Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
wolfgang
mozzaHeute:
THE KINKS – Face To Face
THE KINKS – Something Else By The KinksAha, die Kinks, meine Lieblingsband der großen britischen Beat Bands.
Echt jetzt. Habe mir ja vor kurzem alle 24 Alben reingezogen. Aber auf Albumlänge eine ganz herbe Enttäuschung mit wenig Lustgewinn. Das war schon fast meine härteste Session ever, also in diesem Umfang. Für mich nach wie vor eine gute Singles-Band. Habe von deren ca. 300 Songs eine gute Top 30-40 herausfiltern können, darunter auch Songs aus den 80er/90er Alben. Aber die große Freundschaft wird das bestimmt nicht mehr.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbungmozza
wolfgang
mozzaHeute: THE KINKS – Face To Face THE KINKS – Something Else By The Kinks
Aha, die Kinks, meine Lieblingsband der großen britischen Beat Bands.
Da sind bei mir eindeutig die Beatles vorne.
Die Kinks habe ich heute u. a. wegen der im Oktober anstehenden Umfrage aufgelegt. Habe 11 Alben der Band. Also knapp die Hälfte. Weiß noch nicht ganz sicher, ob ich mitmache bei der Abstimmung.
Welche sind deine Lieblingsalben der Kinks?Aus dem Stegreif- Lola Versus Powermann, Muswell Hillbillies, Village Green, Everybodys in Showbiz, Give the People What They Want und Something Else. Bei der Abstimmung könnte das ein Problem sein, denn viele starke Kinks Titel sind nicht auf den regulären Alben erschienen.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBis auf Everybodys in Showbiz habe ich die alle. Immerhin.
Höre die jetzt alle noch mal durch und mache dann mit den unbekannten Alben weiter (und Non-Album Singles / B-Seiten)
--
Going down in Kackbratzentownklausk
wolfgang
mozzaHeute:
THE KINKS – Face To Face
THE KINKS – Something Else By The KinksAha, die Kinks, meine Lieblingsband der großen britischen Beat Bands.
Echt jetzt. Habe mir ja vor kurzem alle 24 Alben reingezogen. Aber auf Albumlänge eine ganz herbe Enttäuschung mit wenig Lustgewinn. Das war schon fast meine härteste Session ever, also in diesem Umfang. Für mich nach wie vor eine gute Singles-Band. Habe von deren ca. 300 Songs eine gute Top 30-40 herausfiltern können, darunter auch Songs aus den 80er/90er Alben. Aber die große Freundschaft wird das bestimmt nicht mehr.
Der gesamte Katalog hat für mich mehr Substanz, als der der WHO und Rolling Stones, die Beatles lasse ich Mal außen vor. Da die nur sieben Jahre aktiv Alben veröffentlicht haben.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryUriah Heep
– Abominog (1982) 2x
– Sweet Freedom (1973) 2x
– The Magician’s Birthday (1972) 2x
– Sea Of Light (1995)
– …Very ’Eavy …Very ’Umble (1970)
– Living The Dream (2018) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdKlaus, damit sind für mich Deine TOP3 bei Heep klar.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, damit sind für mich Deine TOP3 bei Heep klar.
Morgen nochmal ein flotter Dreier
Dann warten schon weitere Aufgaben
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTen Years After – „Ssssh.“
Nazareth – „Close enough for Rock’n’Roll“
Jackson Browne – „For everyman“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk
mozzaHeute:
THE KINKS – Face To Face
Echt jetzt. . . . auf Albumlänge eine ganz herbe Enttäuschung mit wenig Lustgewinn. . . . Für mich nach wie vor eine gute Singles-Band. . . . die große Freundschaft wird das bestimmt nicht mehr.
@klausk: +1
29.- 31. Juli 2021
1 mal
Manchester Orchestra – The Million Masks Of God
Nothing But Thieves – Moral Panic
Bryan Ferry – Boys And Girls
Grant Green – Idle Moments
Carole King – Tapestry
Kings Of Convenience – Love Or Peace
Musica Antiqua Köln – Le Parnasse français
Adam Lambert – For Your Entertainment
Thievery Corporation – Culture of Fear
Neil Young – Harvest Moon
Annie Lennox – Medusa--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates Manchester Orchestra – The Million Masks Of God Kings Of Convenience – Love Or Peace
Wo platzieren sich beide bislang im Jaht 2021!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEloy – „Power and the passion“
The Byrds – „Sweetheart of the rodeo“
Otis Redding – „Otis blue“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates Manchester Orchestra – The Million Masks Of God Kings Of Convenience – Love Or Peace
Wo platzieren sich beide bislang im Jaht 2021!??
Meine Neuzugänge aus dem Erscheinungsjahr 21 sind so gering, dass sich eine Aufstellung noch nicht lohnt. Die KoC liegen vor MO. Die Kings machen zwar jedes mal dieselbe Platte, das aber auf gutem Niveau. Dazu kommmt eine gelungene Covergestaltung.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramssokrates … Die KoC liegen vor MO. Die Kings machen zwar jedes mal dieselbe Platte, das aber auf gutem Niveau. Dazu kommmt eine gelungene Covergestaltung.
Meine zwei Cents dazu: Spricht die ständige Wdh. nicht gegen sie?? Erwartest Du denn nicht von Künstlern eher anderes? Und jetzt bringt ein schönes Cover auch schon Vorteile?
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollEloy – „Silent cries and mighty echoes“
Eloy – „Dawn“
Midlake – „Antiphon“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
sokrates … Die KoC liegen vor MO. Die Kings machen zwar jedes mal dieselbe Platte, das aber auf gutem Niveau. Dazu kommmt eine gelungene Covergestaltung.
Meine zwei Cents dazu: Spricht die ständige Wdh. nicht gegen sie?? Erwartest Du denn nicht von Künstlern eher anderes? Und jetzt bringt ein schönes Cover auch schon Vorteile?
Stimmt, ich mag Weiterentwicklung (unter Wahrung des Markenkerns). Aber KoC haben vier Alben über 20 Jahre verteilt – mit der relativen Häufigkeit bzw. Wiederauflage des schon Bekannten kann ich leben. – Ein schönes Cover hat mir schon immer gefallen, und im Zweifel ist ein Album auch ein Gesamtkunstwerk aus Musik und Verpackung. Vgl. auch Pink Floyd, Heep, Yes, Roger Dean und Hipgnosis, wo es auf Dich doch wohl auch zutreffen dürfte.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.