Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,491 bis 128,505 (von insgesamt 167,848)
  • Autor

onkel-tom

wolfgang Phenomena – Still The Night – The Phenomena Recordings With Glenn Hughes On Vocals

Ist das einer dieser neuen remasterten CDs? Ich besitze die Original CD des Debuts und die ist vom Klang her ziemlich schrottig. Viel zu viele Höhen und fast keine Bässe. Total unausgewogenes Klangbild. Ist das bei den Remasters jetzt besser?

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11558939  | PERMALINK

beatgenroll

The Everly Brothers – „Essential“ (in memoriam Don)

Gentle Giant – „Free hand“

Linda Ronstadt – „Just one look: Classic“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11558973  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates    Zustimmung zu Don Henley. Ging mir beim Wiederhören ähnlich.

Hältst Du da noch Deine ***1/2 vom Januar 2008??

--

#11559001  | PERMALINK

beatgenroll

foxhousetwo     Tommy James & the Shondells – The best of
    Wishbone Ash – Illuminations

Vom Tommy verbleiben dann doch immerhin 10-12 herausragende Lieder, oder!??

Völlig überraschend kam da noch einmal ein vorzügliches Album heraus. Sehr gut! :good:

--

#11559013  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

wolfgang Phenomena – Still The Night – The Phenomena Recordings With Glenn Hughes On Vocals

Ist das einer dieser neuen remasterten CDs? Ich besitze die Original CD des Debuts und die ist vom Klang her ziemlich schrottig. Viel zu viele Höhen und fast keine Bässe. Total unausgewogenes Klangbild. Ist das bei den Remasters jetzt besser?

Das ist keine Original CD von „Phenomena“, wie der Titel schon sagt, sind das nur Stücke aus verschiedenen Alben von ihnen, wo „Glenn Hughes“ die Leadstimme singt. Die CD ist von 2020, hat 17 Titel und ist klanglich um Klassen besser, als der Klangschrott der Original Alben. Das Debut habe ich sogar noch auf Vinyl.

Gestern:

Sweet – Fanny Adams
    Udo Lindenberg – Benjamin
    Udo Lindenberg – Panik-Panther
    The Sensational Alex Harvey Band – Tomorrow Belongs To Me
    Queen – A Day At The Races

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11559025  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang     … als der Klangschrott der Original Alben. Das Debut habe ich sogar noch auf Vinyl.

Und das ist dann aber kein Klangschrott!?? B-)

--

#11559031  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang   … Ansonsten ist das Musikjahr 2021 wieder sehr ergiebig, bei mir bis jetzt 33 Alben in der Wertung und es kommt ja noch einiges im Herbst.

Jaaa, möchte ich ebenso meinen. 2021 könnte durchaus ein ziemlich Formidables werden…………….

--

#11559033  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang … als der Klangschrott der Original Alben. Das Debut habe ich sogar noch auf Vinyl.

Und das ist dann aber kein Klangschrott!??

Marginal besser als die CD.

--

#11559043  | PERMALINK

beatgenroll

A Perfect Circle – „Thirteenth step“

Wishbone Ash – „Illuminations“

Love – „Four sail“

--

#11559077  | PERMALINK

foxhousetwo

beatgenroll

foxhousetwo Tommy James & the Shondells – The best of Wishbone Ash – Illuminations

Vom Tommy verbleiben dann doch immerhin 10-12 herausragende Lieder, oder!?? Völlig überraschend kam da noch einmal ein vorzügliches Album heraus. Sehr gut!

Ja klar, mit Crimson und Crystal blue ***** Songs. Die Illuminations hat auch noch einige gute Songs drauf.

--

Knappe
    #11559089  | PERMALINK

onkel-tom

wolfgang

Das ist keine Original CD von „Phenomena“, wie der Titel schon sagt, sind das nur Stücke aus verschiedenen Alben von ihnen, wo „Glenn Hughes“ die Leadstimme singt. Die CD ist von 2020, hat 17 Titel und ist klanglich um Klassen besser, als der Klangschrott der Original Alben.

Vor relativ kurzer Zeit kamen aber auch Remaster der Original Alben. Die hast du dann wohl nicht gekauft. Weißt du denn irgendwas darüber (Sound?)?. Laut amazon Kritiken scheint auch das Remaster viel zu höhenlastig zu sein. Schade …..

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11559145  | PERMALINK

beatgenroll

Savatage – „Gutter ballet“

Helloween – „Keeper of the seven keys, pt. 1“

The Kinks – „State of confusion“

--

#11559147  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tom

wolfgang Das ist keine Original CD von „Phenomena“, wie der Titel schon sagt, sind das nur Stücke aus verschiedenen Alben von ihnen, wo „Glenn Hughes“ die Leadstimme singt. Die CD ist von 2020, hat 17 Titel und ist klanglich um Klassen besser, als der Klangschrott der Original Alben.

Vor relativ kurzer Zeit kamen aber auch Remaster der Original Alben. Die hast du dann wohl nicht gekauft. Weißt du denn irgendwas darüber (Sound?)?. Laut amazon Kritiken scheint auch das Remaster viel zu höhenlastig zu sein. Schade …..

Weiß ich leider nicht, habe ich nicht gekauft, weil mir nur die zwei ersten Alben gut gefielen, mir reicht da die Compilation.

--

#11559169  | PERMALINK

sokrates
    Bound By Beauty

22. August 2021

1 mal
    Pink Floyd – Meddle
    Aerosmith – Get A Grip
    Patricia Kaas – Carnets De Scene
    Murray Perahia – Brahms – Intermezzo

„Meddle“ besser als in Erinnerung, aber weit von einem Meilenstein entfernt. Für mich Beginn der Entstehung des typischen PF-Sounds, der später mit „Dark Side“ und „Wish You Were Here“ seinen Höhepunkt fand.

@herr-rossi: 2016 – so früh schon. Ich habe Michelle erst dieses Jahr kennengelernt, zuletzt durch eine Nennung in der Vierteljahresliste der Schallplattenkritik. – Vor BDSM habe ich keine Berührungsängste. Ich meinte es mehr so, dass sich nicht alle Themen für Songtexte eignen. Möglich, dass es hier metaphorisch oder doppeldeutig verwendet wurde.

@Doc: Mit Wohlwollen dreieinhalb. Wie Tom richtig schrieb: Es sind ja auch ein paar sehr schöne Stücke drauf, der Titelsong oder „New York Minute“.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #11559175  | PERMALINK

beatgenroll

sokrates     Pink Floyd – Meddle        „Meddle“ besser als in Erinnerung, aber weit von einem Meilenstein entfernt. Für mich Beginn der Entstehung des typischen PF-Sounds, der später mit „Dark Side“ und „Wish You Were Here“ seinen Höhepunkt fand.
    … Mit Wohlwollen (= Don Henley) dreieinhalb. Wie Tom richtig schrieb: Es sind ja auch ein paar sehr schöne Stücke drauf, der Titelsong oder „New York Minute“.

Habe das Meddle-Album erheblich gestern innerhalb meiner TOP250 herabstufen müssen. Weiß nicht, ob es die nächste Zeit da noch verbleibt. Habe mich wohl da auch von dem Mythos und den vielen Kritikerslieblingen vereinnahmen lassen. B-)

Gut, ich liege bei dem Album immerhin ebenso bei ordentlichen ***1/2.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,491 bis 128,505 (von insgesamt 167,848)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.