Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Sting – „Mercury falling“
Roxy Music – „Avalon“
Katzenjammer – „Le pop“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungGestern Abend:
QUEEN – Innuendo
QUEEN – Made In Heaven--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meklausk Was die neue Ray Wilson anbetrifft, versprühe ich pure Begeisterung. Die Chancen, mein Album des Jahres zu werden, sind sehr groß. Für mich ein Meisterwerk, das einzige bislang bei mir in diesem Jahr…
Puuh, da kommt man ja dann kaum vorbei…………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Lucifer’s Friend – Black Moon
Queen – News Of The World (Raw Sessions)
Styx – Crash Of The Crown
Marillion – Holidays In Eden--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenroll
klausk Was die neue Ray Wilson anbetrifft, versprühe ich pure Begeisterung. Die Chancen, mein Album des Jahres zu werden, sind sehr groß. Für mich ein Meisterwerk, das einzige bislang bei mir in diesem Jahr…
Puuh, da kommt man ja dann kaum vorbei…………….
It’s up to you. Enttäuschungsrisko inklusive
Aber immerhin hat auch @ wolfgang ja zumindest schon bei einem Stück positiv angedockt.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHatte mir vor Jahren mal die „Song for a Friend“ gegönnt. Nett zu hören aber wenig wirklich „zwingende“ Melodien. Von daher bin ich da sehr vorsichtig geworden.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomHatte mir vor Jahren mal die „Song for a Friend“ gegönnt. Nett zu hören aber wenig wirklich „zwingende“ Melodien. Von daher bin ich da sehr vorsichtig geworden.
Das ist immer so ein Ding mit sogenannten zwingenden Melodien. Hymnisch, seicht, nervig, öde, ergreifend … Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Selbst bin ich ja wohl eher ein Freund melancholischer Hymnen und die Gitarre ist mein Instrument.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdMit „zwingend“ meinte ich irgend was, was (positiv) hängenbleibt. Kann mich auf Anhieb an keinen Song aus diesem Album erinnern. Bei den meisten anderen, recht neuen, Alben fällt mir spontan mindestens ein Song ein.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Cyndi Lauper – „A night to remember“
Yes – „Time and a word“
Joe Satriani – „Surfing with the alien“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollALAN PARSONS PROJECT: The turn of a friendly card
BRIAN ENO: Before and after science
CAN: Future days
KRAFTWERK: Autobahn--
Hold on Magnolia to that great highway moononkel-tomMit „zwingend“ meinte ich irgend was, was (positiv) hängenbleibt. Kann mich auf Anhieb an keinen Song aus diesem Album erinnern. Bei den meisten anderen, recht neuen, Alben fällt mir spontan mindestens ein Song ein.
Welches Album meinst Du jetzt? Das neue oder dieses Song For A Friend?
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
onkel-tomMit „zwingend“ meinte ich irgend was, was (positiv) hängenbleibt. Kann mich auf Anhieb an keinen Song aus diesem Album erinnern. Bei den meisten anderen, recht neuen, Alben fällt mir spontan mindestens ein Song ein.
„Song For A Friend“. das neue kenn ich nicht. Hatte aber vorher schon mehr von ihm gehört und da fiel mir halt auf, dass die „großen Melodien“ irgendwie fehlen. Und ich mag ihn durchaus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
onkel-tomMit „zwingend“ meinte ich irgend was, was (positiv) hängenbleibt. Kann mich auf Anhieb an keinen Song aus diesem Album erinnern. Bei den meisten anderen, recht neuen, Alben fällt mir spontan mindestens ein Song ein.
„Song For A Friend“. das neue kenn ich nicht. Hatte aber vorher schon mehr von ihm gehört und da fiel mir halt auf, dass die „großen Melodien“ irgendwie fehlen. Und ich mag ihn durchaus.
Dann ist ja gut, ich kenne wiederum die Song For A Friend nicht. Habe ihn einmal live erlebt und hege seitdem große Sympathien für ihn und seine Mitmusiker.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdRay Wilson – „The weight of man“
Depeche Mode – „Some great reward“
Type O Negative – „October rust“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll06. Oktober 2021
1 mal
The Boomers – 25 Thousand Days
Carolyne Mas – Mas Hysteria
Maurizio Pollini – Ludwig Van Beethoven: Die Späten Klaviersonaten@Doc: Was sagst Du zu Ray Wilsons Neuer? Muss man da mal reinhören?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.