Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Noch gestern:
Radiohead – In Rainbows
Tom Petty – Highway Companion--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.de„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
Wie gut kennen Sie Queen-Sänger Freddie Mercury?
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Legendäre Konzerte: Sex Pistols live in Manchester 1976
WerbungGrey Delisle – „Homewrecker“
Dream Theater – „Black clouds & silver linings“
King Crimson – „Red“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Galahad – Sleepers
Madness – Rise & Fall
Poverty’s No Crime – A Secret To Hide--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry13. September 2021
1 mal
ZZ Top – Eliminator
Black Pumas – Black Pumas
Carmel – The Drum Is Everything
Vertical Horizon – Everything You Want--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAerosmith – „Rocks“
Renaissance – „Turn of the cards“
XTC – „Skylarking“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollStanley Clarke – School Days
Stanley Clarke – Modern Man
Curtis Mayfield – Sweet Exorcist
ELP – Works, Vol. 2
박혜진 Park Hye Jin – Before I Die
Deep Purple – Paris 1975 (1/2)
Various – A Tribute to Keith Emerson & Greg Lake--
jesseblue 06. – 12. September
Dass ich davon einmal die Hälfte der Alben kenne, erachte ich für mich als kleinen Erfolg.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Habe mit ca. 80 Alben im August angefangen, das Jahresranking zu selektieren. Habe viel unterdurchschnittlichen Ballast abgeworfen und Alben, die ich dann doch nicht brauche. Eine Top 30 ist übrig geblieben. Bin bald soweit für eine Wasserstandsmeldung.
Hey, das war ja ein riesiges „Ausmisten“. Über die Hälfte rausgeworfen. Dann liegen wir mit den 2021er Alben in der Wertung jetzt ziemlich gleichauf.
Ja gut, im Laufe des Jahres kommen Alben aus den verschiedensten Beweggründen in die Hörliste. Dennoch habe ich auch wenige Alben mit schwächerer Wertung gelistet (Coral, Armatrading, Wilson, Browne, Blackberry Smoke, Styx), die ich dem jeweiligen Band/Interpretenkatalog zuordne, der Komplettheit geschuldet. Tut auch mal ganz gut, nicht ein überfülltes Haus durchschnittlicher Alben zu haben
.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAlan Parsons (Project) – Meine Top 30 Songauswahl
Transatlantic – The Absolute Universe: Forevermore (2021) 3x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Transatlantic – The Absolute Universe: Forevermore (2021) 3x
Boah, dreimal. Du traust Dir schon was zu.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBlack Sabbath – Headless Cross
Doc Holliday – Song For The Outlaw-Live
The Cult – Sonic Temple
James Blood Ulmer – Black Rock
The Dream Syndicate – The Complete Live At Raji’s
Jordsjø – Pastoralia
Terra Odium – Ne Plus Ultra
Dream Theater – When Dream And Day Unite
Stray – Suicide
The Cyberiam – Connected
Bob Dylan – Oh Mercy
Hawkwind – Somnia
UFO – No Heavy Petting
Black Sabbath – Vol. 4
Engerling – So oder So
Iron Maiden – Senjutsu
Tusmørke – Nordisk Krim--
beatgenroll
klausk Transatlantic – The Absolute Universe: Forevermore (2021) 3x
Boah, dreimal. Du traust Dir schon was zu.
Passte irgendwie zu meinem Tagesablauf, der durch diverse Erledigungen und viel beruflicher Inanspruchnahme gekennzeichnet war.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDoppelpost. Nach dem dritten Hördurchgang konnte ich mich leicht entscheiden und 4 Songs mit der Höchstwertung bewerten
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDie neue NMB Platte ist klar besser als die Transatlantic. Morse of The Same ist diesmal nicht, ist sie deutlich abwechslungsreicher.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDachte ich zuerst auch, aber die TransAtlantic hat sich nach und nach für mich geöffnet und sich vorerst auf‘s Treppchen begeben. Die NMB liegt aber bei mir auch gut im Rennen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.