Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
irrlicht
wolfgang In Absentia ist für mich ihr Meisterwerk.
Auf jeden Fall hat es absolut nichts an Essenz verloren. Für mich bleibt „Fear of a blank planet“ aber ihr Opus Magnum.
Ab In Absentia haben sie für mich nur Meisterwerke abgeliefert, traurig was Wilson zuletzt mit seinem elektronischen Muzak abgeliefert hat.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungGilt das auch für „The incident“? Ich fand es die Tage etwas besser, als ich es in Erinnerung hatte, aber es bleibt dennoch schwächer als alles ab „Stupid dream“.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonirrlichtGilt das auch für „The incident“? Ich fand es die Tage etwas besser, als ich es in Erinnerung hatte, aber es bleibt dennoch schwächer als alles ab „Stupid dream“.
Nun, The incident hat seine Schwächen, aber als Gesamtkonzept und Liveumsetzung durchaus meisterlich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIf – Waterfall (1972)
Arild Andersen Quartet – Green Shading Into Blue (1978)
Vijay Iyer / Craig Taborn – The Transitory Poems (2019)
Louis Sclavis Quintet – L’affrontement des prétendants (2001)
Jan Garbarek / Egberto Gimonti / Charlie Haden – Magico Carta de Amor (1981/2012)
Sokratis Sinopoulos Quartet – Metamodal (2019)
Bobo Stenson Trio – Cantando (2008)--
YES – Relayer
YES – Yesterdays
YES – Going For The One
CARAVAN – It’s None Of Your Business--
sol lucet omnibusBruce Dickinson – Skunkworks
Manic Street Preachers – The Ultra Vivid Lament--
Alice Cooper – „The last temptation“
Simply Red – „A new flame“
Dixie Chicks – „Fly“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollkarmacoma Bruce Dickinson – Skunkworks
Manic Street Preachers – The Ultra Vivid LamentLese ich bei Dir Dickinson, dann weißich Bescheid, was ich tun sollte.
Die MSP ist bei mir gut gelandet und ist nach meinem Hörempfinden richtig gut (****+) und ein Anwärter auf einen Platz zwischen 10-15 in 2021.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollwolfgang Nun, The incident hat seine Schwächen, aber als Gesamtkonzept und Liveumsetzung durchaus meisterlich.
Für mich hat „The incident“ den „The Wall“-Effekt. Es gibt tolle Momente, als Gesamtkonzept funktioniert es auch, aber ich wäre auch nicht traurig, wenn man das Werk auf einen Tonträger eingedampft hätte.
DISSIDENTEN: Sahara Elektrik
FLOATING POINTS/PHAROAH SANDERS: Promises
THE NECKS: Mindset
THE NECKS: Unfold--
Hold on Magnolia to that great highway moonbeatgenroll
karmacoma Bruce Dickinson – Skunkworks
Manic Street Preachers – The Ultra Vivid LamentLese ich bei Dir Dickinson, dann weißich Bescheid, was ich tun sollte.
Die MSP ist bei mir gut gelandet und ist nach meinem Hörempfinden richtig gut (****+) und ein Anwärter auf einen Platz zwischen 10-15 in 2021.Hmmm… die ersten drei Soloalben, also auch das hier, von Dickinson sind durchwachsen, höre da nur wenige Highlights. Definitiv besser wurde es, als er sich wieder dem Metal zuwandt. Die Manics-Platte hat einiges an Ohrwurmcharakter, jedoch ist mir das Schema der Songs teilweise etwas zu eintönig, ruhige Strophe und dann der Bombast-Refrain. Mal sehen, ob es sich noch entwickelt.
--
Ist bezüglich der Air-Raid demnächst mit einem Sternenupdate zu rechnen? Nicht auf den ollen Lorbeeren ausruhen
--
karmacomaIst bezüglich der Air-Raid demnächst mit einem Sternenupdate zu rechnen? Nicht auf den alten Lorbeeren ausruhen
Wenn Du mich meinst: Hilf mir, ich sthehe da gerade auf dem Schluauch. Air-Raid??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
karmacomaIst bezüglich der Air-Raid demnächst mit einem Sternenupdate zu rechnen? Nicht auf den alten Lorbeeren ausruhen
Wenn Du mich meinst: Hilf mir, ich sthehe da gerade auf dem Schluauch. Air-Raid??
Bruce Dickinsons Spitzname, vollständigerweise „Air-Raid-Siren“, sprich Luftschutzsirene.
--
Wieder was gelernt, Karma. Schwierig demnächst mit dem Air-Raid, weil ich im Moment schon wieder im Hörstau stecke. Mal schauen………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Genesis – The Last Domino ? (Nur die Tracks ab Duke)
Smalltape – The Hungry Heart
Porcupine Tree – The Incident
Roxy Music – Flesh & Blood--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.