Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,386 bis 128,400 (von insgesamt 167,786)
  • Autor

wolfgang

beatgenrollNeun Mal Eloy, Du bist ein ganz wackerer, beinharter, ausdauernder Bursche.

Ein ganz harter Bursche, sich durch die schlechtesten Eloy Alben zu quälen.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11555627  | PERMALINK

klausk

wolfgang

beatgenrollNeun Mal Eloy, Du bist ein ganz wackerer, beinharter, ausdauernder Bursche.

Da habe ich in der jüngeren Vergangenheit schon extremeren Herausforderungen standhalten müssen ;-) Selbst schwächere bis schwache Eloy-Alben bereiten mir keine großen Probleme. Irgendwie mag ich die Band halt sehr.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11555709  | PERMALINK

beatgenroll

Mostly Autumn – „Go well diamond heart“

Manic Street Preachers – „Everything must go“

Ryan Adams – „Wednesdays“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #11555725  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

wolfgang

Da habe ich in der jüngeren Vergangenheit schon extremeren Herausforderungen standhalten müssen Selbst schwächere bis schwache Eloy-Alben bereiten mir keine großen Probleme. Irgendwie mag ich die Band halt sehr.

Wenn du (z.B.) bei den Kinks massive Probleme hast und bei Eloy nicht ….. hast du ein Problem. ;-)   Ich habe jedenfalls eins damit.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11555737  | PERMALINK

wolfgang

Gestern:

V.A. – The Art of Sysyphus 115
    Reflection Club – Still Thick As A Brick
    Pink Floyd – Meddle
    Slade – On Stage
    Led Zeppelin – How The West Was Won

--

#11555743  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang   Reflection Club – Still Thick As A Brick
    Pink Floyd – Meddle

Verbleibt die „Still thick…“ weiterhin ein wundersames Tribut?

Schau Dir die Platzierung der „Meddle“ bei mir in 1971 an. Siebzehn Bessere. B-)

--

#11555759  | PERMALINK

wolfgang

Den „Tull“ Tribute höre ich weiterhin wunderbar. Du hast meine Frage von gestern noch nicht beantwortet, warum du „Meddle“ nach meiner Wertung herabstufen musstest.

--

#11555765  | PERMALINK

beatgenroll

wolfgang  … Du hast meine Frage von gestern noch nicht beantwortet, warum du „Meddle“ nach meiner Wertung herabstufen musstest.

Bist aber ganz schön ungeduldig, mei Liewer! Eher ebenso kleines Spässken mit Dir gemacht. :yes: Wie sagtest Du vor einigen Tagen zu mir: „Nicht immer alles so ernst nehmen“. B-)   Komme aber nachher im Meddle-Thema nochmals darauf zu sprechen.

--

#11555767  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

wolfgang … Du hast meine Frage von gestern noch nicht beantwortet, warum du „Meddle“ nach meiner Wertung herabstufen musstest.

Bist aber ganz schön ungeduldig, mei Liewer! Eher ebenso kleines Spässken mit Dir gemacht. Wie sagtest Du vor einigen Tagen zu mir: „Nicht immer alles so ernst nehmen“. Komme aber nachher im Meddle-Thema nochmals darauf zu sprechen.

Das habe ich jetzt nicht bei dir vermutet, du hast mich auf den Arm genommen und ich bin darauf reingefallen, aber Obacht, das merke ich mir. ;-)

--

#11555797  | PERMALINK

klausk

onkel-tom

klausk

wolfgang

Da habe ich in der jüngeren Vergangenheit schon extremeren Herausforderungen standhalten müssen Selbst schwächere bis schwache Eloy-Alben bereiten mir keine großen Probleme. Irgendwie mag ich die Band halt sehr.

Wenn du (z.B.) bei den Kinks massive Probleme hast und bei Eloy nicht ….. hast du ein Problem. Ich habe jedenfalls eins damit.

Dass der gesamte Studio-Output der Kinks bei mir eine derartige Abwehrreaktion hervorgerufen hat, hat mich selbst überrascht. Nochmal zur Klarstellung: Eine ganze Reihe von Kinks-Songs finde ich gut, manche auch sehr gut. Aber im Grunde genommen benötige ich eigentlich kein einziges der 24 Kinks-Studio-Alben. Die Eloy-Alben habe ich übrigens komplett im Archiv.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11555801  | PERMALINK

beatgenroll

klausk     … Aber im Grunde genommen benötige ich eigentlich kein einziges der 24 Kinks-Studio-Alben. Die Eloy-Alben habe ich übrigens komplett im Archiv.

Eine knallharte Ansage, die hier vielen nicht schmecken dürfte. :scratch:

--

#11555807  | PERMALINK

onkel-tom

klausk

onkel-tom

klausk

wolfgang

Wenn du (z.B.) bei den Kinks massive Probleme hast und bei Eloy nicht ….. hast du ein Problem. Ich habe jedenfalls eins damit.

Dass der gesamte Studio-Output der Kinks bei mir eine derartige Abwehrreaktion hervorgerufen hat, hat mich selbst überrascht. Nochmal zur Klarstellung: Eine ganze Reihe von Kinks-Songs finde ich gut, manche auch sehr gut. Aber im Grunde genommen benötige ich eigentlich kein einziges der 24 Kinks-Studio-Alben.Die Eloy-Alben habe ich übrigens komplett im Archiv.

Selber schuld. ;-)

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11555815  | PERMALINK

wolfgang

beatgenroll

klausk … Aber im Grunde genommen benötige ich eigentlich kein einziges der 24 Kinks-Studio-Alben. Die Eloy-Alben habe ich übrigens komplett im Archiv.

Eine knallharte Ansage, die hier vielen nicht schmecken dürfte.

Das ist wirklich hart, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, aber es ist eben so.

--

#11555835  | PERMALINK

klausk

beatgenroll

klausk … Aber im Grunde genommen benötige ich eigentlich kein einziges der 24 Kinks-Studio-Alben. Die Eloy-Alben habe ich übrigens komplett im Archiv.

Eine knallharte Ansage, die hier vielen nicht schmecken dürfte.

Von den etwa 300 Kinks-Songs habe ich 45x ≥ **** gewertet, was 15% entspricht. Das ist ja nun so schlecht auch nicht. Ich hoffe, dass ich dadurch das eine oder andere Gemüt besänftigen kann. ;-)

Dagegen bin ich mit den Eloy-Alben der 70er in die unendlichen Weiten des Universums vorgestoßen ;-)

--

#11555841  | PERMALINK

wolfgang

Eloy und die Kinks sind natürlich vollkommen unterschiedliche musikalische Welten, wie du schon sagst, die einen haben das Universum erkundigt und die anderen die Nachbarschaft und ihr Heimatland. Beide liebe ich auf ihre Art.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 128,386 bis 128,400 (von insgesamt 167,786)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.