Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
The Kinks – „Misfits“
Trouble – „Manic frustration“
Blondie – „Eat to the beat“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: George Michael – „Patience“
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Pearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
WerbungRobert Jon & The Wreck – Shine A Light On Me Brother
Rush – Presto
Frank Zappa – Hot Rats
Savatage – Gutter Ballet
The Kinks – Muswell Hillbillies
Tom Waits – Closing Time
Simple Minds – Street Fighting Years
The Cyberiam – Connected
Humble Pie – As Safe As Yesterday Is
Skid Row – Skid Row
Weather Report – Sweetnighter
Tillison Reingold Tiranti – Allium: Una Storia
Billy Squier – Hear & Now
Leo Bud Welch – I Don’t Prefer No Blues
Bob Dylan – Blood On The Tracks--
David Crosby
– Oh Yes I Can (1989) 2x
– Croz (2014) 2x
Yes – The Quest (2021)
Ray Wilson – The Weight Of Man (2021)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Yes – The Quest (2021)
Und was sagst Du bisher??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Yes – The Quest (2021)
Puh. Will ja nicht vorschnell urteilen. Aber spontane Begeisterung kam nicht auf. Der fluffige Popsong A Living Island konnte noch am ehesten aufhorchen lassen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Puh. Will ja nicht vorschnell urteilen. Aber spontane Begeisterung kam nicht auf. Der fluffige Popsong A Living Island konnte noch am ehesten aufhorchen lassen.
Also ich verzeichne momentan kein Interesse. Habe schon sehr viele Yes-Alben. Eine der großen Fragen der Musikphilosophie: Wann steige ich aus??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
beatgenroll
Puh. Will ja nicht vorschnell urteilen. Aber spontane Begeisterung kam nicht auf. Der fluffige Popsong A Living Island konnte noch am ehesten aufhorchen lassen.
Beim ersten Hördurchgang fand ich sie auch nicht so dolle….jetzt schon (***1/2 bis jetzt)….was ist mit den ersten beiden Titeln?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
klausk
beatgenroll
Beim ersten Hördurchgang fand ich sie auch nicht so dolle….jetzt schon (***1/2 bis jetzt)….was ist mit den ersten beiden Titeln?
Habe das Album bei aufkommender Müdigkeit nur nebenbei gehört ohne dass ich direkt den Bewertungsmodus eingeschaltet hatte. Den opener habe ich noch in eher akzeptabler Erinnerung, ebenso wie Minus The Man, den dritten Song. Aber vom Hocker gerissen hat mich nichts.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird@klausk ….sind ja auch eher leisere Songs….ich mag sie……ist natürlich kein Fragile.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3 @ klausk ….sind ja auch eher leisere Songs….ich mag sie……ist natürlich kein Fragile.
Die Erwartung habe ich nun auch nicht gehabt. Werde das Album aber auch nochmals hören. Manchmal trügt halt der erste Eindruck. So recht glaube ich aber nicht an das Album, Stand heute.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
pink-nice3 @ klausk ….sind ja auch eher leisere Songs….ich mag sie……ist natürlich kein Fragile.
Die Erwartung habe ich nun auch nicht gehabt. Werde das Album aber auch nochmals hören. Manchmal trügt halt der erste Eindruck. So recht glaube ich aber nicht an das Album, Stand heute.
Muss ja auch nicht…hat bei mir auch erst beim 3tem mal gezündet…sehr feine Gitarrenarbeit von Howe.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233BETWEEN: And the waters opened
HOLGER CZUKAY: Rome remains Rome / Der Osten ist rot
PORCUPINE TREE: Nil recurring--
Hold on Magnolia to that great highway moonPaul McCartney – „Flowers in the dirt“
The Neal Morse Band – „Innocence & danger“
Steeleye Span – „Parcel of rogues“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollFreitag bis Sonntag:
Tim Easton – You don’t really know me (2x)
The Lathums – How beautiful life can be (2x)
Manic Street Preachers – The ultra vivid lament (2x)
Pink Floyd – Meddle
Pink Floyd – Dark side of the moon
Pink Floyd – Wish you were here
Pink Floyd – Animals
R.E.M. – Reckoning
The Scotland Yard Gospel Choir – And the horse you rode in on
David Gilmour – David Gilmour
David Gilmour – About face--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill02. Oktober 2021
1 mal
Editors – An End Has A Start
Neil Young – Harvest
Styx – Cornerstone
Kings Of Convenience – Peace Or Love
Wolf Alice – Visions Of A Life--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.