Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Gestern:
Status Quo – Whatever You Want
Heart Of Cygnus – Tales From Outer Space!
Iron Maiden – Fear Of The Dark
Pentesilea Road – Pentesilea Road--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungZervas & Pepper – „Abstract heart“
Albert Hammond – „Albert Hammond“
Drive-By Truckers – „The dirty South“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElectric Light Orchestra- Out Of The Blue
Hans Söllner – ..der Charlie
Ton Steine Scherben – IV
Rio Reiser – Über Alles
The Turtles – Turtle Soup
The Turtles – Wooden Head
Camper Van Beethoven – New roman Times
Ramones – Loco Live--
mozza@sokrates
Der Lynne-Sound gefällt mir eigentlich immer ziemlich gut, ich finde, dass das Songwriting (wie auch angesprochen hast) nicht durchgehend so hoch ist auf dem Album. Full Moon Fever und Into The Great Wide Open – daraus die besten Songs auf einem Album und es wäre der Hammer gewesen.
Wildflowers schätze ich auch, deine Wahrnehmung des Produktion und des Klangs teile ich. Aber ich finde, dass auch dieses Album etwas zu lang geraten ist.@mozza: Guter Punkt, auch Wildflowers ist ziemlich lang. Aber anders als bei „Open“ oder „Fever“ wüsste ich nicht, auf welchen Song ich verzichten möchte.
21. Juli 2021
1 mal
Ruston Kelly – Dying Star
Kacey Musgraves – Golden Hour
The Tragically Hip – Road Apples
Luke Sital-Singh – A Golden State
Fleetwood Mac – RumoursImmer schön, wenn man etwas ausbuchen kann. Gestern strich ich Kelly, Musgraves und Sital-Singh von der Wunschliste. Nichts davon schlecht, aber auch nichts, was ich dringend wiederhören müsste.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMorrissey – „You are the quarry“
The Smiths – „Strangeways, here we come“
Anathema – „Judgement“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollElephant9 – Arrival of the New Elders (2021)
Hedvig Mollestad Trio – Ding Dong You’Re Dead (2021)
Eric Dolphy – Conversations (1963)
Transatlantic – The Absolute Universe (abridged, 2021)--
Sieren – Ascension EP
Sieren – Fading Memory EP
Billy Taylor – With Four Flutes
Sick of It All – When the Smoke Clears
Sick of It All – Yours Truly
Sick of It All – Life on the Ropes
Agnostic Front – One Voice
Agnostic Front – Another Voice
Moin – Moot!--
Bisher heute:
BRUCE SPRINGSTEEN – Tracks
CD 1, CD 2, CD 3Noch mal prüfen, ob es weitere Titel von dieser Box in meine Top 20 schaffen.
Wenn ich mir so die zahlreichen „Born In The USA“- Outtakes anhöre, dann lässt sich feststellen, dass der Boss ein feines Doppel-Album hätte herausbringen können.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in Kackbratzentownbeatgenroll
Morrissey – „You are the quarry“
The Smiths – „Strangeways, here we come“Wie liegen diese Alben bei dir, Doc?
Ich vermute mal, Strangeways Höchswertung und Quarry bei * * * * ?
Mein zweitliebstes The Smiths – Album (* * * * 1/2) und mein liebstes Morrissey-Album (* * * * *). War damals mein Einstieg ins Solo-Werk. Durchgehend sehr hohes Song-Niveau. Ein paar der Songs hat er auf dem Album Live At Earl’s Court allerdings noch besser gesungen (mit mehr Inbrunst).
--
Going down in Kackbratzentownmozzabeatgenroll Morrissey – „You are the quarry“ The Smiths – „Strangeways, here we come“ Wie liegen diese Alben bei dir, Doc? Ich vermute mal, Strangeways Höchswertung und Quarry bei * * * * ? Mein zweitliebstes The Smiths – Album (* * * * 1/2) und mein liebstes Morrissey-Album (* * * * *). War damals mein Einstieg ins Solo-Werk. Durchgehend sehr hohes Song-Niveau…
Ja, kommt sehr gut hin: Strangeways ein Meisterwerk und # 168, Quarry mit ****+ auf # 1181.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollLynyrd Skynyrd – The Last Rebel (1993) 2x
Uriah Heep – Head First (1983) 2x
Eloy
– Ocean (1977)
– Silent Cries And Mighty Echoes (1979)
Jackson Browne – Hold Out (1980) 2x--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk Eloy – Ocean (1977) – Silent Cries And Mighty Echoes (1979)
Für mich zwei ihrer Besten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
klausk Eloy – Ocean (1977) – Silent Cries And Mighty Echoes (1979)
Für mich zwei ihrer Besten.
Bei der Ocean stimme ich voll zu. Inside (1973) Floating (1974) Power And The Passion (1975) Dawn (1976) waren darüber hinaus schon immer meine Favoriten. Wir haben die sehr sehr oft gehört. Da tauchen viele Bilder vor meinem geistigen Auge auf. Die Silent Cries dagegen gehört für mich nicht zu den Topalben der Band und das mit deutlichem Abstand, nur bei etwa ***1/2-.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdGestern:
V.A. – Destination Forbidden Planet
Die Toten Hosen – Unsterblich
Blue Öyster Cult – Rarities
Uriah Heep – The Magician’s Birthday Party--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryZZ Top – „Afterburner“
Carole King – „Really Rosie“
Lee Clayton – „Naked child“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.