Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
sokrates Meddle vor The Wall? Darüber möchtest Du in einer ruhigen Minute sicher nochmal nachdenken . . .
Meine Musikgeschichte erzählt Dir folgendes Narrativ: Die Meddle lag schon immer vor der Wand. Tja. Die Wand hat noch mehr Schwachstellen, ja.
@Doc: Wow, okay. Hätte ich nicht gedacht. Für mich ist The Wall die beste Pink-Floyd-Platte. Ich bin froh, dass sie blieben, wer sie waren, aber etwas songiger und strukturierter wurden.
Und die Fugees so? Wusste gar nicht, dass Du die hast.
24. August 2021
1 mal
Aerosmith – Livin‘ On The Edge (Single)
Horse – The Same Sky
Manchester Orchestra – The Million Masks Of GodHorse waren nach längerer Pause sehr erfreulich. Tolle Stimme.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsHighlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
WerbungAngel Olsen – Aisles
Emerson, Lake & Palmer – s/t (Deluxe Version)
Stefan Fraunberger – Quellgeister #2: Wurmloch--
The Night Flight Orchestra
– Amber Galactic (2017) 2x
– Sometimes The World Ain’t Enough (2018)
– Aeromantic (2020)
David Crosby – For Free (2021)
Dreammage – Roads (2021)
Crowded House – Dreamers Are Waiting (2021)
Steve Lukather – I Found The Sun Again (2021)
Alan Parsons (Project) – Meine Top 30 Songauswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAha, das Night Flight Orchestra, hätte ich jetzt nicht vermutet und auf die Alan Parsons Umfrage freue ich mich.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangAha, das Night Flight Orchestra, hätte ich jetzt nicht vermutet und auf die Alan Parsons Umfrage freue ich mich.
Überschaubarer Output beim Nachtflug Orchester und Anfang September soll ein neues Album erscheinen. Ja, ich steige jetzt mal langsam in die Parsons-Umfrage ein.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
wolfgangAha, das Night Flight Orchestra, hätte ich jetzt nicht vermutet und auf die Alan Parsons Umfrage freue ich mich.
Überschaubarer Output beim Nachtflug Orchester und Anfang September soll ein neues Album erscheinen. Ja, ich steige jetzt mal langsam in die Parsons-Umfrage ein.
Nächste Woche erscheint Aeromantic II und meine Alan Parsons Top 20 steht so gut wie.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrysokrates Wow, okay. Hätte ich nicht gedacht. Für mich ist The Wall die beste Pink-Floyd-Platte. Ich bin froh, dass sie blieben, wer sie waren, aber etwas songiger und strukturierter wurden.
Und die Fugees so? Wusste gar nicht, dass Du die hast.Ich kenne mehrere Musikliebhaber, die „The wall“ auch vorne hören. Die meisten führen da halt „Wish you were here“ und „The dark side of the moon“ an. Auch die Wand nenne ich ein Meisterwerk, fiel aber vor drei Jahren aus der TOP250.
Die Fugees waren Mitte der 90er quasi in aller Munde und führten gar die Alben-Charts in Deutschland wochenlang an. Die liefen mit den Singles da in Dauerschleife im Radio.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGhost – „Prequelle“
The Rolling Stones – „Goats head soup“
Elton John – „Elton John“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Neuschwanstein – Battlement
Joe Jackson – Fast Forward
Alan Parsons Project – Gaudi--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gestern:
ZZ Top – Rancho Texicano – CD 1
The Vicious Head Society – Extinction Level Event
Hawkestrel – The Truth About Us
Sweet – Level Headed--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang ZZ Top – Rancho Texicano – CD 1
Nanu, seit wann machst Du auf Greatest Hits und so!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang ZZ Top – Rancho Texicano – CD 1
Nanu, seit wann machst Du auf Greatest Hits und so!??
Wieso mache ich auf Greatest Hits, verstehe ich nicht. Ich habe von einigen Interpreten nur Greatest Hits Alben, findest du das schlimm?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryWolfgang, zu ZZ Top sehe ich bei Dir die letzten zehn Jahre keine Wertungen. Kann es sein, dass Du nicht viel/nichts von ihnen hast? Dann würde es in meinen Augen Sinn machen. Im Übrigen sprichst Du schon ab und zu von Best ofs/Greatest Hits, allerdings bei Musikern, die Du nicht gerade sonderlich schätzt.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollVon ZZ Top habe ich auch kein reguläres Album. Mit der Wertschätzung ist das so eine Sache, ich kann einen Interpreten durchaus wertschätzen, auch wenn ich „nur“ eine Greatest Hits Sammlung habe, denn wenn ich ihn überhaupt nicht wertschätze, hätte ich dementsprechend keinerlei Musik von ihm/ihnen. Das eine größere Sammlung von Platten eines Interpreten eine größere Wertschätzung darstellt, ist wohl klar.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry25. August 2021
1 mal
Supergrass – I Should Coco
Wilco – Yankee Hotel Foxtrot
The Rolling Stones – Voodoo Lounge
Gotye – Making Mirrors
Rio Reiser – Rio I.
Prince – Batman@Doc: Die Karriere der Fugees kenne ich gut. Ich war mit Ihnen sogar auf Haiti, als Wyclef Präsident werden wollte. Aber große Erfolge in der Vergangenheit bedeuten ja nicht, dass Dir die Musik heute noch gut gefällt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.