Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
beatgenroll
karmacoma … Ein paar Highlights wie Down On The Farm, Ain’t It und Buick Makane sind trotzdem dabei. Es klingt für mich wie ein mehr oder weniger spontaner Einfall ein paar musikalischen Vorbildern Tribut zu zollen.
Nun ja, da stimme ich beide Male zu. Magst Du eigentlich auch das späte „Chinese democracy“ aus 2008?
Ja schon (****), wobei es mit den Jahren etwas eingebüßt hat. Manche Sachen wie „Rhiad“ und „Scraped“ sind schlecht gealtert.
Verfolgen tue ich Band immer noch, war früher ein riesiger Anhänger. Die sind ja seit einigen Jahren auf Tour und gestern haben die einen bisher unveröffentlichten Song gespielt, was aber ein völliger Totalausfall war.--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungwolfgang
klausk
pipe-bowl Paris – Big towne, 2061 Paris – Paris Deep Purple – Come and taste the band PS: Und ich habe endlich meinen Frieden mit „Come taste the band“ gemacht. Werde ich gleich noch im Ranking-Thread zu Deep Purple dokumentieren.
Die Come Taste The Band hat bei mir schon immer einen hohen Stellenwert. Mit Tommy Bolin halt und den beiden Topsongs This Time Around / Owed To ‚G‘ (Instrumental) und You Keep On Moving.
Das sind auch meine Favoriten auf diesem formidablen Album, man muss sich nur darauf einlassen, weil es eben anders ist, als Deep Purple mit Ritchie Blackmore. Wusstest du, das „You Keep On Moving“ schon älter war und Blackmore den Song abgelehnt hat? Unfassbar, manchmal hatte auch der Meister keine Ahnung.
War mir nicht präsent. Ja echt, kaum zu glauben so einen Klasse-Song zu verschmähen. Ob da schon ein wenig Größenwahn oder Neid im Spiel war.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Anfang bis Mitte der 70er hörte ich Pop Shop auf SWF 3. Das war Pflicht nachmittags zu den Hausaufgaben. … und natürlich auch Mal Sondock auf WDR 2…
Da kommen ja ganz alte, liebe Erinnerungen zurück. Pop-Shop war bei mir wie bei Dir, mit Frankie Laufenberg, Karlheinz Kögel und Bernd Mohrhoff. Those were the days………………….
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSteely Dan – „Aja“
Manfred Mann’s Earth Band – „The good earth“
R.E.M. – „Document“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDream Theater – „Images and words“
Pentagram – „Relentless“
Testament – „The legacy“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollmozza
@pipe-bowl
Ist die Top 100 von Juni 2013 die aktuelle Liste?@mozza: Jetzt erst gesehen. Nein. Ist überholt. Da passt diese große Liste aus 2019 besser, zumindest was die Top 100 betrifft: http://forum.rollingstone.de/foren/topic/eure-top-500/
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killThe Allman Brothers Band
– Hittin‘ The Note (2003)
– At Fillmore East (1971, live)
Jackson Browne – Lawyers In Love (1983)
Lynyrd Skynyrd – Vicious Cycle (2003)
Eloy – Performance (1983)
Steve Miller Band – Abracadabra (1982)--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk The Allman Brothers Band – At Fillmore East (1971, live)
Hörst Du es auch als einen absoluten Live-Klassiker!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk The Allman Brothers Band – At Fillmore East (1971, live)
Hörst Du es auch als einen absoluten Live-Klassiker!??
Ich sag‘ mal so, es wird bei mir kein *****er. Früher habe ich auch schon vorrangig die Albumseiten 3 und 4 gehört, also In Memory Of Elizabeth Reed und die Whipping Post. Irgendwie schon ein Live-Klassiker, aber eher im Bereich von ****1/2- bis ****. Ist jetzt nicht mehr so das Album, das ich komplett sehr häufig hören würde, immerhin fast 80 Minuten lang.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk … Irgendwie schon ein Live-Klassiker, aber eher im Bereich von ****1/2- bis ****. Ist jetzt nicht mehr so das Album, das ich komplett sehr häufig hören würde, immerhin fast 80 Minuten lang.
Nun, ich verorte es auf # 449 mit ****1/2+. Knapp an der TOP10 der Live-Alben vorbei, auf # 11.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk … Irgendwie schon ein Live-Klassiker, aber eher im Bereich von ****1/2- bis ****. Ist jetzt nicht mehr so das Album, das ich komplett sehr häufig hören würde, immerhin fast 80 Minuten lang.
Nun, ich verorte es auf # 449 mit ****1/2+. Knapp an der TOP10 der Live-Alben vorbei, auf # 11.
Werde mir Hot‘Lanta und You Don‘t Love Me nochmal anhören. Da wäre am ehesten noch je ein halbes Sternchen drin.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdJack Bruce – Out of the Storm
Jack Bruce – BBC Live in Concert
Joe Lally – Nothing Is Underrated
Cream – Disraeli Gears
Agnostic Front – Get Loud!
Nagual & Zach Rowden – s/t
Fugazi – Instrument Soundtrack
Peter J. Woods Free Jazz Ensemble – Live From the Borg Ward, July 18th, 2013--
Godspeed You! Black Emperor – ‚Alleujah! Don’t Bend! Ascend! (2012)
Marmelade – CD 3 – The Ultimate Collection
Dana – Have A nice Day ()
Lucinda Williams – running Down a Dream – A Tribute To Tom Petty (2020)
Barclay James Harvest – Same (1970)
John Lees – Amajor Fancy (1977)
Jah 9 – Note To self (2020)--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meManic Street Preachers – Resistance Is Futile
Abba – Arrival--
Rare Earth – „Greatest hits and rare classics“
The Doobie Brothers – „Toulouse Street“
The Hollies – „Another night“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.