Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
klausk
wolfgangAlso ich bin jetzt bei 40 Alben und es kommen ja noch einige raus.
Das ist ja schon recht viel zum jetzigen Zeitpunkt des Jahres. Alle bereits vorläufig gerankt?
Zum größten Teil, ja. Das Jahr finde ich sehr ergiebig.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungBei mir eher durchschnittlich. Was sowohl Quantität als auch Qualität betrifft.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Trouble – „Trouble“ (in memoriam Eric Wagner)
Elton John – „Captain Fantastic and the brown dirt cowboy“
Laura Nyro – „New York tendaberry“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
ZZ Top – Rancho Texicano – CD 2
Kansas – Two For The Show
The Alan Parsons Project – Eve
Tallis – In Alia Musica Spero--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Kansas – Two For The Show
The Alan Parsons Project – EveEines der besten 30-40 Live-Alben… ever!
Das einzige APP-Album, welches die letzten zehn Jahre massiv verloren hat. Es wurde mir auch tatsächlich von einigen Leuten völlig verbouzt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Kansas – Two For The Show
The Alan Parsons Project – EveEines der besten 30-40 Live-Alben… ever!
Das einzige APP-Album, welches die letzten zehn Jahre massiv verloren hat. Es wurde mir auch tatsächlich von einigen Leuten völlig verbouzt.1. Unbedingt
2. Ich bin ja auch kein großer Fan dieses Albums, aber ich hatte es lange nicht mehr gehört und eigentlich ist es nicht sooo schlecht, wie es hier häufig gemacht wird. Im Vergleich zu den ersten drei Alben fällt es natürlich ab.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
beatgenroll
wolfgang Kansas – Two For The Show
Eines der besten 30-40 Live-Alben… ever!
Unbedingt .
Nie und Nimmer!
--
Guten Morgen und leg dich wieder hin.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangGuten Morgen und leg dich wieder hin.
Danke, ebenso
--
Elton John – „Made in England“
The Neal Morse Band – „Innocence & danger“
Laura Nyro – „Eli and the thirteenth confession“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Silent League – The Orchestra, Sadly, Has Refused
The Silent League – Of Stars And Other Somebodies
Piano Magic – Ovations--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Sugar – „Copper blue“
Iron Maiden – A matter of life and death“
Spirit – „Twelve dreams of Dr. Sardonicus“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
ediski Liegt darin, dass ich mir das Teil momentan ausgeliehen habe. In den nächsten Tagen bekomme ich noch mal die lange Version. Unter dem Strich halten sich beide Editions bei mir in etwa die Waage … „Stadium Arcadium“ gefällt mir recht gut. Bin schon gespannt, wie meine rotgepfefferte Liste bei der Umfrage im September aussehen wird.
Ok, dann weiß ich jetzt besser Bescheid. Das ist aber in meinen Ohren sehr blöd gemacht mit den durchaus unterschiedlichen Ausgaben mit unterschiedlichen Liedern. Habe bislang die längere Version gewählt. Deine RHCP-Liste wird wie immer sehr extraordinär ausfallen. Kenner wissen das……………..
Mir gefällt diese Doppelausgabe überhaupt nicht. Das Ganze macht auf mich einen ziemlich unentschlossenen Eindruck …
Bin gespannt auf die Peppers-Umfrage.
--
onkel-tom
ediski Alan Parsons Project – Ammonia Avenue (1984) Alan Parsons Project – Eve (1979)
Du hörst dich für die Umfrage schon mal ein? Im Prinzip müsste ich für die Liste nur die letzten Scheiben hören aber es soll ja auch Spaß machen. Daher werde ich wohl alle nochmal durchlaufen lassen.
Ja, dieses oder jenes Album muss ich mir auch noch mal anhören. Im Prinzip steht meine Liste zwar, aber einige Plätze stehen doch noch nicht ganz fest …
--
Red Hot Chili Peppers – The Getaway (2016)
Alan Parsons Project – Pyramid (1978)
Jan Garbarek – Dansere (1976)
Andrew Hill – Time Lines (2006)
Erik Truffaz Quartet – Lune Rouge (2019)
John Scofield – Mant To Be (1991)
Ralph Towner – My Foolish Heart (2017)
Wayne Shorter – Alegria (2003)
Erlend Viken Trio – Nykomlingen (2017)
Transatlantic – The Absolute Universe (Forevermore) (2021)--
-
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.