Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
V.A. – Empire Art Rock 142
Nektar – Journey To The Centre Of The Eye
Yes – The Quest
Pallas – XXV--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
WerbungGestern Abend:
QUEEN – News Of The World
QUEEN – Jazz
QUEEN – The Miracle
NIRVANA – Nevermind--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meMozza, Kurt dann mal mit etwas anderem.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAbsolut!
Mir war dann gestern nach den Queen-Alben nach etwas ganz Anderem zumute und dann habe ich Nevermind aufgelegt und die Kopfhörer aufgesetzt und die Lautstärke nach oben gedreht. Auf jeden Fall ordentlich die Ohren durchgepustet.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meZum 30. Jahrestag seiner Veröffentlichung (24.09.1991) wurde es auf vielen Kanälen als ein Jahrhundertalbum ausgewisen, welches nichts von seiner Brillanz verloren habe. Selber sage ich das auch. Bei mir #60 der allerbesten Alben… ever!!!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBei mir Nr. 1 im Jahrgang 1991, aber in meine Top 100 wird es das Album nicht schaffen.
Manche sagen ja, es sei schlecht gealtert. Man kann den Entstehungszeitraum raushören, aber das ist bei den meisten Alben so, das ist für mich kein Makel per se. Die Musik hat nichts von ihrem Punch verloren. Und „Smells Like Teen Spirit“ ist immer noch eine unfassbare Aufnahme. Einer meiner All Time Faves.
--
Lord I tried to see it through / But it was too much for meJust am gleichen Tag wurde auch Blood Sugar Sex Magik veröffentlicht. Das war schon ein besonderes VÖ-Datum. Wobei die Peppers-Scheibe mir heute noch immer deutlich besser schmeckt. Mit Nirvana hatte ich auf Albumlänge schon immer Probleme, obwohl die einzelnen Titel durch die Bank weg gut sind.
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Ja erstaunlich, wie solch zwei Riesenalben gar an einem Tag erschienen. Überhaupt diese Jahr 1991: Eines der zehn Besten… aller Zeiten!
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMaria McKee – „You gotta sin to get saved“
Neil Young & Crazy Horse – „Rust never sleeps“
The Neal Morse Band – „Innocence & danger“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVola – Witness
Queen – Queen II
Iron Maiden – The Number Of The Beast--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Morrissey – Bona Drag
Pearl Jam – Lightning Bolt--
themagneticfield Queen – Queen II
Iron Maiden – The Number Of The BeastHey, sind ja beide bei mir wahre Meisterwerke. Die Queen schon seit 30 Jahren – und die Maiden stieg innerhalb der letzten fünf Jahre stark nach oben.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBETWEEN: Silence beyond time
CAN: The lost tapes (1-3)--
Hold on Magnolia to that great highway moonOrden Ogan – „Final days“
Dave Mason – „Alone together“
The Charlatans – „Tellin‘ stories“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollQueen – II
Queen – Sheer Heart Attack
Queen – A Night At The Opera
Queen – A Day At The--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.