Musikalisches Tagebuch

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Musikalisches Tagebuch

Ansicht von 15 Beiträgen - 119,761 bis 119,775 (von insgesamt 169,011)
  • Autor

klausk

dengel

klausk

dengel

klausk

beatgenroll

klauskWishbone Ash – Coat Of Arms (2020) 2x

Hey, die läuft ja seit Tagen rauf – und runter.

Ja, ein echt gutes Album. Lässt die alten Zeiten wieder aufleben, finde ich. Sicheres **** Album. Vielleicht geht da noch etwas mehr.

Miserabelstes Album bisher in 2020 *1/2. Ich kann keine Wishbone Ash heraushören, sondern nur belangloses, einschläferndes Gedudel. Musik für Tattergreise…

Papperlapapp. Ganz feine Scheibe. Vielleicht nur nicht kompatibel mit Deinen aktuellen Progmetalohren

Wenn du meine Playlist lesen würdest, da ist nicht nur Progmetal dabei. Und vor wenigen tagen habe ich zum Vergleich die wenig gelobte „Pilgrimage“ gehört. War schon geschockt, wie manche Hörer die „Coat of Arms“ auf die gleiche Stufe oder noch höher stellen. Da zweifle ich nicht an deren Hörempfinden, sondern an der Tätigkeit in ihrem „geistigem Oberstübchen“. Der Kalk scheint sich nicht nur in den Gelenken breitgemacht zu haben…

Einfach nochmal in Ruhe anhören und keine growls erwarten. Bist Du auf Streit aus, oder was? Ich weiß selbst, welche Arterien bei mir zu sind. Die Pilgrimage hatte bei mir noch nie eine prominente Rolle gespielt. Steht immer noch bei gemäßigten ***1/2. B-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11196577  | PERMALINK

themagneticfield

The Killers – Imploding The Mirage
    Chris de Burgh – The Getaway
    Wayd Battle – Powerless
    Dean Miller – 1965
    Klez.e – Desintegration
    Keane – Hope And Fears
    Daft Punk – Random Access Memories
    American Aquarium – Burn.Flicker.Die
    Alphaville – Afternoons in Utopia

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #11196579  | PERMALINK

dengel

klausk

dengel

klausk

dengel

klausk

beatgenroll

Ja, ein echt gutes Album. Lässt die alten Zeiten wieder aufleben, finde ich. Sicheres **** Album. Vielleicht geht da noch etwas mehr.

Miserabelstes Album bisher in 2020 *1/2. Ich kann keine Wishbone Ash heraushören, sondern nur belangloses, einschläferndes Gedudel. Musik für Tattergreise…

Papperlapapp. Ganz feine Scheibe. Vielleicht nur nicht kompatibel mit Deinen aktuellen Progmetalohren

Wenn du meine Playlist lesen würdest, da ist nicht nur Progmetal dabei. Und vor wenigen tagen habe ich zum Vergleich die wenig gelobte „Pilgrimage“ gehört. War schon geschockt, wie manche Hörer die „Coat of Arms“ auf die gleiche Stufe oder noch höher stellen. Da zweifle ich nicht an deren Hörempfinden, sondern an der Tätigkeit in ihrem „geistigem Oberstübchen“. Der Kalk scheint sich nicht nur in den Gelenken breitgemacht zu haben…

Einfach nochmal in Ruhe anhören und keine growls erwarten. Bist Du auf Streit aus, oder was? Ich weiß selbst, welche Arterien bei mir zu sind. Die Pilgrimage hatte bei mir noch nie eine prominente Rolle gespielt. Steht immer noch bei gemäßigten ***1/2.

Nö, warum sollte ich?

--

#11196581  | PERMALINK

wolfgang

„Growls“ bei „Wishbone Ash“? Darauf muss man auch erstmal kommen. ;-)

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11196583  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich kenne beide Platten. Die „Pilgrimage“ steht seit Jahren bei mir mit auf dem Treppchen mit ****1/2 und die „Coast of Arms“ klingt halt nicht so wie von, ja wie vielen Jahren eigentlich, ja Jahrzehnten. Geht ja auch gar nicht. Die Band hat sich weiterentwickelt und Umbesetzungen gehabt. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Ob die Sterne hier bei manchen zuhauf ins Rennen geworfen werden oder nicht, muss doch jeder selbst für sich entscheiden. Für mich ist die Neue eine solide Platte geworden mit ***. Nein mehr gibt es bei mir für Durchschnitt nicht.

--

#11196587  | PERMALINK

dengel

reimariusIch kenne beide Platten. Die „Pilgrimage“ steht seit Jahren bei mir mit auf dem Treppchen mit ****1/2 und die „Coast of Arms“ klingt halt nicht so wie von, ja wie vielen Jahren eigentlich, ja Jahrzehnten. Geht ja auch gar nicht. Die Band hat sich weiterentwickelt und Umbesetzungen gehabt. Das ist doch auch völlig in Ordnung. Ob die Sterne hier bei manchen zuhauf ins Rennen geworfen werden oder nicht, muss doch jeder selbst für sich entscheiden. Für mich ist die Neue eine solide Platte geworden mit ***. Nein mehr gibt es bei mir für Durchschnitt nicht.

Nach deiner Beurteilung müsste dies nicht weiter- sondern rückwärtsentwickelt bedeuten.

--

#11196591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@dengel Der Gedanke kam mir beim Durchlesen auch, habe es dann aber doch so stehen gelassen

--

#11196601  | PERMALINK

klausk

dengel

klausk

dengel

klausk

dengel

klausk

beatgenroll

Einfach nochmal in Ruhe anhören und keine growls erwarten. Bist Du auf Streit aus, oder was? Ich weiß selbst, welche Arterien bei mir zu sind. Die Pilgrimage hatte bei mir noch nie eine prominente Rolle gespielt. Steht immer noch bei gemäßigten ***1/2.

Nö, warum sollte ich?

Das frage ich mich auch. Dann lies am besten nochmal Deine Texte durch.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11196609  | PERMALINK

dengel

Klaus, ich suche keinen Streit. Ich äußere mich hier nur in dem Stil (Bohne in de Ohrn, das hörst du falsch,keine Ahnung etc.pp) wie andere Forumianer auch. Bei diesen Äusserungen fühle ich mich nicht angesprochen, aber sie können doch nur einem kranken Hirn entstammen, welches für sich in Anspruch nimmt in Sachen musikalischem Geschmacks unfehlbar zu sein.

--

#11196625  | PERMALINK

onkel-tom

Black Sabbath – S/T
    Black Sabbath – Paranoid

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11196627  | PERMALINK

klausk

dengelKlaus, ich suche keinen Streit. Ich äußere mich hier nur in dem Stil (Bohne in de Ohrn, das hörst du falsch,keine Ahnung etc.pp) wie andere Forumianer auch. Bei diesen Äusserungen fühle ich mich nicht angesprochen, aber sie können doch nur einem kranken Hirn entstammen, welches für sich in Anspruch nimmt in Sachen musikalischem Geschmacks unfehlbar zu sein.

Du hast aber direkt auf meine Kommentare geantwortet. Und das macht den Unterschied, da ich nicht nur annähernd meinen musikalischen Geschmack als das A und O bezeichnet habe. Da bin ich ein bisschen empfindlich. Und jetzt ist gut.

--

#11196629  | PERMALINK

thesidewinder

Sarah Vaughan with Clifford Brown – s/t
    Charles Mingus – Presents Charles Mingus
    Ornette Coleman – This Is Our Music
    Ornette Coleman – Change of the Century
    Jackie McLean – 4, 5 and 6
    Jackie McLean – Lights Out!

+ eine Handvoll Neuveröffentlichungen aus dem elektronischen Bereich

--

#11196633  | PERMALINK

wolfgang

onkel-tomBlack Sabbath – S/T Black Sabbath – Paranoid

Yeah, schon mal für die Umfrage eindoomen. „Sabbath Bloody Sabbath“ liegt bei mir für heute abend bereit.

zuletzt geändert von wolfgang

--

#11196637  | PERMALINK

wolfgang

klausk

dengelKlaus, ich suche keinen Streit. Ich äußere mich hier nur in dem Stil (Bohne in de Ohrn, das hörst du falsch,keine Ahnung etc.pp) wie andere Forumianer auch. Bei diesen Äusserungen fühle ich mich nicht angesprochen, aber sie können doch nur einem kranken Hirn entstammen, welches für sich in Anspruch nimmt in Sachen musikalischem Geschmacks unfehlbar zu sein.

Du hast aber direkt auf meine Kommentare geantwortet. Und das macht den Unterschied, da ich nicht nur annähernd meinen musikalischen Geschmack als das A und O bezeichnet habe. Da bin ich ein bisschen empfindlich. Und jetzt ist gut.

Beruhige dich Klaus, er hat auch nicht dich gemeint.

--

#11196645  | PERMALINK

dengel

wolfgang

klausk

Beruhige dich Klaus, er hat auch nicht dich gemeint.

Stimmt, aber laut Sprichwort bellt  der betreffende Hund….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 119,761 bis 119,775 (von insgesamt 169,011)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.