Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
Klaus, diese sechs Bands werden gerade in altbekannter Manier glatt durchgezogen!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungwolfgangMach mal, mozza, wenn es nicht um Rap und ähnlichem Mist geht, bin ich für vieles offen.
Okay. Also bisher kennst du keinen Song oder sind welche dabei, die ich bei meiner Vorschlagsliste ausklammern kann?
--
Going down in KackbratzentownklauskLynyrd Skynyrd – Street Survivors (1977)
Eloy – Dawn (1976)
The Kinks
– Kinda Kinks (1965)
– The Kink Kontroversy (1965)
The Only Ones – Even Serpents Shine (1979)
Uriah Heep – Conquest (1980)
The Allman Brothers Band – Enlightened Rogues (1979)Conquest ist das schlechteste Album, an dem Box und Hensley seit 1970 beteiligt waren.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryOkay, hier, nur für dich, ein paar exquisite Morrissey-Songs:
„Rockig“
The Boy Racer
Something Is Squeezing My Skull
Speedway
„Poppig“
Everyday Is Like Sunday
Suedehead
First Of The Gang To Die
„Larmoyant“
Trouble Loves Me
I Know Very Well How I Got My Name
Nobody Loves Us
--
Going down in Kackbratzentownwolfgang Conquest ist das schlechteste Album, an dem Box und Hensley seit 1970 beteiligt waren.
Beim Pete Pardo auch, aber als Schwächstes aller bezeichnet er „Equator“ aus 1985.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll@ Doc
Also, wenn ich „grandios“ nicht auf eine Wertung von * * * * * beschränke, sondern auch * * * * 1/2, dann komme ich mindestens auf 50 Songs beim Mozzer.
--
Going down in KackbratzentownOk, in Ordnung, Mozza.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollbeatgenroll
wolfgang Conquest ist das schlechteste Album, an dem Box und Hensley seit 1970 beteiligt waren.
Beim Pete Pardo auch, aber als Schwächstes aller bezeichnet er „Equator“ aus 1985.
Für mich liegt Pete daneben, es ist Different World. Wie siehst du das?
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrybeatgenrollOk, in Ordnung, Mozza.
Ja, meine Ergänzung vorhin war wichtig, damit deutlicher wird, wie ich die Songs qualitativ einstufe.
Die Wertung von * * * * * vergebe ich nicht so oft. (Bei Alben sogar fast nie, wie du weißt.)
--
Going down in KackbratzentownDa muss ich leider passen, Wolfgang. Da ich alle drei nicht kenne.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollKlaus, diese sechs Bands werden gerade in altbekannter Manier glatt durchgezogen!??
Wahrscheinlich. Ich schau mal, wie weit ich komme. Nebenbei prüfe ich noch, ob Komplettierungen oder Teilkomplettierungen notwendig sind. Darüber hinaus sind noch weitere Acts vorgesehen, u. a. Jackson Browne.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdwolfgang
klausk Uriah Heep – Conquest (1980)
Conquest ist das schlechteste Album, an dem Box und Hensley seit 1970 beteiligt waren.
Bin ja noch nicht ganz durch mit dem Katalog, aber die Conquest liegt derzeit bei **1/2+, einen Ticken besser als die 78er Fallen Angel mit **1/2.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenrollDa muss ich leider passen, Wolfgang. Da ich alle drei nicht kenne.
Macht nichts, hast bis auf eine handvoll Songs nichts verpasst.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryNachdem die umfangreiche 3CD – Compilation von Morrissey durchgelaufen ist, geht es nun weiter mit:
MORRISSEY – Swords
Eine Compilation von B-Seiten, die im Jahr 2009 herauskam und nur wenige Jahre umfasst, aber durchgehend fast nur starkes Material enthält.
„Ganglord“, „The Never-Played Symphonies“, „Christian Dior“, „Friday Mourning“, „My Life Is A Succession Of People Saying Goodbye“
Awwww…
Wenige Künstler wenden sich bei ihrem Gesang, ihrer Vortragsweise so direkt an den Zuhörer wie Morrissey. Er hat gewissermaßen einen „conversational style“ entwickelt.
zuletzt geändert von mozza--
Going down in KackbratzentownGolden Earring – „Switch“
Nick Lowe – „Quiet please…: The new best of Nick Lowe, CD 1“
Love Sculpture – „Blues helping“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.