Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
mozza Das sagst du…. Das sehen die Progger, Blueser und Jazzer hier sicherlich anders.
Also da gehöre ich dann ganz sicher nicht dazu.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungGenau, das sage ich – als z.B. 80er- und Deutschrock-Fan.
--
schnief schnief di schneufbeatgenroll
mozza Das sagst du…. Das sehen die Progger, Blueser und Jazzer hier sicherlich anders.
Nein, du sicherlich nicht. Ich hatte ja früher schon mal gesagt, dass du eine bemerkenswerte, riesige Bandbreite an Musik hörst und auch einordnen kannst.
--
Going down in Kackbratzentownbeatgenroll
Doc
--
schnief schnief di schneufIn den 80er, 90er und Nullerjahren habe ich hunderte Mixe zusammengestellt aus verschiedenen Genres, Stilen und Interpreten, zunächst auf Musikcassetten, später dann halt auf CD’s gebrannt und diese in der Weltgeschichte verbreitet. Da habe ich mich mitunter deutlich songorientierter „unterhalten“. In den 10er Jahren und insbesondere hier im Forum bevorzuge ich mittlerweile vorwiegend das Hören ganzer Kataloge sofern es keine aktuellen Neuerscheinungen sind. Ich bewege mich ganz gerne in von mir festgelegten klaren Strukturen, wozu auch mein Bewertungssystem gehört. Und zudem ermöglicht mir diese Vorgehensweise auch wieder das Filtern von „den besten Songs“ und das Erstellen von Playlists, wo sich mein Kreis dann auch wieder schließt
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWas habe ich als Teenie diese selbstgebastelten Mixtapes geliebt. Selber welche (für andere) zusammenstellen und dann natürlich auch welche von Freunden zu bekommen, das hatte immer was.
--
schnief schnief di schneufHört mir auf mit Mixtapes!
Das ist eine durchaus ambivalente Angelegenheit. In der 10. oder 11. Klasse (so ganz genau weiß ich es nicht mehr), habe ich mal allen nicht vorhandenen Mut zusammengenommen und ein Mixtape für eine Mitschülerin erstellt, die die Schule wechselte und vorher noch in die USA. Hab die CD überreicht (sie war extra dafür noch mal vorbei gekommen).
Danach nix mehr von ihr gehört. Das lag bestimmt an der Musik…
--
Going down in Kackbratzentowndengel
ediski Elephant9 – Psychedelic Backfire II (2019)
Wie schneidet die bei dir im Vergleich zu ihrer 2021er „Arrival Of The New Elders“ ab? Die ist für mich nur Mittelmaß. Dahin plätschernde Musik ohne Wiedererkennungswert.
Das neue Album gefällt mir nach dem zweiten Hören immer noch recht gut. Ein Vergleich mit den beiden „Psychedelic Backfire“ Alben fällt mir allerdings schwer. Letztere sind live während einer viertätigen Session in Oslo entstanden. Dass sie nicht als Doppelalbum veröffentlicht worden sind, liegt vermutlich daran, dass auf dem zweiten Alben zusätzlich zum Trio ein Gitarrist mitspielt. „II“ hat Jam-Charakter, vier lange Tracks, der erste wirkt eher als ein Prolog, in dem die Musiker sich aufeinander einzustimmen scheinen, aber spätestens mit dem dritten Track entwickelt das Album einen anständigen Drive.
--
Keith Jarrett / Jan Garbarek / Palle Danielson / Jon Christensen – My Song (1978)
Elephant9 – Arrival of the New Elders (2021)
Erik Truffaz – Doni Doni (2016)
John Scofield – Hand Jive (1994)--
Golden Earring
– Love Sweat (1995)
– Face It (1994)
– Just Ear-rings (1965)
Kate Bush – The Red Shoes (1993)
Uriah Heep – Salisbury (1971)
Bruce Springsteen – Meine Top 30 Songauswahl--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDiamond Head – „Lightning to the nations“
Samson – „Shock tactics“
Elton John – „Don’t shoot me I’m only the piano player“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll10. Juli 2021
1 mal
Kings Of Convenience – Riot On An Empty Street
Eagles – Hotel California
John Waite – No Brakes
Blur – The Great Escape@mozza: Nur nicht so schüchtern.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDonnerstag – Samstag :
Rod Stewart – Unplugged…and Seated
Hot Tuna – The Best Of Uncanned
Ryley Walker – Course in Fable
Gary Moore – How Blue Can You Get
Jason Isbell – More Than Free
Bruce Springsteen & The E-Street Band – Live 1975 – 1985
Cephas & Wiggins – Somebody Told The Truth--
Blue, Blue, Blue over you@mozza c’mon, mach mit.
Dann kann man so herrlich ablästern und diskutieren.
Gestern:
Dream Theater – Images And Words
V.A. – Empire Art Rock 141
Royal Blood – Typhoons
Powerwolf – Preachers Of The Night
Dream Theater – Octavarium--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Royal Blood – Typhoons
Dream Theater – OctavariumRoyal Blood spielt hier im Forum auch keinerlei Rolle. Siehe z. B. hier.
Und die „Octavarium“ geht auch meist unter…………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.