Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Musikalisches Tagebuch
-
AutorBeiträge
-
onkel-tom
klausk
beatgenroll
klausk Deep Purple – Whoosh (2020) Magenta – Masters Of Illusion (2020)
Und wo stehen diese beiden im Moment!??
Die Whoosh im Jahresranking so etwa Platz 17 bei ***1/2+ bis ****-. Die Magenta habe ich heute das erste Mal gehört. Ja, was soll ich sagen, der Gesang ist nicht so ganz meiner, etwas zu musicalmäßig angehaucht. Da fehlen mir Nuancen in der Stimme. Musikalisch eigentlich recht ansprechend. Ich höre mir das Album nochmal an.
Wo du überall „Musical“ heraushörst. Sogar bei The Who, ….. unglaublich.
Hab gestern das erste Stück des Magenta Albums gehört und dachte direkt Musical… meine Freundin rief von hinten „Oh ist das ein Musical“? Allerdings fand ich den Gesang dann auch irgendwie etwas unmelodiös, eintönig fast aufgesetzt. Vielleicht meint @klausk das mit „Nuancen fehlen“?
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE hat gewählt: Das sind die 100 besten Serien aller Zeiten
ROLLING STONE hat gewählt: Die 500 besten Alben aller Zeiten
Joaquin Phoenix: 7 Fakten, die Sie über den „Joker“-Darsteller kennen müssen
Die 500 besten Alben aller Zeiten: Das ist die Jury
Die meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
Kate Bush: Alle Alben im Ranking
WerbungsoulpopeWahrlich kein schlechter Tag 😎 ….
Hups, jetzt erst gesehen.
Oh ja, manchmal hat man einfach diesen Lauf, da kann man stundenlang Musik ohne Störung genießen.
--
Paul McCartney – „Tug of war“
America – „Hat trick“
Elton John – „Made in England“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollklausk … , bei The Who sogar operettenhafte Gesangspassagen. Mit dieser Einschätzung stehe ich aber nicht so ganz alleine.
Selber wäre ich da ja nie drauf gekommen, aber: Sollte das auch nur irgendwie stimmen, dann weiß ich jetzt, warum mir The Who da gerade so gut gefallen…………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollScreaming Trees – „Dust“
The Chamber Strings – „Gospel morning“
Saxon – „Wheels of steel“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollthemagneticfield
onkel-tom
klausk
beatgenroll
klausk Deep Purple – Whoosh (2020) Magenta – Masters Of Illusion (2020)
Und wo stehen diese beiden im Moment!??
Die Whoosh im Jahresranking so etwa Platz 17 bei ***1/2+ bis ****-. Die Magenta habe ich heute das erste Mal gehört. Ja, was soll ich sagen, der Gesang ist nicht so ganz meiner, etwas zu musicalmäßig angehaucht. Da fehlen mir Nuancen in der Stimme. Musikalisch eigentlich recht ansprechend. Ich höre mir das Album nochmal an.
Wo du überall „Musical“ heraushörst. Sogar bei The Who, ….. unglaublich.
Hab gestern das erste Stück des Magenta Albums gehört und dachte direkt Musical… meine Freundin rief von hinten „Oh ist das ein Musical“? Allerdings fand ich den Gesang dann auch irgendwie etwas unmelodiös, eintönig fast aufgesetzt. Vielleicht meint @ klausk das mit „Nuancen fehlen“?
Spontane Reaktion auch bei uns beim erstmaligen Hören im Auto.
Genau das meinte ich auch, als ich auch schrieb „eine Mischung aus aufgesetzt und altmodisch“.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdbeatgenroll
klausk … , bei The Who sogar operettenhafte Gesangspassagen. Mit dieser Einschätzung stehe ich aber nicht so ganz alleine.
Selber wäre ich da ja nie drauf gekommen, aber: Sollte das auch nur irgendwie stimmen, dann weiß ich jetzt, warum mir The Who da gerade so gut gefallen…………..
Ich habe mit meiner Aussage ja nicht den gesamten Output gemeint, ganz und gar nicht, aber beim Hören der Alben ist das schon hier und da bei mir so angekommen. Anyway.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdVielleicht bin ich ja auch ein „heimlicher“ Musical Fan …….
Wobei, mir gefällt eigentlich kein einziges „richtiges“ Musical …….. Ich kenne da aber auch immer nur Ausschnitte.
Übrigens sind Operette und Musical zwei verschiedene Dinge.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomVielleicht bin ich ja auch ein „heimlicher“ Musical Fan …….
Wobei, mir gefällt eigentlich kein einziges „richtiges“ Musical …….. Ich kenne da aber auch immer nur Ausschnitte.
Übrigens sind Operette und Musical zwei verschiedene Dinge.„Das Phantom der Oper“. Die Titelmelodie ist nicht schlecht, aber leider zum Teil von „Pink Floyd’s“ „Echoes“ abgekupfert.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry13. August – 19. August:
Danny Gatton & Joey DeFrancesco – Relentless (1994)
Deep Purple – Whosh! (2020) [4x]
Black Sabbath – s/t (1970)
Led Zeppelin – In Through The Out Door (1979)
Black Sabbath – Paranoid (1970)
Gordon Giltrap – Peacock Party (1979)
Deep Purple – Deep Purple III (1970)
Audience – The House On The Hill (1971)
Calexico – The Black Light (1985)
Jim Weider’s Project Percolator – Pulse (2009) [2x]
Deep Purple – Fireball (1971)
Deep Purple – Machine Head (1972)
Led Zeppelin – Led Zeppelin IV (1971)Das neue Album der Deep Purple hat mich animiert, mal wieder
verstärkt Hardrock zu hören (wenn auch nicht ausschließlich).--
Software ist die ultimative Bürokratie.onkel-tomVielleicht bin ich ja auch ein „heimlicher“ Musical Fan …….
Wobei, mir gefällt eigentlich kein einziges „richtiges“ Musical …….. Ich kenne da aber auch immer nur Ausschnitte. Übrigens sind Operette und Musical zwei verschiedene Dinge.
Oh, da haben wir ja mal wieder etwas gemeinsam, Thomas. Musicals und Operetten gehen bei mir sowas von GAR NICHT.
Freunden zuliebe habe ich mir vor vielen Jahren mal „Starlight Express“ und ein paar Jahre später das „Phantom der Oper“ antun müssen.
Die Musik von ANDREW LLOYD WEBBER: grottig! Und gesungene Handlung ist mir eh ein absoluter Graus.--
sol lucet omnibus:pinkgenesis
onkel-tomVielleicht bin ich ja auch ein „heimlicher“ Musical Fan …….
Wobei, mir gefällt eigentlich kein einziges „richtiges“ Musical …….. Ich kenne da aber auch immer nur Ausschnitte. Übrigens sind Operette und Musical zwei verschiedene Dinge.
Oh, da haben wir ja mal wieder etwas gemeinsam, Thomas. Musicals und Operetten gehen bei mir sowas von GAR NICHT. Freunden zuliebe habe ich mir vor vielen Jahren mal „Starlight Express“ und ein paar Jahre später das „Phantom der Oper“ antun müssen. Die Musik von ANDREW LLOYD WEBBER: grottig! Und gesungene Handlung ist mir eh ein absoluter Graus.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige..38 Special – „Special delivery“
David Bowie – „The man who sold the world“
Survivor – „Survivor“--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMarzette Watts & Company – s/t
Jackie McLean – McLean’s Scene
Jackie McLean – Presenting…
Jackie McLean – Alto Madness
Jackie McLean – Destination… Out!
Esperanza Spalding – Junjo
Clark Terry – s/t
Art Taylor – A.T.’s Delight
Doug Watkins – Watkins at Large
Doug Watkins – Soulnik--
19. August 2020
1 mal
Ed Sheeran – x (Multiply)
Lilly Among Clouds – Green Flash
Florence And The Machine – High As Hope
Adele – 21--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams -
Schlagwörter: Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.