Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
beatgenrollJa und Niamh The Prog Nerd hat so ziemlich recht.
Kannte ich noch nicht, erstaunliche junge Dame, die auch noch die „richtige“ Musik hört.
Hat leider einen etwas eingeschränkten Musikgeschmack.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im September
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im September
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im September 2025
The Stranglers: Alles, was man über den Hit „Golden Brown“ wissen muss
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im September 2025
The Rebirth Of Cool: „Pulp Fiction“ erobert die Kinoleinwände
Werbungonkel-tom
wolfgang
beatgenrollJa und Niamh The Prog Nerd hat so ziemlich recht.
Kannte ich noch nicht, erstaunliche junge Dame, die auch noch die „richtige“ Musik hört.
Hat leider einen etwas eingeschränkten Musikgeschmack.
Hat den nicht (fast) jeder???
--
Hier im Forum? Die meisten eher nicht. Niamh hingegen hört fast ausschließlich Prog Rock. Hab schon etliche Videos von ihr gesehen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Bin froh, das ich diesen You Tube-Kram nicht anschaue.
--
onkel-tomHier im Forum? Die meisten eher nicht. Niamh hingegen hört fast ausschließlich Prog Rock. Hab schon etliche Videos von ihr gesehen.
In ihrem Alter kann man auch nicht das breite Sortiment eines alten , weißen Mannes haben. Ich bin sicher, das im Laufe der Jahre noch anderes dazu kommt. Auf jeden Fall ist sie durch ihren Vater in die musikalische Ecke geleitet worden.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIron Maiden – „Senjutsu“
DLF – „Rock et cetera: „Tintenfische – Die britische Band Squid“
Helloween – „Helloween“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RolldengelBin froh, das ich diesen You Tube-Kram nicht anschaue.
Viel Mist, aber auch einiges interessante, man muss eben nicht jeden Kram schauen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryDann lese ich lieber die Maiden-Bio….
--
wolfgang
onkel-tomHier im Forum? Die meisten eher nicht. Niamh hingegen hört fast ausschließlich Prog Rock. Hab schon etliche Videos von ihr gesehen.
In ihrem Alter kann man auch nicht das breite Sortiment eines alten , weißen Mannes haben. Ich bin sicher, das im Laufe der Jahre noch anderes dazu kommt. Auf jeden Fall ist sie durch ihren Vater in die musikalische Ecke geleitet worden.
Da hab ich aber in meinen Teenager Jahren schon deutlich mehr Vielfalt gehört.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelDann lese ich lieber die Maiden-Bio….
Da guck ich eindeutig lieber Videos auf YT …..
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.dengelDann lese ich lieber die Maiden-Bio….
Alternativ dazu die Bios von „Rob Halford“ und „K.K. Downing“.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
Ist ja schön und gut, freue mich für sie. Aber warum sollte das relevant für mich sein? Verlasse mich da lieber auf meine mittlerweile ca. 55 Jahre intensive Beschäftigung mit Musik; mit einem interessierten Blick auf Eure musikalischen Tagebücher, Listen und Rankings, versteht sich
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDas muss gar nicht relevant für dich sein. Hat auch niemand behauptet. Ich schaue mir halt gerne an (oder lese darüber) wie andere Leute Musik, die auch kenne und schätze, bewerten. Besonders interessant finde ich dies, wenn es sich um deutlich jüngere Leute handelt. Was nützt es mir, wenn ich immer nur „im eigenen Saft schmore“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomDas muss gar nicht relevant für dich sein. Hat auch niemand behauptet. Ich schaue mir halt gerne an (oder lese darüber) wie andere Leute Musik, die auch kenne und schätze, bewerten. Besonders interessant finde ich dies, wenn es sich um deutlich jüngere Leute handelt. Was nützt es mir, wenn ich immer nur „im eigenen Saft schmore“.
Ich habe mich das selbst gefragt! Mir persönlich reicht die Spannbreite hier im Forum voll und ganz. Von Klassik über Jazz, Blues, Rock in all seinen Variationen, Folk, Soul bis hin zu Pop und HipHop sind wir hier doch sehr gut aufgestellt, finde ich. Da mangelt’s mir an nichts.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGANG STARR – One of the Best Yet
EPMD – Business as Usual
BUSDRIVER – Jhelli Beam
WIM MERTENS – The Belly of an Architect OST
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Fünf auf der nach oben offenen Richterskala
MOSES PELHAM – Geteiltes Leid I
SCREWBALL – Y2K: The Album
SPIRITUALIZED – Amazing Grace
TASH – Rap Life
PMD – The Awakening
EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN – Silence Is Sexy
LIFERS GROUP – #66064 (EP)
WOMAN’S HOUR – Conversations
RJD2 – Inversions of the Colossus
FU-SCHNICKENS – Greatest Hits
THE D.O.C. – Helter Skelter
THE GOATS – No Goats, No Glory
AESOP ROCK – Fast Cars, Danger, Fire and Knives (EP)--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.