Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang Ja, das Album ist nicht so spektakulär, doch es wächst bei mir, viele Feinheiten zeigen sich nach intensivem Hören, sie wird noch steigen bei mir.
Ich will es diese Tage auch noch in Angriff nehmen. Du machst mir da ja etwas Hoffnung.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Phil Collins im Interview: „Ich gehe nicht nach Hause und ärgere mich!“
Edgar Froese und Tangerine Dream: „Den Geruch von Krautrock mag ich nicht“
James Brown: Dies ist die Todesursache des Godfather of Soul
„The Rocky Horror Picture Show“: Sex, Gewalt, viel Quatsch und noch mehr gute Songs
WerbungThe Night Flight Orchestra – „Aeromantic II“
Dennis DeYoung – „26 East, Vol. 2“
Barbara Dennerlein – „Take off!“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPaula Cole – American Quilt
zuletzt geändert von onkel-tom
Minor Majority – Up For You & I
Japan -Exorcising Ghosts
Saga – S/T
Saga – Heads Or Tails
Weyes Blood – Titanic Rising--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.karmacomaIron Maiden – Senjutsu
Bei Senjutsu ragen bis jetzt die ersten drei Songs klar heraus. Zu den Longtracks am Schluß kann ich einer von mir gelesenen Rezension nur beipflichten: ein Eingreifen eines externen Produzenten und die Bündelung der Ideen wäre nicht verkehrt. So haben sie ihre Längen.
@karmacoma: Kennst Du diese Rezension zum Album bzw. generell den YT-Kanal?
--
ragged-glory
karmacomaIron Maiden – Senjutsu
Bei Senjutsu ragen bis jetzt die ersten drei Songs klar heraus. Zu den Longtracks am Schluß kann ich einer von mir gelesenen Rezension nur beipflichten: ein Eingreifen eines externen Produzenten und die Bündelung der Ideen wäre nicht verkehrt. So haben sie ihre Längen.
@karmacoma: Kennst Du diese Rezension zum Album bzw. generell den YT-Kanal?
Nein, muss beides verneinen, schaue mir aber gerne das Video an. Ist die Band ansatzweise etwas für dich oder eher musikalisch Galaxien entfernt?
--
Ja und Niamh The Prog Nerd hat so ziemlich recht.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAlso, ich verfolge Niamhs Kanal schon seit einigen Wochen, obwohl ich kein nennenswertes Faible für Prog oder Iron Maiden habe. Aber sollte ein spannendes Thema anfallen, könnte sich das ändern. Ein Hauch Neugier trage ich jedenfalls immer in mir.
--
karmacoma … Bei Senjutsu ragen bis jetzt die ersten drei Songs klar heraus. Zu den Longtracks am Schluß kann ich einer von mir gelesenen Rezension nur beipflichten: ein Eingreifen eines externen Produzenten und die Bündelung der Ideen wäre nicht verkehrt. So haben sie ihre Längen.
Achtung, da müsstest Du die Neue nochmals anders betrachten/hören.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
karmacoma … Bei Senjutsu ragen bis jetzt die ersten drei Songs klar heraus. Zu den Longtracks am Schluß kann ich einer von mir gelesenen Rezension nur beipflichten: ein Eingreifen eines externen Produzenten und die Bündelung der Ideen wäre nicht verkehrt. So haben sie ihre Längen.
Achtung, da müsstest Du die Neue nochmals anders betrachten/hören.
Letzte Woche über hatte ich ca. 8-9 Durchgänge. Lege jetzt eine kleine Pause ein, vielleicht ändere ich noch meine Meinung mit etwas zeitlichem Abstand.
--
Für Freunde kurzer, prägnanter Songs taugt die „Senjutsu“ wirklich nichts.
--
karmacoma Letzte Woche über hatte ich ca. 8-9 Durchgänge. Lege jetzt eine kleine Pause ein, vielleicht ändere ich noch meine Meinung mit etwas zeitlichem Abstand.
Im MT stand da aber leider nichts darüber. Dann bist Du ja weiter als ich. Meine aktuelle Wertung kommt nachher.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAlan Parsons Project – Meine Top 20
Red Hot Chilli Peppers – Meine Top 20
Moon Martin – The Very Best Of
Power Station – The Power StationVillagers – Performance & Interview (Live on KEXP at Home)
Goat Girl – Full Performance (Live on KEXP at Home)
--
Oh WellbeatgenrollJa und Niamh The Prog Nerd hat so ziemlich recht.
Kannte ich noch nicht, erstaunliche junge Dame, die auch noch die „richtige“ Musik hört.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@ Wolfgang
Ich kenne Niamh von 4-5 Sendungen von Pete Pardo (z. B. meine erste Prog-Platte; meine fünf besten Prog-Platten; meine größten Prog-Enttäuschungen).
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
karmacoma Letzte Woche über hatte ich ca. 8-9 Durchgänge. Lege jetzt eine kleine Pause ein, vielleicht ändere ich noch meine Meinung mit etwas zeitlichem Abstand.
Im MT stand da aber leider nichts darüber. Dann bist Du ja weiter als ich. Meine aktuelle Wertung kommt nachher.
Viel mehr war letzte Woche auch nicht. Etwas Zeitmangel aber auch der Länge der Platte geschuldet.
--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.