…………… B-)

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11599931  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Ausgezeichnet, wird weit vorne landen, trotz der zwei Monstertracks auf der zweiten CD ein sehr abwechslungsreiches Werk. Und du?

Was heißt da „trotz“?? Sind bei den Besten ganz vorne dabei. Die ziehen beileibe nichts runter. Schaue bei der neuen NMB doch mal in die Sterne……………

Ja, famose Besternung, wird bei mir wohl auch **** 1/2 bekommen. Mit trotz den Monstertracks meinte ich, das die gut und gerne auch hier kritisiert werden, von wegen „Morse“ of the same. Mir gefallen sie natürlich.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11599969  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang    Ja, famose Besternung, wird bei mir wohl auch **** 1/2 bekommen. Mit trotz den Monstertracks meinte ich, das die gut und gerne auch hier kritisiert werden, von wegen „Morse“ of the same. Mir gefallen sie natürlich.

OK, Du sagtest ja bereits, dass sie bei Dir recht beliebt ist. Ich wüsste hingegen aber nicht, wer die beiden sehr langen Lieder hier kritisiert hätte. Hmmh.

--

#11599975  | PERMALINK

pinkgenesis
    Purist

onkel-tom

pinkgenesisRAY WILSON – The Weight Of Man Wirklich gut! So eine markante Stimme hätte ich mir für MARILLION nach Fish’s Ausstieg gewünscht.

Ich nicht.

Ich weiß.  ;-)

--

sol lucet omnibus
    #11600003  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang Ja, famose Besternung, wird bei mir wohl auch **** 1/2 bekommen. Mit trotz den Monstertracks meinte ich, das die gut und gerne auch hier kritisiert werden, von wegen „Morse“ of the same. Mir gefallen sie natürlich.

OK, Du sagtest ja bereits, dass sie bei Dir recht beliebt ist. Ich wüsste hingegen aber nicht, wer die beiden sehr langen Lieder hier kritisiert hätte. Hmmh.

Manchmal ist die Kommunikation im Internet einfach Käse. Ich meinte nicht unbedingt die beiden speziellen Tracks, sondern generell. Die Morse of the same Fraktion besteht hauptsächlich aus Tomses und Dengel.

--

#11600069  | PERMALINK

beatgenroll

Billy Idol- „The roadside EP“

Queen – „A day at the races“

Joe Bonamassa – „Different shades of blue“

--

#11600073  | PERMALINK

klausk

Neil Young
    – Harvest Moon (1992)
    – Neil Young (1968)
    – American Stars ’n Bars (1977)
    Porcupine Tree
    – Stupid Dream (1999)
    – Deadwing (2005)
    – Signify (1996)
    Yes – The Quest (2021) 2x
    Finally George – Icy Skies (2021)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11600079  | PERMALINK

beatgenroll

klausk      Finally George – Icy Skies (2021)

Da schreckt mich dann doch diese Wertung auf den BBS schon ab.

Wie läuft sie denn bei Dir??

--

#11600087  | PERMALINK

wolfgang

Gestern noch gehört, die Finally George ist klasse, das Geschreibsel auf den BBS interessiert mich nicht.

--

#11600089  | PERMALINK

beatgenroll

Wolfgang, ich hatte es registriert. Nach was klingt sie denn oder ist das ganz überwiegend eigenständig?

--

#11600097  | PERMALINK

wolfgang

beatgenrollWolfgang, ich hatte es registriert. Nach was klingt sie denn oder ist das ganz überwiegend eigenständig?

Tja, mit der Eigenständigkeit ist das immer so eine Sache, irgendwo schwingen da immer die Vorbilder mit. Die Platte ist hochmelodiös, starker Gesang, atmosphärische Keyboards und Gänsehaut Gitarrensoli. Man hört deutlich die Nähe zu Pink Floyd, Genesis und Alan Parsons. Eine Mischung zwischen anspruchsvollem Prog und Art Pop.

--

#11600099  | PERMALINK

beatgenroll

Menno, da muss ja einem wie mir das Prog-Wasser im Munde zusammen laufen… B-)

--

#11600103  | PERMALINK

wolfgang

Hören und Spaß haben.  :yes:

--

#11600107  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk Finally George – Icy Skies (2021)

Da schreckt mich dann doch diese Wertung auf den BBS schon ab. Wie läuft sie denn bei Dir??

Also Begeisterung hat sie bei mir nicht entfachen können. Zu glatt produziert, der Gesang nicht besonders mitreißend, die Stücke plätschern vor sich hin, zwar mitunter durch feine Gitarrensoli etwas aufgelockert, aber mir fehlte das gewisse Etwas. Bin da doch mehr bei BBS. Würde ihn aber unter keinen Umständen mit Georg Danzer vergleichen wollen, wie halt BBS. Nun gut, das war ein erster Eindruck, aber so richtig Lust auf nochmal hören wollen, hat es bei mir nicht gemacht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11600115  | PERMALINK

wolfgang

Da sieht man wieder, wie unterschiedlich sich das Anhören und die Bewertung von Musik gestalten kann. Ich finde da überhaupt nichts Plätscherndes, glatt produziert ist an sich nichts schlechtes, da müsstest du die neue Yes auch so bezeichnen, was sie auch ist, nämlich glatt produziert, ohne Ecken und Kanten, ohne nenneswerte Melodien oder Gitarrensoli.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 129,796 bis 129,810 (von insgesamt 168,554)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.