Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
karmacoma
beatgenroll
karmacoma … Bin gespannt, nachdem mir Book Of Souls nach langer Durststrecke wieder gefiel.
Nun, mir scheint „Senjutsu“ nicht weniger gut. Berichte darüber doch mal.
Mache ich gerne, wobei ich meine Maiden am liebsten kurz, knackig and prägnant mag.
Ich mag Maiden auch am liebsten in ihren kurzen, knackigen, prägnanten Songs, wie Du es sagst. Beim neuen Album gehen die Songs halt doch schon eher in die Länge. Hab das Album aber jetzt auch erst einmal angehört…
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deABBA: 10 Fakten, die kaum einer über die schwedische Band kennt
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
WerbungIch habe jetzt wirklich mal versucht, mich pro Album auf nur einen einzigen Lieblingssong zu beschränken…
Look Sharp! = Dangerous
Joyride = Spending my Time
Bridges to Babylon = Anybody seen my Baby
Ingénue = Constant Craving (ist wohl jetzt keine Überraschung, hehe!)
Whispering Jack = You´re the Voice
Jagged little Pill = Hand in my Pocket
Under Rug swept = You owe me nothing in Return
Dream of Life = People have the Power
Home = Christchurch Bells
Babel = I will wait
Devotion = Wildest Moments
Und Du so?
--
schnief schnief di schneufNightranger – „Dawn patrol“
Iron Maiden – „Senjutsu“
Jethro Tull – „Stand up“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOder habe ich Deine Nachfrage falsch verstanden und Du hattest eigentlich wissen wollen, welches Album aus meiner Playlist insgesamt mein liebstes ist / war?
zuletzt geändert von cloudy
Jedenfalls könnte ich diese Frage gar nicht beantworten. „Under Rug swept“ ist für mich z.B. zwar ganz groß, weil es mit vielen makellosen Songs bestückt ist, aber beispielsweise hat „Look Sharp!“ bei mir aus persönlichen Gründen auch einen sehr hohen Stellenwert, wenngleich ich da nicht alle Songs als sooo stark empfinde. Schwierige Frage also.--
schnief schnief di schneufGestern:
Saga – Worlds Apart
The Night Flight Orchestra – Aeromantic II
Iron Maiden – Senjutsu (2 x)--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJa, eigentlich wollte ich wissen, welches der Alben aus deiner Hör-Session dir am besten gefällt. Aber die Nennung von Faves auf den einzelnen Alben ist auch interessant.
Bei mir sieht es so aus:
Look Sharp! = Listen To Your Heart
Joyride = Fading Like A Flower
Bridges to Babylon = Out Of Control
Whispering Jack = You´re the Voice
Jagged little Pill = Ironic
Dream of Life = People have the Power
Devotion = Wildest Moments
Bei den anderen Alben ist es so, dass ich sie entweder nicht präsent genug in Erinnerung habe oder gar nicht kenne.
--
Don't think twice / Shake it on icemozza
Jagged little Pill = IronicEin Top5-Hasslied ever ever ever
--
Ich bin der Meinung, dass auch die Alben „Under Rug swept“, „Home“ und „Babel“ genau nach Deinem Geschmack wären. Insbesondere möchte ich Dir „Under Rug swept“ ans Herz legen. Großartiges Songmaterial, und Frau Morissette ist sehr gut bei Stimme.
--
schnief schnief di schneufkarmacoma
mozza Jagged little Pill = Ironic
Ein Top5-Hasslied ever ever ever
Wahrscheinlich ist es einfach zuuu oft im Radio gelaufen.
--
schnief schnief di schneufcloudy
karmacoma
mozza Jagged little Pill = Ironic
Ein Top5-Hasslied ever ever ever
Wahrscheinlich ist es einfach zuuu oft im Radio gelaufen.
Das hat es sicher nicht besser gemacht. Mich nervt vor allem der Text.
--
Samstag + Sonntag :
Junior Kimbrough – Most Things Haven’t Worked Out
Buena Vista Social Club – Buena Vista Social Club
Eric Burdon & The Animals – Every One Of Us
Cream – Wheels Of Fire
Allman Brothers Band – Wipe The Windows Check The Oil Dollar Gas
The Doors – The Doors--
Blue, Blue, Blue over youcloudy@mozza Ich bin der Meinung, dass auch die Alben „Under Rug swept“, „Home“ und „Babel“ genau nach Deinem Geschmack wären. Insbesondere möchte ich Dir „Under Rug swept“ ans Herz legen. Großartiges Songmaterial, und Frau Morissette ist sehr gut bei Stimme.
Danke für die Tipps. Ich notiere mir das mal auf meiner langen Albenliste.
Ich habe von Alanis Morissette tatsächlich nur ihr Debüt.
„Ironic“ mag ich immer noch, fand den Song damals (Mitte der 90er) richtig klasse. Inkl. Text und Video, wo sie in dem Auto durch die Gegend juckelt.
--
Don't think twice / Shake it on icemr-blue Junior Kimbrough – Most Things Haven’t Worked Out
Was kennst du von ihm? Eigentlich müsste dir diese Platte gefallen, nachdem dir die neue Black Keys gefällt, auf der sie diese Art von Blues „modernisiert“ haben…
--
Riot – „Riot“
Testament – „The legacy“
Judas Priest – „Stained class“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll04. September 2021
1 mal
Thomas Azier – Rouge
J.S. Ondara – Tales Of America@Doc: danke Dir für Deine Einschätzung zu Night Ranger. Hatte ich befürchtet. Und dann hast du mit Dawn Patrol weitergemacht.😆 Die gefällt mir in der Songmishung, ihrer Power und den gut ins Ohr gehenden Songs weiter ziemlich gut (also auch nach knapp 30 Jahren). Dir?
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.