Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
sokrates Uriah Heep – The Magician’s Birthday
Hey, was ist denn bei Dir da seit Tagen los!??
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
D’Angelo: Die 12 wichtigsten Songs seiner Karriere
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
In Memoriam: Wie MTV 1981 die Musikwelt revolutionierte
ROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Werbungbeatgenroll
sokrates Uriah Heep – The Magician’s Birthday
Hey, was ist denn bei Dir da seit Tagen los!??
@Doc: Es war auf den Tag genau (aber zufällig) zehn Jahre her, dass ich die Platte gehört hatte. Also die übliche Überprüfung. (Ich bringe ja die Hälfte meiner Musikhörzeit mit Überprüfen zu.) Als nächstes „Sweet Freedom“. Dann war es eine kräftige Dosis UH.;-)
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsAber Sokrates, ich verstehe es nicht so ganz: Du hast doch auch noch „Demons & wizards“ gehört.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollGestern:
Metal Church – Blessing In Disguise
Rick Wakeman & The English Rock Ensemble – The Red Planet
Pain Of Salvation – Panther
Uriah Heep – Sweet Freedom
Ghost – Ceremony & Devotion--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Rick Wakeman & The English Rock Ensemble – The Red Planet
Ich bin am Überlegen, ob ich die meiner nächsten Bestellung hinzufügen soll.
--
dengel
wolfgang Rick Wakeman & The English Rock Ensemble – The Red Planet
Mach mal, durch das Rock Ensemble ist das alles nicht so eintönig, wie bei Wakeman sonst üblich. Erfrischend gespielt, weniger Klavier, mehr Orgel, Synthi und Gitarre.
Außerdem würde ich dir raten, mal in die „Pain Of Salvation“ reinzuhören. Die beiden Vorabtracks haben mir am Anfang nicht so gut gefallen, aber da das Album durch die Bank bei einigen Magazinen (Eclipsed, Rockhard, Rocks und Deaf Forever) sehr gute Kritiken erhalten hat, habe ich mich getraut, das Album zu ordern. Nach einmaligem Hören bin ich sehr zufrieden, abwechslungsreich mit harten Ausbrüchen, ruhigen Passagen und elektronischen Spielereien.--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang
dengel
wolfgang Rick Wakeman & The English Rock Ensemble – The Red Planet
Mach mal, durch das Rock Ensemble ist das alles nicht so eintönig, wie bei Wakeman sonst üblich. Erfrischend gespielt, weniger Klavier, mehr Orgel, Synthi und Gitarre. Außerdem würde ich dir raten, mal in die „Pain Of Salvation“ reinzuhören. Die beiden Vorabtracks haben mir am Anfang nicht so gut gefallen, aber da das Album durch die Bank bei einigen Magazinen (Eclipsed, Rockhard, Rocks und Deaf Forever) sehr gute Kritiken erhalten hat, habe ich mich getraut, das Album zu ordern. Nach einmaligem Hören bin ich sehr zufrieden, abwechslungsreich mit harten Ausbrüchen, ruhigen Passagen und elektronischen Spielereien.
Danke, beide werden geordert.
--
Fontaines D.C. – „Dogrel“
The Coral – „Butterfly house“
Richard & Linda Thompson – „Pour down like silver“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollBob Dylan – The Bootleg Series Volume 1 -3 (Rare & Unreleased) 1961-1991
Art Pepper – Intensity
Van Morrison – Blowin‘ Your Mind!
Miles Davis – Birth Of The Cool (RVG-Edition)
Bob Dylan – Oh Mercy--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinbeatgenrollAber Sokrates, ich verstehe es nicht so ganz: Du hast doch auch noch „Demons & wizards“ gehört.
@Doc: Ja, richtig. D&W wäre dann die dritte UH-LP, die ich (knapp) zehn Jahre nicht gehört habe.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramswolfgang
ediski John Petrucci – Terminal Velocity (2020)
Hast du eine Promo gehört? Das Album erscheint erst am 30.10.20. Dein erster Eindruck?
Veröffentlichung laut „eclipsed“: 28.08.2020
--
Gillian Welch – The Harrow & The Harvest
Amy MacDonald – This Is The Life
Ryan Bingham & The Dead Horses – Junky Star
Peter Green – The End Of The Game
Cross Canadian Ragweed – Garage
Albert King with Stevie Ray Vaughan – In Session--
Blue, Blue, Blue over youBelle & Sebastian – „The boy with the Arab strap“
Rare Earth – „Greatest hits & rare classics“
DLF – „Rock et cetera: Heimatverbundene Liebe zu Poesie und Punk – Die Dubliner Band Fontaines D.C.“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThe Walkabouts – Nighttown
Miles Davis – Pangaea
Kevin Hays – Variations
Tom Waits – Blue Valentine--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 09.10.25, 20:00 Uhr: My Mixtape #170 - 2004, Pt. 3 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteindengel
wolfgang
ediski John Petrucci – Terminal Velocity (2020)
Hast du eine Promo gehört? Das Album erscheint erst am 30.10.20. Dein erster Eindruck?
Veröffentlichung laut „eclipsed“: 28.08.2020
Laut JFK, JPC und Amazon 30.10.2020. Habe festgestellt, das der VÖ 28.08. sich auf die digitale Version bezieht.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.