Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
cloudyHaha! Eigentlich glaube ich schon, dass ich noch immer sehr begeisterungsfähig bin.
Das kannst du aber gut verstecken.
Wenn ich dir Alben offeriere, ist die Reaktion doch meist eher:
--
Going down in KackbratzentownHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungDas ist eine Fehleinschätzung von Dir.
Börschje!
--
schnief schnief di schneufErkläre uns lieber mal, warum Du so selten bzw. nie eine Playlist hier im MT einstellst!? Mich persönlich würde ja sehr interessieren, was und wie viel Du so die Woche über hörst. Immerhin haben wir dann doch einen recht ähnlichen Musikgeschmack.
--
schnief schnief di schneufcloudyErkläre uns lieber mal, warum Du so selten bzw. nie eine Playlist hier im MT einstellst!? Mich persönlich würde ja sehr interessieren, was und wie viel Du so die Woche über hörst. Immerhin haben wir dann doch einen recht ähnlichen Musikgeschmack.
Ich trau mich nicht….
Der Grund ist eine ungünstige Kombination aus Vergesslichkeit und Faulheit, die mich davon abhält.
Ich höre aber oft auch keine ganzen Alben, sondern spiele nur einzelne Tracks und wechsle zwischen Künstlern und Alben spontan auf assoziative Weise.
--
Going down in KackbratzentownSaxon – Crusader
The Kinks – Think Visual
Iggy And The Stooges – Raw Power
Simple Minds – Sparkle In The Rain
Taj Mahal – Taj Mahal
Neil Young – Songs For Judy
The Smiths – The Smiths
Phideaux – Doomsday Afternoon
Porcupine Tree – Up The Downstair
Bruce Springsteen – Born In The U.S.A.
The Doors – Strange Days
Talking Heads – Stop Making Sense
Pentesilea Road – Pentesilea Road
Ton Steine Scherben – In Berlin 1984
Stone The Crows – Teenage Licks--
mozza
cloudyErkläre uns lieber mal, warum Du so selten bzw. nie eine Playlist hier im MT einstellst!? Mich persönlich würde ja sehr interessieren, was und wie viel Du so die Woche über hörst. Immerhin haben wir dann doch einen recht ähnlichen Musikgeschmack.
Ich trau mich nicht…. Der Grund ist eine ungünstige Kombination aus Vergesslichkeit und Faulheit, die mich davon abhält. Ich höre aber oft auch keine ganzen Alben, sondern spiele nur einzelne Tracks und wechsle zwischen Künstlern und Alben spontan auf assoziative Weise.
Aha!! Du hörst also oft keine ganzen Alben! Mit anderen Worten: Auf Albenlänge bist Du dann doch nicht so begeisterungsfähig?!
--
schnief schnief di schneufcloudy Aha!! Du hörst also oft keine ganzen Alben! Mit anderen Worten: Auf Albenlänge bist Du dann doch nicht so begeisterungsfähig?!
Ooops! Bei dir muss ich aufpassen!
Begeisterungsfähig bin ich schon ziemlich, dafür habe ich nur „a short little span of attention“.
zuletzt geändert von mozza
Na, aus welchem Song stammt das Zitat? Und nicht googlen!--
Going down in KackbratzentownDas könnte auch daran liegen, dass uns Musikfans einfach so viel gefällt.
Es fällt dann vielleicht einfach manchmal schwer, sich was rauszusuchen, wo es doch sooo Vieles gibt, das man eigentlich ebenso gerne anhören möchte.
--
schnief schnief di schneufPaul Simon?
--
schnief schnief di schneufcloudyDas könnte auch daran liegen, dass uns Musikfans einfach so viel gefällt. Es fällt dann vielleicht einfach manchmal schwer, sich was rauszusuchen, wo es doch sooo Vieles gibt, das man eigentlich ebenso gerne anhören möchte.
Alles richtig!
Und ich spiele auch sehr oft meine Faves. Das ziehe ich häufig neuen / neueren Alben vor.
Und ich brauche zudem meist den richtigen Song für den richtigen Moment.--
Going down in KackbratzentowncloudyPaul Simon?
Richtige Antwort.
„You Can Call Me Al“. Ein Song, der ganze viele bemerkenswerte Textpassagen enthält und zudem ziemlich irre ist.
„I need a shot at redemption“
--
Going down in KackbratzentownUnd diese „Faves“ sind dann eher einzelne Songs statt komplette Alben?
--
schnief schnief di schneufcloudyUnd diese „Faves“ sind dann eher einzelne Songs statt komplette Alben?
Mit Faves meinte ich vorhin sowohl ganze Alben, die ich sehr gerne höre, als auch einzelne Songs von Alben, die für mich derart herausragend sind, dass ich wegen ihnen das Album oft aus dem Regal ziehe.
--
Going down in KackbratzentownOkay. Jedenfalls solltest Du dich mal (öfter) dazu überwinden, diese Faves dann auch hier zu posten. Das wäre doch sicher eine Bereicherung für diesen Thread.
--
schnief schnief di schneufcloudyOkay. Jedenfalls solltest Du dich mal (öfter) dazu überwinden, diese Faves dann auch hier zu posten. Das wäre doch sicher eine Bereicherung für diesen Thread.
Das sagst du….
Das sehen die Progger, Blueser und Jazzer hier sicherlich anders.
--
Going down in Kackbratzentown -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.